Feuchte Wände?
Die Profis der ATG® für Mauerwerkstrockenlegung in Bayern helfen!
Wenn ein Haus feuchte Wände hat, dann ist das ein Fall für die Frauen und Männer der ATG® Gruppe. Seit 30 Jahren haben diese sich der Mauerwerkstrockenlegung und Kellerabdichtung verschrieben. Die Trockenleger der ATG® arbeiten überall im Freistaat Bayern und haben hier Büros in Nürnberg und München.
Ob in Coburg, Schweinfurt, Ingolstadt, Landshut, Regensburg oder Passau: Bei Wasser im Keller, feuchten Wänden, hoher Luftfeuchte, Schimmelbildung innen an den Wänden oder auch Ausblühungen an den Kellerwänden sind Expertenwissen und -erfahrung gefragt. Mauerwerkstrockenlegung ist Werterhaltung und Wertsteigerung für betroffene Immobilien zugleich, und: Trockenes Mauerwerk senkt die Kosten für Heizenergie deutlich und sorgt für ein gesundes Raumklima.
Sie haben ein Problem mit feuchten Wänden?
Dann rufen Sie die Experten kostenfrei an:
ATG®: Spezialisten für Altbausanierung und Kellerabdichtung in Bayern
Man darf es so sagen: Tausende Häuser haben die Spezialisten der ATG® Gruppe seit der Gründung des Unternehmens inzwischen von aufsteigender Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich befreit. Diese aufsteigende Feuchtigkeit ist tatsächlich einer des wesentlichen Gründe für feuchte Wände, Schimmel auf Wänden und schlechtes Raumklima. Ein Problem, das auch vor Häusern in Bayern nicht Halt macht. Schuld ist oft eine defekte oder fehlende Horizontalsperre. Sie soll Feuchtigkeit aus den Fundamentbereich eines Hauses daran hindern, im Mauerwerk aufzusteigen, aber: Gerade bei alten Häusern, etwa Stadthäusern in Bayern, fehlt diese Sperre oder ist mit der Zeit einfach undicht geworden.
Mit ihrem technisch ausgereiften Verfahren der Niederdruck-Injektion bringen die Experten eine nachträgliche dauerelastische Horizontalsperre in das betroffene Mauerwerk ein. Weil sowohl das Verfahren als auch das verwendete Exklusiv-Material über die Jahre immer weiter optimiert wurden, gilt die Niederdruck-Injektion nach ATG® als Stand der Technik. Darum gibt es auf das Ergebnis der durchgeführten Arbeiten eine zehn Jahre lange uneingeschränkte Garantie und zusätzlich 25 Jahre Garantie auf das Material. Die Erfahrungen zeigen, dass dass Verfahren weitaus nachhaltiger ist.
Neben der horizontalen Sperrung von Altbauten gegen aufsteigende Feuchtigkeit sind die vertikale Abdichtung von Gebäuden ebenso wie die Abdichtung des Wand-Boden-Anschlusses (WBA) bei neueren Häusern weitere Standbeine der ATG® Gruppe, die noch um das Feld der Bautrocknung ergänzt werden.
ATG® Bayern
ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH
Gebührenfreie 24h-Hotline:
Postanschrift Nürnberg:
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82
Postanschrift München:
Karlsplatz 3
80335 München
Direkt-Durchwahl:
089 896 740 51
Unverbindlich per E-Mail anfragen
Erfahren Sie wie Ihr Haus schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG® in Bayern freut sich auf Ihre Anfrage:
Mauerwerkstrockenlegung in Bayern:
Ob in München, Augsburg, Passau oder Regensburg – Die Profis der ATG® Gruppe erledigen das gern für Sie.
Mauertrockenlegung überall in ganz Bayern
Unser Arbeitsgebiet ist das gesamte Bundesland Bayern. Durch die langjährige Erfahrung unseres seit über 30 Jahren bestehenden Trockenlegungs-Fachbetriebes können wir hier auf eine Vielzahl erfolgreich sanierter Häuser zurückblicken. Wir sind nun auch in ganz Bayern für Sie da – und bieten Ihnen überall von Abenberg bis Zwiesel unsere Leistungen an!
Eine kleine Auswahl an Orten, in denen im Bundesland Bayern Häuser durch uns trockengelegt wurden:
Amberg in der Oberpfalz, Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Bad Rodach, Bamberg, Bayreuth, Bechhofen, Burgau, Bodenmais, Cham, Crailsheim, Coburg, Dachau, Deggendorf, Dettelbach, Diespeck, Donauwörth, Eckersdorf, Erding, Erlangen, Feuerbach, Forchheim, Freising, Friedberg, Fürstenzell, Fürstenfeldbruck, Fürth, Garmisch-Partenkirchen, Geiselwind, Germering, Grafenau-Neudorf, Grub a. Forst, Happurg, Hauzenberg, Heilsbronn, Heinersreuth, Hemhofen, Herzogenaurach, Hilpoldstein, Hof, Hollfeld, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kelheim, Kemmern, Kempten (Allgäu), Kleinsendelbach, Königsbrunn, Kulmbach, Landsberg am Lech, Landshut, Lichtenfels, Marktredwitz, Memmingen, Michelsneukirchen, München, Neuburg an der Donau, Neumarkt in der Oberpfalz, Neu-Ulm, Nördlingen, Nürnberg, Oberasbach, Oberaurach, Obergebra, Oberkotzau, Obernzell, Olching, Painten, Passau, Petersaurach, Pfaffenhofen an der Ilm, Pfersdorf, Puschendorf, Regen, Regensburg, Rimbach, Rosenheim, Roth, Rothenburg ob der Tauber, Schwabach, Schwandorf, Schweinfurt, Sonnefeld, Straubing, Tettau, Thurnau, Unterdietfurt, Untergriesbach, Unterschleißheim, Uttenreuth, Viechtach, Vilseck, Vilshofen, Walderbach, Waldkirchen, Wechingen, Weiden in der Oberpfalz, Weilersbach, Wörth a.d. Isar, Würzburg…
Die ATG® in Bayern
mit der Expertise aus 30 Jahren Altbausanierung und Mauertrockenlegung der Spezialist für die Werterhaltung Ihres Hauses.
Unberechenbares Wetter gefährdet die Substanz der Gebäude in Bayern
Man sieht es oft in den Nachrichten oder liest es in den Zeitungen: Besonders Städte und Landstriche in Bayern werden immer öfter von heftigen Unwettern heimgesucht. Und Experten gehen davon aus, dass sich diese Entwicklung weiter verschärft.
Gerade darum sind eine funktionierende vertikale Abdichtung, ein dichter Wand-Boden-Anschluss sowie eine intakte Horizontalsperre unumgänglich. Beide helfen Ihnen dabei, Schaden von Ihrem Haus abzuwenden, den Wert der Immobilie und ein gesundes Raumklima zu erhalten. Lassen Sie sich das von den Spezialisten der ATG® Gruppe mit Niederlassung in Bayern gern näher erklären.
Mehr erfahren:
- Mehr zur Niederdruck-Injektion erfahren Sie hier…
- Über diesen Link laden wir Sie ein, mehr über Ihren Partner für trockenes Mauerwerk zu lesen…
Sie wünschen eine Beratung zur Mauertrockenlegung?