ATG vor Ort:

Bauwerks­trocken­legung &
Keller­abdichtung
in Erfurt

Zur ATG in Erfurt…

Haus­trocken­legung in Erfurt und Umgebung

Seit 2001 gibt es die ATG in Erfurt

 

Erfurt ist eine Reise wert. Denken Sie etwa an den Dom oder den Kaiser­saal. Letzteren haben die Mauer­werks­trocken­leger der ATG in Thüringen von nassen Wänden befreit, also trocken­gelegt und damit wohl das histo­rische Bauwerk vor weiterem Schaden durch aufstei­gende Feuchtig­keit bewahrt. Dieses Beispiel zeigt: Zu den Kunden der ATG-Gruppe mit Zweig­stellen in Thüringen, Sachsen, Mecklen­burg-Vorpom­mern, Bayern und einem Betrieb in Öster­reich gehören sowohl private Hausbe­sitzer als auch die öffent­liche Hand.

Bereits 1.430 Häuser hat die ATG bis Ende 2020 allein in der Landes­haupt­stadt des Frei­staates Thüringen erfolg­reich saniert. Hinzu kommen im Umland weitere 69 Objekte im Amt Wachsen­burg, 65 in Gramme­tal, 47 in Kranich­feld, 72 in Nesse-Apfel­städt sowie insge­samt 143 in Alperstedt, Bienstädt, Elxleben, Groß­mölsen, Groß­rude­stedt, Klein­mölsen, Nöda, Nottleben, Rieth­nord­hausen, Udestedt, Walsch­leben, Witterda, Zimmern­supra. Aber nicht nur in den direkten Umland­gemeinden ist die ATG für Sie da: wir legen Gebäude überall in ganz Thüringen trocken!

 

Feuchte Wand in Erfurt, Thüringen

Kaisersaal Erfurt wurde von ATG trockengelegt

 

Exakt am 11. Juli 2001 erhiel­ten die Spezia­listen für Bauwerks­trocken­legung und Keller­abdichtung in Erfurt ihren ersten Auftrag. Damals befand sich das Büro in der Erfurter Heinrich­strasse. Später war die ATG Thüringen viele Jahre lang in der Rudol­städter Strasse ange­siedelt. Heute findet man die Mauer­werks­trocken­leger im Ammer­talweg. Seit dem ersten Auftrag hat sich die ATG nicht ausschließlich um nasse Haus­wände oder feuchte Keller gekümmert. Ganz wichtig ist dem Unter­nehmen soziales wie gesell­schaft­liches Engage­ment. So unterstützt die ATG das Kinder­hospiz in Erfurt, verschie­dene Vereine und fördert die lokale Wirtschaft mit Werbe­anzeigen in kleineren Publika­tionen.

Ihr Gebäude hat auch feuchte Wände? Rufen Sie Ihre ATG in Erfurt kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

 

ATG Erfurt / Thüringen


Ammertalweg 7
99086 Erfurt
Thüringen, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Direkte Durchwahl:
0361 551 48 42

th@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr individu­elles Haus zügig und schonend trockene Mauern erhält. Das Experten-Team der ATG in Erfurt freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Angaben zum Sanierungsobjekt

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

ATG in der Landes­hauptstadt:

Wir sind für Sie da – in Erfurt und im ganzen Freistaat Thüringen.

Erfurt 2001 – eine kleine Zeit­reise in das Anfangs­jahr der ATG Thüringen

2001 war die Stadt Erfurt gleich mehrfach Thema in den bundes­weiten Medien. Zugege­bener­maßen spielten die Spezia­listen für Bauwerks­trocken­legung und Keller­abdich­tung von der ATG keine Rolle in den Berichten, denn es ging in erster Linie um die Stadt­entwick­lung und die Infra­struktur.

So zeichnete der Bund die Stadt Erfurt für das Park­leit­system aus, das besonders Orts­fremden die Orien­tierung leicht mache, wie es auf der Homepage der Stadt heißt. Nur einen Monat später wurde die neue Eis­schnell­lauf­halle in der Landes­haupt­stadt Thüringens eröffnet.

Auch im sozialen Bereich punktete Erfurt, die Heimat der ATG Thüringen. Mit dem Namen „Babykorb“ bot die Frauen­klinik die erste Baby­klappe in unseren ostdeut­schen Bundes­ländern.

 

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

ATG Thüringen:

Ihre Mauerwerks­trockenleger sind in Erfurt fest verwurzelt.

Wissenswert – Histo­rische Gebäude haben keine Horizontal­sperre

Der Kaisersaal in Erfurt ist eine echte Attrak­tion und ein beson­deres Bau­denkmal. Darum war es für die Profis der ATG Thüringen eine Ehre, dieses histo­rische Bauwerk von nassen Wänden und aufstei­gender Feuchtig­keit zu befreien.

Das ist keine so ganz einfache Sache, denn Baudenk­mäler bedürfen der beson­deren Sorg­falt im Zuge der Bauwerks­trocken­legung. Das liegt in erster Linie an der alten Bausubs­tanz, die durch die Feuchtig­keit bereits geschä­digt ist, und: Die Profis der ATG brauchen für solche Mauer­trocken­legungen bau­physi­kalisches Wissen, denn die Bauweise und auch Bauma­terialien histo­rischer Häuser unter­scheiden sich von denen der modernen Gebäude.

Apropos: Histo­rische wie auch alte Häuser, wie es sie in Erfurt viele gibt, verfügen in aller Regel nicht über eine Horizontal­sperre, selbst dann nicht, wenn die Häuser mit Keller gebaut sind. Kühle Keller­feuchte nahm man einst hin, denn der Keller war Lager­stätte. Erst mit den sich verän­dernden Ansprüchen an die Häuser samt Keller, nämlich als Wohn- oder Hobby­raum, kam auch die horizon­tale Absperrung im Fundament­bereich.

ATG, Ihr Mauer­werks­trocken­leger in Erfurt:

Wir kennen uns mit feuchtem Mauer­werk bestens aus.

ATG in Erfurt – Ihr Mauerwerks­trocken­leger wendet die besonders schonende Nieder­druck­injektion an.

Erfurt ist eine Stadt mit viel alter und histo­rischer Bausubs­tanz. Genau das macht sie auch zur Heraus­for­derung für die Bauwerks­trocken­leger der ATG Thüringen mit Sitz in Erfurt. Doch die Spezia­listen der Keller­abdich­tung sind bestens vorbe­reitet, denn sie wenden ein besonders Bauwerks­schonendes Verfahren an, mit dem sie etwa nach­träg­liche Horizontal­sperren einbringen. Es ist das Nieder­druck-Injektions­verfahren, das in dieser Version nur den Profis der ATG Gruppe vorbe­halten ist. Dabei geht es um das verwen­dete Material sowie um die Ausfüh­rung der Arbeiten am Bauwerk. Die Nieder­druck-Injektion ist von den ATG-Profis laufend optimiert worden und gilt als Stand der Technik.

Injektionsverfahren zur Haustrockenlegung von der ATG Erfurt

Bauwerkstrockenlegung im Injektionsverfahren in Erfurt, Thüringen

ATG in Erfurt: Ihr zuver­lässiger und kompe­tenter Fachbe­trieb für Bauwerks­trocken­legung und Keller­abdichtung in ganz Thüringen.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

Bei Bauwerks­trocken­legung in Erfurt und Thüringen:

Garantiert und umfassend: das ATG-Leistungspaket

Die Leistungen der ATG

Mauerwerkstrockenlegung mit kostenloser Schadensanalyse in Erfurt und ThüringenSchadensanalyse kostenlos
Kosten­freie Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Erfurt und Umland sowei überall in Thüringen einschliess­lich unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept ATG Bauwerkstrockenlegung aus Erfurt in ThüringenGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Nachmessung inklusive bei Mauerwerkstrockenlegung in Erfurt und ThüringenNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf Mauerwerkstrockenlegung in Thüringen von der ATG aus Erfurt10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG aus ErfurtMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei Abdichtung in Erfurt und Umland und überall in ThüringenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in Thüringen von der ATG ErfurtGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

verlässlicher Festtermin für Abdichtung in Thüringen von der ATG ErfurtZuverlässiger
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei Bauwerks­trocken­legung in Thüringen mit der ATG aus Erfurt

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 28 Jahre Fach­betrieb ATG!

28 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!