ATG® vor Ort:

Mauer­trocken­legung &
Keller­abdichtung
in Nürnberg

Zur ATG® in Nürnberg…

Mauer­werks­trocken­legung mit der ATG® aus dem fränkischen Nürnberg

 

Die Spezia­listen der ATG®, ihrem Fach­betrieb für Bauwerks­trocken­legung, sind in Nürn­berg in Franken im Norden des Frei­staates Bayern vor Ort. Die pulsierende Groß­stadt mit über 500.000 Einwoh­nern ist ein echter Techno­logie- und Forschungs­standort. Und das passt zur ATG® in Bayern. Denn das Nieder­druck-Injektions­verfahren zur Keller­abdichtung oder Haus­trocken­legung und für das Ein­bringen einer nach­träg­lichen Horizontal­sperre ist ein wissen­schaftlich entwickeltes Ver­fahren, basierend auf jahre­langen Erfah­rungen aus der Praxis. Dies gilt ebenso für die weiteren Abdich­tungs­leis­tungen der ATG® am Mauer­werk und Keller wie etwa der nach­träg­liche Wand-Boden-Anschluss. Neben Bayern sind die Mauer­trocken­leger der ATG® auch in Sachsen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpom­mern sowie bei den Nach­barn in Öster­reich unterwegs.

 

Sanierungsfall defekte mauerabdichtung in Nürnberg

ATG Mauerwerkstrockenlegung in Nürnberg, Franken

 

Nürnberg: in der zweit­größten Stadt Bayerns ist die ATG® zu Hause

Nürnberg ist eine der 15 größten Städte in ganz Deutsch­land. Die Spezia­listen für Bauwerks­trocken­legung der ATG® Gruppe helfen hier Haus­besitzern in der gesamten Metropol­region, deren Immo­bilien unter feuchten Wänden oder Keller­feuchte leiden. Von hier aus werden zudem alle Einsätze der Bauwerks­trocken­leger von der ATG® für die Errich­tung nach­träg­licher Hori­zontal­sperren, Wand-Boden-Abdich­tungen und weiteren Keller­abdich­tungen in ganz Franken und überall im gesamten Frei­staat Bayern koor­diniert.

 

Mauerwerkstrockenlegung in Nürnberg

ATG-Injektionsverfahren zur Bauwerksabdichtung

 

Denn Gebäude mit feuchten Wänden und undichten Keller­abdich­tungen gibt es nicht nur in Nürnberg. So legt die ATG® Gebäude und Keller natürlich auch in den direk­ten Nach­bar­städten wie Fürth, Schwa­bach und Erlangen trocken. Die Spezialisten dichten Häuser ebenso in Coburg, Amberg oder Ansbach in der Metro­pol­region ab oder aber weiter süd­lich von Ingol­stadt über München bis nach Rosenheim.

Ihr Haus hat feuchte Wände? Rufen Sie jetzt die ATG® in Nürnberg an:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

 

 

ATG® Nürnberg


Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Kostenfreies Telefon der ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

by@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG® in Nürnberg freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

 

Mauerwerks­trockenlegung in Nürnberg und Umgebung:

Bei der ATG® sind Sie genau richtig.

Wissens­wert – Bauwerks­abdichtung ist Wert­erhal­tung

 

Auch Nürnberg ist eine Stadt mit vielen älteren, alten und histo­rischen Gebäuden. Sie alle sind erhaltens­würdig. Das gilt selbst­ver­ständlich uneinge­schränkt auch für jüngere und neue Gebäude. Doch gerade die Bausubs­tanz älterer Häuser, ob nun in Nürnberg, Augsburg oder München, sind deutlich anfäl­liger für aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich, also für nasse Wände. Haus­besitzer mit feuchten Wänden sollten sofort handeln! Denn eben diese Feuchtig­keit in den Mauern richtet auf Dauer enorme Schäden an, welche eine umfang­reichere und kost­spie­ligere Sanie­rung nach sich ziehen können.

Wer gegen nasse Keller oder feuchte Haus­wände konse­quent vorgeht, betreibt im Umkehr­schluss mindestens Werter­haltung, wenn nicht sogar eine Wert­steige­rung seiner Immo­bilie. Und jeder weiß: Häuser sind sozu­sagen „Beton­gold“, ganz besonders in unsicheren Tagen.

 

Feuchte Wand in Nürnberg

ATG saniert mit Mauertrockenlegung in Nürnberg, Bayern

 

Fragen Sie ihre Profis der ATG® aus Nürnberg gern nach mehr Informa­tionen zum Thema Feuchtig­keit im Haus:

Kontakt ATG-Mauerwerks-Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Kostenfreie Telefonnummer der ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Mauerwerks­trocken­legung in Nürnberg und Umgebung:

So erhalten Sie den Wert ihres Hauses.

ATG® in Nürnberg: Expertise seit über 30 Jahren

Mauerwerks­trocken­legung ist eine Frage der Erfah­rung. Das gilt für Häuser in Nürnberg ebenso, wie für all die von den Spezia­listen der ATG® Gruppe schon erfolgreich trocken­gelegten Häuser. Seit über 30 Jahren befreien sie Gebäude nun schon vor aufstei­gender Feuchtigkeit, von nassen Keller­wänden oder Schimmel an den Innen­wänden.

 

Mauertrockenlegung Injektionsverfahren ATG Nürnberg

Injektionsverfahren der ATG zur Mauertrockenlegung - vor Ort in Nürnberg

 

Selbst­ver­ständ­lich stehen die Bauwerks­trocken­leger allen Hausbe­sitzern im Frei­staat Bayern zur Verfü­gung.

 

Hausbe­sitzer in Nürnberg und Umge­bung können aufatmen: Die ATG® kümmert sich um nasse Wände und feuchte Keller!

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

 

Hohe Heiz­kosten durch feuchte Wände

Nürnberg in Mittel­franken ist für seine Forschungs­ein­rich­tungen bekannt. So befindet sich neben dem Fraun­hofer-Institut für inte­grierte Schal­tungen (IIS) auch das Institut für Arbeits­markt- und Berufs­for­schung sowie der Energie Campus Nürnberg hier. Letz­terer macht Nürn­berg auch in Sachen Energie vor­bild­haft: er fasst ver­schie­dene For­schungs­insti­tute zusammen, die sich mit der ener­geti­schen Zukunft der Mensch­heit befassen.

Auch das hat durch­aus eine Ver­bin­dung zur ATG®. Denn gerade im Bereich von Bau­werken wird enorm viel Energie ver­braucht. Bei Häusern mit feuch­ten Wänden steigt der Bedarf an Wärme­energie deut­lich. Letzt­lich ver­schlech­tert sich damit die CO2-Bilanz. Ein Aspekt, der gerade im Bereich der For­schung in Nürn­berg wichtig ist – nämlich die Sen­kung des CO2-Ausstoßes. Für Haus­besitzer hat der höhere Ener­gie­bedarf durch Feuch­tig­keit in den Mauern natür­lich einen weiteren ekla­tanten Nach­teil: erheb­lich gestiegene Heizkosten. Vor diesem Hinter­grund leisten die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® also auch einen Dienst an der Umwelt. Denn wenn nasse Haus­wände und feuchte Keller­mauern wieder dauer­haft trocken sind, führen sie weniger bis keine Wärme mehr ab.

 

Hohe Heizkosten druch feuchte Wände

Trockene Wände am Haus reduzieren den Energiebedarf beim Heizen

ATG® in Nürnberg:

Es geht um mehr als nur um feuchte Wände.

Feuchte Wände: Selber machen kann leicht schiefgehen

 

Die Bau­subs­tanz in Nürn­berg ist ein bunter Mix aus allen Epochen bis hin zur Moderne. Die Stadt ist ein Abbild der Jahr­zehnte. Keine Frage, auch in Nürn­berg sind Häuser von auf­stei­gender Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich betroffen. Und groß ist die Versu­chung, das Problem selber zu beheben.

Klingt alles einfach, das Mate­rial gibt es im Bau­markt um die Ecke – wird schon. Nein, in den aller­meis­ten Fällen wird das leider nichts. Denn gerade im Bereich der Mauer­werks­trocken­legung schleichen sich schnell Fehler ein, die sich später als echte Kosten­fallen heraus­stel­len. Nicht zu vergessen: Wer selber Hand anlegt, hat keine Ansprüche auf Garantie in Sachen Wirk­samkeit und Gewähr auf die Arbeits­leistung und das Ergebnis.

Ganz abge­sehen davon: Geht der Selbst­ver­such schief, zieht das Folge­kosten nach sich, die in manchen Fällen schwer über­schaubar sind. Denn zunächst geht ein Heim­werker vom Erfolg seiner Maß­nahme aus. Doch das Gegen­teil ist oft der Fall, und die auf­stei­gende Feuch­tig­keit kann weiter ihr Unwesen treiben und dem Bau­werk noch mehr Schaden zufügen.

Nichts ist ärger­licher, als wenn hier durch Fehler wieder erneute Schäden auf­treten und die Sanie­rungs­bemü­hungen zer­stören. Darum der Rat: Lassen Sie von Beginn an Spezia­listen ran, die sich mit auf­stei­gender Feuchtig­keit, den Folgen und mit der Behe­bung des Problems nach­weislich aus­kennen. Und Ihnen den Erfolg der Maß­nahme mit langen Garantie­zeiten absichern!

 

Wiederkehrende Schäden nach dem selber trocken legen

Bautenschutz Nürnberg, Bayern

 

Profes­sionelle Trocken­legung mit langer Garantiezeit:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG Mauertrockenlegung in Nürnberg 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Bauwerks­trocknung in Nürnberg und Franken?

Die ATG® kann Ihnen nach­haltig helfen.

Auch Nürn­berg hat mit Unwettern zu kämpfen

Es kann eigent­lich kaum ein schöneres Bild geben, als das einer Stadt mit idyl­lischen Ufern eines Flusses. So ist das in Nürn­berg. Die Stadt in Franken liegt beider­seits der Pegnitz. Das ist auf der einen Seite ein Segen, auf der anderen Seite kann ein Fluss auch zum Fluch werden, etwa bei Hoch­wasser und großen Über­schwem­mungen. Gerade in den ver­gan­genen Jahren hat sich die kli­ma­tische Lage stark ver­ändert. Erst am 14. Juni 2020 hatte es in Franken Über­flu­tungen wegen Stark­regens gegeben. Auch Nürn­berg war schwer davon getrof­fen. Straßen waren zu Wasser­straßen geworden, Keller waren vollge­laufen.

 

Haustrockenlegung von ATG für Nürnberg und Franken

Standort ATG für Mauertrockenlegung: Nürnberg, Nordbayern

 

Gerade diese Unwetter, von denen es in Zukunft mehr geben wird, macht den Schutz der Immobilien essen­tiell, eine Aufgabe, der sich die Profis der ATG® Gruppe verschrieben haben. Sie sind auf die vertikale und hori­zontale Abdichtung von Gebäuden spezia­lisiert, auf die Bauwerks­trocken­legung. Die Experten gegen feuchte Keller und nasse Wände kümmern sich von Nürnberg aus um betrof­fene Immo­bilien im gesamten Frei­staat Bayern.

 

Feuchtigkeit im Haus? Die ATG® in Nürnberg hilft:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Bei Haus­trocken­legung in Nürnberg und Umland:

Garantiert und umfassend: das ATG® Leistungspaket

Die Leistungen der ATG®

Mauerwerkstrockenlegung mit kostenloser Schadensanalyse in Nürnberg und UmgebungSchadensanalyse kostenlos
Kosten­freie Besich­tigung des Sanierungs­objekts überall in Bayern mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept der ATG bei Mauertrockenlegung in NürnbergGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch die Experten der ATG® Nürnberg nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Nachmessung inklusive bei Mauertrockenlegung in Nürnberg BayernNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf Mauerwerkstrockenlegung in Bayern von der ATG aus Nürnberg10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG aus NürnbergMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei Abdichtung in Nürnberg, BayernKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in Bayern von der ATG NürnbergGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

verlässlicher Festtermin für Abdichtung in Bayern von der ATG NürnbergZuverlässiger
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei Trocken­legung in Bayern mit der ATG® aus Nürnberg

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen Vorab-Leistungen der ATG®.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange Erfahrung von ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie überall in Bayern kostenlos am Ort des Schadens.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!