ATG vor Ort:

Mauer­trocken­legung
in Ingol­stadt

Mehr lesen…

Die Mauer­trocken­leger der ATG in Ingol­stadt – eine Stadt im perma­nenten Wachstum

So schnell können Städte wachsen: 1989 knackte Ingol­stadt an der Donau die magische Zahl von 100000 Ein­woh­nern und wurde in den Klub der deut­schen Groß­städte aufge­nommen. Inzwischen leben rund 137000 Menschen in Ingol­stadt. Wenn man so möchte, ist in Sachen Ein­wohner­zahl binnen gut drei Jahr­zehnten eine Klein­stadt hinzu­gekommen. Wo viele Menschen zusammen sind, wird auch viel und richtig gelebt. Damit dieses Leben in gesundem Raum­klima und funktio­nie­renden Gebäuden statt­finden kann, kümmern sich die Experten der ATG Mauer­trocken­legung um Gebäude, die unter feuchten Wänden leiden oder nasse Keller haben. Die Mauer­trocken­leger haben ihre bayrischen Büros in Nürn­berg sowie München und sind neben Bayern auch in Mecklen­burg-Vorpom­mern, Thüringen, Sachsen und bei den Nachbarn in Öster­reich im Sinne trockener Wände aktiv.

 

Feuchte Wände in Ingolstadt, Bayern

Mauertrockenleger für Ingolstadt: ATG

Ihr Haus hat feuchtes Mauerwerk oder Feuchtig­keit im Keller? Rufen Sie die Mauer­trocken­leger der ATG Bayern kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung Bayern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Ingol­stadt nennt sich eine kreis­freie Groß­stadt in Ober­bayern und folgt der bay­rischen Landes­haupt­stadt München in Sachen Größe auf dem Fuße. In beiden Städten sind die Experten für das Ein­bringen einer nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich, die Mauer­werks­trocken­leger der ATG, im Sinne trockener Wände und gesun­den Raum­klimas unter­wegs. Ingol­stadt ist die zweit­größte Stadt in Ober­bayern. Im Landes­entwick­lungs­plan wird die Stadt als Regional­zentrum bezeichnet, ist also gewichtiger als die Ober­zentren aber noch keine Metro­pole, wie München etwa. Noch ein paar Fakten: Das Stadt­gebiet bringt es auf eine beein­druckende Fläche von über 133 Quadrat­kilo­metern. Durch die Stadt fließt die Donau, was regelmäßige Hoch­wasser vermuten lässt. Doch dem ist nicht so. Tatsäch­lich sorgen Stau­stufen dafür, dass die Donau im Ern­stfall zu einem Stau­see ange­staut werden kann. Im Ergebnis ist Ingol­stadt schon seit Jahr­zehnten von Hoch­wasser­katas­trophen verschont geblieben. Übrigens: Die Donau fließt auf etwa 14 Kilo­metern Länge durch die Stadt. Es ist zwar nicht ihr Haupt­augen­merk, aber die Mauer­trocken­leger der ATG mit bayrischen Büros in Nürnberg und München können auch nach einem Hoch­wasser helfen, und zwar mit Technik. Das ist aber ein eigenes Thema.

 

 

ATG Bayern

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

by@atg-mauertrockenlegung.de

Postanschrift Nürnberg:
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland
Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

Postanschrift München:
Unsöldstraße 2
80538 München
Bayern, Deutschland
Direkt-Durchwahl: 089 896 740 51

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Ingolstadt und Umland schnell und schonend ein trockenes Mauerwerk oder dichte Keller­wände erhält. Das Team der ATG in Bayern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

ATG in Ingol­stadt – die Mauer­werks­trocken­leger haben etwas gegen feuchte Wände.

Ingol­stadt ist bei jungen Menschen beliebt

Ingol­stadt ist eine wachsende Stadt in Bayern. Die Statistik verrät: Besonders Menschen zwischen 18 und 30 Jahren zieht es nach Ingol­stadt. Über die Gründe verrät die Statis­tik nichts. Anhand des Alters lässt sich aber ziemlich sicher auf wirt­schaft­liche und beruf­liche Aspekte schließen, denn gerade in diesem Alter bauen die Menschen ihr Leben und ihre Karriere richtig auf. Je mehr Menschen es in eine Stadt zieht, desto mehr gesunder Wohn­raum wird benötigt. Und gesund bedeutet in diesem Fall Wohn­raum, der als solcher in sich funktio­niert. Damit das so ist, ist die ATG Mauer­trocken­legung auch in Ingol­stadt unterwegs. Sie geht gegen aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich vor, eine der wesent­lichen Gründe, weshalb Häuser in Ingol­stadt nasse Keller oder feuchte Wände haben. Doch in diesem Zustand ist gesundes Wohnen in betrof­fenen Räumen und Häusern nicht möglich.

Feuchte Innenwände in Ingolstadt, Bayern

Mauertrockenlung von ATG für Ingolstadt

Ingol­stadt punktet im wirt­schaft­lichen Sektor bei den jungen Menschen, gar keine Frage. Natürlich domi­niert ein großer Auto­mobil­her­steller, in dessen Schlepp­tau sich eine ganze Reihe von Zulie­ferern ange­siedelt haben. Doch die Stadt hat nicht den Fehler gemacht, sich aus­schließ­lich auf dieses eine Unter­nehmen, das zu einem welt­weit agie­renden Konzern mit Zentrale im nieder­säch­sischen Wolfsburg gehört, zu konzen­trieren. Im Gegen­teil: Ingol­stadt bietet wirt­schaft­lich einen echten Branchen­mix, von Weltraum- und Flug­zeug­indus­trie über Beklei­dungs­her­steller, Petro­indus­trie bis hin zu IT-Unter­nehmen und aus der Elek­tronik­branche – Ingol­stadt steht den Spagat zwischen tradi­tio­nellen und den sich wandeln­den moder­nen Struk­turen. Der Mix wird durch das klas­sische Hand­werk komplet­tiert. Und zu diesen Unter­nehmen zählt auch der Fachbe­trieb ATG Mauer­trocken­legung, Spezialist für das Ein­bringen nach­träg­licher Hori­zontal­sperren, heißt ein Spezial­betrieb für das Besei­tigen feuchter Wände und nasser Keller. Die Mauer­trocken­leger lassen sich auch als Dienst­leister bezeichnen, den letzt­lich ist das, was sie tun, ein Dienst im Sinne von Wohn­gesund­heit für die Menschen.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

ATG Mauer­trocken­legung in Ingolstadt: Solides Hand­werk gegen feuchte Wände, Schimmel und nasse Keller.

Welche Häuser trifft auf­stei­gende Feuchtigkeit?

Aufstei­gende Feuch­tig­keit, damit rechnen die meisten Hausbe­sitzer eher nicht, wenn sie etwa Schimmel an einer Innen­wand fest­stellen oder gar sicht­bar wie fühl­bar nasse Flächen. Tat­säch­lich muss das nicht die Ursache sein, aber in den meisten Fällen ist es auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich, die solche Scha­dens­bilder verursacht. Der Voll­stän­dig­keit halber dies: Auch ein defek­tes Wasser­rohr sogar ein defek­tes Fall­rohr der Dach­rinne können solche Schäden verur­sachen, keine Frage. Das kommt jedoch nicht allzu oft vor.

Feuchte Wände

Erneuerung der Horizontalsperre in Ingolstadt von ATG

Um es klar zu sagen: Kein Gebäude ist vor diesem Übel sicher. Natürlich sind ältere Gebäude, etwa vor 1970 gebaut, eher betrof­fen, aber: Auch bei ganz jungen Gebäuden kann das pas­sieren. Es geht dabei immer um die Hori­zontal­sperre im Funda­ment­bereich. Ist diese defekt, was immer passieren kann, oder nach Jahren schlicht­weg undicht geworden, kann Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich unge­hindert auf­steigen. Das in der Regel verwen­dete Material für Hori­zontal­sperren wird mit der Zeit einfach spröde und damit undicht, aber: Mit einer nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre lässt sich das Problem dauer­haft und nach­haltig lösen.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

Nasse Keller, feuchte Wände – in Ingol­stadt kümmern sich die Mauer­werks­trocken­leger der ATG darum.

Ingol­stadt ist eine Uni­versi­täts­stadt

Ingol­stadt hat als wachsende Stadt alles an Infra­struktur zu bieten, die die Stadt attraktiv für junge Menschen und für Familien macht. Sämt­liche Schultypen, darunter mehrere Gym­nasien mit unter­schied­lichen Schwer­punkten, die verschie­densten Bildungs­ein­rich­tungen, Hochschule, Univer­sität – es hat was von Lebens­qualität, wenn die Infra­struktur stimmt.

Ansicht Ingolstadt in Bayern

Ingolstadt

Und um diese Lebens­qualität kümmern sich auch die Hand­werker des Fachbe­triebes ATG Mauer­trocken­legung. Die Spezia­listen legen nasse Keller und feuchte Wände in Ingol­stadt trocken, sorgen auf diese Weise für ein gesundes Raum­klima, damit die Menschen unbe­schwert wohnen können. Auch in Ingol­stadt sind viele Häuser von aufstei­gender Feuchtig­keit aus dem Fundament­bereich betroffen. Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG sorgen mit einem hoch spezia­lisierten Verfahren dafür, dass diese Feuchtig­keit dauer­haft ausge­sperrt wird.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Ingolstadt: Eine Stadt im Wachstum braucht solides Handwerk als Basis, wie die Mauerwerkstrockenleger der ATG.

Die Leistungen der ATG

Kostenlose Schadensanalyse in Ingolstadt in BayernSchadensanalyse kostenlos
Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Ingolstadt und Umland mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Kostenloses Sanierungskonzept von ATG vor Mauertrockenlegung in IngolstadtGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Inklusive Nachmessung bei Bauwerkstrockenlegung in IngolstadtNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf eine Mauertrockenlegung der ATG in Ingolstadt10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren von ATG für Häuser in IngolstadtMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Trockenlegung in Ingolstadt, BayernKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für die Mauertrockenlegung in Ingolstadt, BayernGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Ingolstadt und Bayern von der ATGVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei der Mauer­trocken­legung in Ingolstadt durch die ATG aus Bayern

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Ingolstadt sowie überall in Bayern.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!