ATG® vor Ort:

Mauer­werks­trocken­leger ATG®
dichtet in Amberg ab

Mehr lesen…

Amberg – mit Mauer­werks­trocken­leger ATG® auf eine Zeit­reise ins Mittel­alter

Im Jahre 1034 wurde Amberg erst­mals in der Geschichts­schrei­bung erwähnt. Die bayrische kreis­freie Stadt liegt in der Ober­pfalz. Sie gilt als eine der am besten erhal­tenen mittel­alter­lichen Städte, besser Stadt­anlagen, denn zu einer dama­ligen Stadt gehörte auch eine Wehr­anlage. Wenn die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® in Amberg unter­wegs sind, um Häuser mit feuchten Wänden und nassen Kellern nach­träg­lich abzu­dichten, dann ist das oft auch eine kleine Reise ins Mittel­alter. Nun, damals hatte man mit auf­stei­gender Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich, undichten Wand-Böden-Anschlüssen und weiteren defekten Abdich­tungen noch keine Probleme. Heute aber geht es um viel: um Wert­erhalt von Immo­bilien, um Wohnge­sundheit und um die Redu­zierung des Wärme­energie­bedarfs. Alles das hat mit feuchten Wänden und nassen Kellern zu tun, und genau deswegen sind die Experten für Mauer­werks­trocken­legung der ATG®, deren bayrisches Büro sich übrigens in Nürnberg befindet, in Amberg in der Ober­pfalz unter­wegs – natürlich auch in Weiden in der Ober­pfalz, in Neu­stadt an der Wald­naab und so weiter.

Feuchter Keller in Amberg, Bayern

Mauertrockenlegung in Amberg, Bayern

Ihr Haus in Amberg und Umland hat nasse Wände oder einen feuchten Keller? Rufen Sie die Experten der ATG® in Bayern kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung Bayern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG anrufen 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

 

Mit 42000 Einwoh­nern erreicht Amberg in dieser Hinsicht die Größe von Weiden in der Ober­pfalz. Amberg gilt also zurecht als Ober­zentrum. Und mit Weiden hat die Stadt noch einen Aspekt gemein, die Ost­bay­rische Tech­nische Hoch­schule Amberg-Weiden. Über­haupt bilden diese beiden Städte eine Art wirt­schaft­liches wie auch kultu­relles Duo, wobei Amberg im Land­kreis Amberg-Sulzbach liegt.

 

 

ATG® in Bayern


Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

by@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Amberg und Umland schnell und schonend ein trockenes Mauer­werk erhält. Die ATG® Bayern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Mit einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung® in Amberg geht es vom Mittel­alter zurück in die Gegenwart.

Amberg in der Oberpfalz – histo­rische Bau­subs­tanz ver­pflichtet

Amberg ist eine Stadt der Sehens­würdig­keiten. Die Stadt­mauer ist so eine, denn sie umgibt die Alt­stadt bis heute fast voll­ständig in Ring­form. Vier Tore gewähr­ten einst Einlass. Ein fünftes befand sich über dem Fluss Vils, und es befindet sich dort auch noch, nämlich zwischen kur­fürst­lichem Schloss und Zeug­haus. Zwei Bögen öffnen sich noch heute über dem Fluss und werden „die Stadt­brille“ genannt. Ein dritter Bogen führt entlang des Schlosses auf festem Unter­grund in die Alt­stadt.

ATG Mauerwerkstrockenlegung saniert Häuser in Amberg, Bayern

Nachträgliche Mauertrockenlegung mit ATG

 

Die mittel­alter­liche Stadt­anlage, die histo­rischen Gebäude, etwas das Rat­haus aus der Gotik, sind für Amberg eine Ver­pflich­tung, gar keine Frage. Und der werden sie auch gerecht. Für die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® sind histo­rische Bau­werke eine Heraus­forderung, nicht aber ihr tägliches Brot. Sie haben viel Erfah­rungen mit den Beson­der­heiten altehr­würdiger Gebäude. So durften sie den Kaiser­saal in Erfurt von aufstei­gender Feuchtig­keit befreien und das Stein­tor in Rostock nach­träglich abdichten. Genau das ist ihr tägliches Schaffen: Sie legen nasse Keller und feuchte Wände betrof­fener Häuser trocken, indem sie aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich mittels einer nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre stoppen oder andere defekte Abdich­tungen erneuern. Die Erfah­rung zeigt: Überall, wo die Profis der ATG® Hand angelegt haben, und das tun sie neben Amberg in Bay­reuth, in Weiden in der Ober­pfalz, in Erfurt und in unzäh­ligen Städten, gehören feuchte Wände dauer­haft der Ver­gangen­heit an.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG Mauertrockenlegung und Kellerabdichtung 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

Eigentum verpflichtet – die Mauer­werks­trockenleger helfen Ihnen dabei.

Wissens­wert: Nasse Wände sind ein energe­tisches Problem

Feuchtig­keit im Mauer­werk, nasse Wände, nasse Keller – das alles sind typische Folgen von aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich betroffener Häuser. Entweder fehlt diesen Gebäuden eine Hori­zontal­sperre eben im Funda­ment­bereich oder diese ist über die Jahre schlicht­weg durch­lässig geworden. Bei jungen Gebäuden kann sie defekt sein, hier sind jedoch oft andere Ursachen wie undichte Wand-Boden-Anschlüsse typisch. Mit feuchten Wänden entstehen Probleme, die man auf den ersten Blick nicht im Visier hat. Eines ist ein ener­getisches Problem. Je nach Feuch­te­grad steigt in den betrof­fenen Berei­chen der Bedarf an Wärme­energie.

Undichte Mauern durch aufsteigende Feuchte

Hohe Energiekosten durch feuchte Wände

Das hat einen einfachen Grund: Nässe ist ein Wärme­leiter, und das heißt: Die feuchten Wände trans­portieren die Wärme schlicht­weg ab. In der Folge muss nachge­heizt werden, in schlimmen Fällen nahezu ohne Effekt. Mancher betrof­fene Hausbe­sitzer berichtet von einem nass-kalten Klima in den betrof­fenen Räumen. Wenn es soweit ist, hat die Feuch­tig­keit oft sehr viel Zeit gehabt, im Mauer­werk aufzu­steigen. Mit dem Anstieg des Wärme­energie­bedarfs steigen die Kosten und der CO2-Ausstoß. Von dieser Warte aus betrach­tet, wird das energe­tische Problem zu einem finan­ziellen und umwelt­rele­vanten.

 

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauerwerkstrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Nasse Wände, steigende Heiz­kosten und unnö­tiger CO2-Ausstoß – nicht mit den Mauer­werks­trocken­legern der ATG® in Bayern

Amberg in der Oberpfalz – Die Profis der ATG® stehen Hausbe­sitzern zu Seite

Irgend­wann erwischt es jedes Haus auch in Amberg, möchte man fast sagen. Gemeint ist aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich. Zugegeben: Diese Aussage passt nicht ganz, dennoch sind mit den Jahren sehr viele Gebäude betroffen, auch in Amberg oder in Weiden in der Oberpfalz. Denn tatsäch­lich ist oft das für die Hori­zontal­sperre im Funda­ment­bereich verwen­dete Material die Ursache. Es wird mit den Jahren spröde und kann auch mecha­nisch beschä­digt worden sein.

Mauerwerkstrockenleger ATG dichtet in Amberg ab

ATG legt nasse Wände in Amberg trocken

Hausbe­sitzer in Amberg in der Oberpfalz müssen sich deswegen nun keine großen Sorgen mehr machen. Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® kümmern sich um alle Häuser, die feuchte Wände, nasse Keller oder Schimmel an den Wänden haben. Es spielt übrigens keine Rolle, ob es sich um histo­rische, Häuser aus der Gründer­zeit oder das klassische Einfami­lien­haus aus den 80er Jahren handelt. Bauwerks­trocken­leger, wie die Profis der ATG®, begegnen jedem Gebäude mit Respekt.

Ihr Haus in Amberg leidet unter feuchten Wänden? Hier gibt es Hilfe:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

Bei Haus­trocken­legung in Amberg in der Oberpfalz und überall in Bayern:

Garantiert und umfassend: das Leistungspaket der ATG®

Die ATG® Leistungen

 

Gratis Schadensanalyse in Amberg in der Oberpfalz und überall in BayernSchadensanalyse kostenlos
Gratis Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Amberg und überall in Bayern mit unver­bind­licher Bera­tung, Schadens­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept von ATG vor Mauerwerkstrockenlegung in Amberg in der OberpfalzGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Jahrelange Garantie auf eine ATG-Mauertrockenlegung in Amberg in der OberpfalzLange
ATG-Garantien

Lang­­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausführung der Arbeiten und 25 Jahre Her­steller­­garan­tie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

10 Jahre ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG für Häuser in Amberg, BayernMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Trockenlegung in Amberg in der OberpfalzKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für eine Mauertrockenlegung in Amberg, BayernGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Amberg und überall in Bayern von der ATGVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Nachmessung inklusive bei Mauerabdichtung in Amberg in der OberpfalzNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei einer Haus­trocken­legung oder Keller­trocken­legung in Amberg in der Oberpfalz und Umland durch die ATG® Bayern

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Mauerwerks-Trockenlegung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG® Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG® Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Amberg in der Oberpfalz und überall in ganz Bayern.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!