ATG vor Ort:

Mauer­trocken­leger
ATG in Lichtenfels (Bayern)

Mehr lesen…

Die Mauer­trocken­leger der ATG in Lichtenfels in Ober­franken

Gibt man im Internet den Städte­namen Lichtenfels ein, so zeigt sich: Den gibt es nicht nur einmal. Neben unserem Lichten­fels in Ober­franken im Frei­staat Bayern, wo die ATG nun auch Häuser von nassen Kellern und aufstei­gender Feuchtig­keit aus dem Fundament­bereich befreit, gibt es Lichten­fels auch in Hessen und in Öster­reich. Nun, bei unseren Nachbarn sind die Mauer­trocken­leger der ATG mittler­weile eben­falls tätig. Lichtenfels in Ober­franken gehört zur Metropol­region Nürnberg, ist selber eine Kreis­stadt und gilt als Mittel­zentrum. Mit rund 20000 Ein­wohnern bleibt die Stadt über­schaubar, was sie durch­aus reiz­voll macht, denn sie hat Klein­stadt­flair inmitten einer Metropol­region. Nicht jeder mag das Groß­stadt­gewühle, und auch nicht jeder mag das Gegen­teil, ein Dorf mit drei Häusern. Wie auch immer: Wer in Lichtenfels im Freistaat Bayern ein Problem mit feuchten Wänden oder gar Schimmel an den Wänden hat, darf sich nun vertrauens­voll an die Mauer­trocken­leger der ATG wenden. Denn die haben eine effektive Lösung für solche Probleme.

 

Beispiel für eine nötige Mauertrockenlegung in Lichtenfels

ATG legt Mauern in Lichtenfels (Bayern) trocken

Ihr Gebäude in Lichtenfels hat feuchte Mauern? Rufen Sie die Mauer­trocken­leger der ATG in Ober­franken kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung Franken

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Bauwerksabdichter ATG kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Lernen wir Lichten­fels, jene Stadt, die zum Arbeits­gebiet der Bauten­schützer der ATG gehört, näher kennen: Die Stadt liegt im Ober­main­land zwischen Coburg und Bamberg. In beiden Städten sind die Mauer­trocken­leger der ATG ebenfalls im Sinne trockener Wände für Häuser unterwegs. Den Bereich, in dem Lichtenfels liegt, nennt sich der Gottes­garten am Obermain. Das lässt auf gar himm­lische Verhält­nisse schließen.

Lichtenfels in Ober­franken ist durch­aus regional von Bedeu­tung: Land­rats­amt, Zweig­stelle der Agentur für Arbeit, Amts­gericht, Klinikum, Finanz­amt und eine Polizei­direktion finden sich in Lichtenfels. Auch kulturell und in Sachen Freizeit ist Lichten­fels gut aufge­stellt: In der Stadt­halle finden große Konzerte und Veran­stal­tungen statt, die weit über die Grenzen der Stadt in Ober­franken Strahl­kraft haben. Zu erwähnen auch das Stadt­schloss, zwei Freizeit­bäder und ein Camping­platz, und das bei einer Stadt mit etwa 20000 Einwohnern. Das ist schon ein echtes Pfund, mit dem Lichten­fels im Frei­staat Bayern da arbeiten kann, denn längst nicht jede Stadt in der Größe kann da mit­halten.

ATG in Franken


Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

by@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Lichten­fels und Umland schnell und schonend ein trockene Mauern erhält. Das Team der ATG in Franken freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Experte ATG saniert in Lichten­fels (Ober­franken) – Leben Sie, für trockene Wände sorgt der Mauer­trockenleger.

Lichtenfels in Ober­franken – die Stadt der Korb­macher

Es ist schon span­nend, wo die Bauwerks­trocken­leger der ATG so herum­kommen. Lichtenfels hat nämlich eine echte Tradi­tion. Die Stadt in Ober­franken gilt als die Korb­stadt Deutsch­lands. Und das führt auf die Mitte des 19. Jahr­hun­derts zurück. Zu diesem Zeit­punkt wurde Lichten­fels zum Zentrum für Korb­handel. Korb­macher aus der gesamten Region brachten ihre Körbe und Behält­nisse nach Lichten­fels zu Groß­händ­lern, die die Körbe schließlich weiter­ver­kauften. Der Erfolg und auch die Nach­frage waren derart groß, dass 1904 eine Schule für Korb­macher eröffnete. Dort lernten junge Frauen das Flechten von Körben. Diese konkrete Zuord­nung ist wichtig, denn damals wurden Körbe meist in Heim­arbeit von Frauen herge­stellt.

Korbstadt Lichtenfels

Mauertrockenlegung in Lichtenfels, Bayern: ATG

Nach dem zweiten Welt­krieg war Schluss mit dem Erfolg. Körbe aus Lichten­fels in Ober­franken, die gab es nicht mehr. Dafür aber werden heute Körber aller Art impor­tiert, will bedeuten: Auch heute ist Lichten­fels die Korb­stadt Deutsch­lands. Und das wird Jahr für Jahr gefeiert. Und die Mauer­werks­trocken­leger der ATG feiern mit. Warum auch nicht?

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

Lichtenfels, die Korb­stadt in Ober­franken: Einen Korb geben die ATG-Profis Besitzern von Häusern mit nassen Wänden niemals.

Wissenswert: Warum Schimmel an Innen­wänden ein Problem ist.

Schimmel an Innenwänden ist ein sehr klares Zeichen für ein Problem, das viele Gebäude haben, vermutlich auch in Lichten­fels in Ober­franken: eine fehlende oder defekte Horizontal­sperre im Fundament­bereich. So kann Feuchtig­keit unge­hindert im Mauer­werk aufsteigen. Eine sehr oft auftre­tende Folge ist Schimmel an Innen­wänden. Der kann bereits zum Problem werden, bevor er sichtbar wird. Zunächst bildet er sich in dunklen, kühlen und zugfreien Bereichen der Innen­wände. Seine Sporen befinden sich bereits in der Luft, bevor noch erkenn­bar wird, dass sich Schimmel gebildet hat. Und ebendiese Sporen können bei Menschen zu aller­gischen Reaktionen und anderen gesund­heitlichen Problemen führen. Darüber gibt es inzwischen einige medizi­nische Studien. Es ist also unbedingt wichtig, dem Problem für Schimmel an Innen­wänden gründlich auf die Spur zu kommen. Feuchte Wände sind die ideale Basis für die Entste­hung von Schimmel. Ganz abgesehen von den Gefahren, die von Schimmel an Innen­wänden ausgeht, sind schnell auch Möbel betroffen, die damit unbrauch­bar werden.

Schimmel auf feuchter Wand in Lichtenfels

Schimmelbildung auf feuchter Wand

Lichtenfels in Bayern: Die ATG ist in der gesamten Region tätig.

Lichtenfels in Ober­franken ist eine typische mittel­große Stadt mit den verschie­denen Gebäude­typen, die so eine Stadt zu bieten hat: Private Ein- und Mehr­familien­häuser in Sied­lungen, Stadt­häuser, öffent­liche Gebäude und histo­rische Bauwerke. Feuchte Wände, in den meisten Fällen durch aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich verur­sacht, kommen bei allen diesen Gebäuden vor. Den Groß­teil machen, das zeigen die Erfah­rungen, aber eindeu­tig private Gebäude aus, wenn­gleich auch öffent­liche Gebäude immer wieder das Problem nasser Wände haben. Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG raten, bei nassen Kellern, feuchten Wänden, die leicht mit Schimmel an Innen­wänden einher­gehen, sofort zu handeln. Das gilt auch für Hausbe­sitzer im frän­kischen Lichtenfels, für Häuser mit nassen Wänden in Coburg, kurz: Es gilt grund­sätzlich, denn: Feuchte Wände haben weitere Folgen und können für betrof­fene Hausbesitzer zu einem echten Problem werden. Die Spezia­listen der ATG können auf einen Erfah­rungs­schatz aus Jahr­zehnten Mauer­werks­trocken­legung zurück­greifen.

 

 

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

Bei Haus­trocken­legung in Lichtenfels und überall in Ober­franken:

Garantiert und umfassend: das ATG-Leistungspaket

Die Leistungen der ATG

Kostenfreie Schadensanalyse in Lichtenfels in BayernSchadensanalyse kostenlos
Gratis Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Lichtenfels und überall in Ober­franken mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept von ATG vor Mauertrockenlegung in LichtenfelsGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Nachmessung inklusive bei Mauertrockenlegung in LichtenfelsNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf die Mauertrockenlegung von ATG in Lichtenfels10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG für Gebäude in LichtenfelsMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung einer Mauertrockenlegung in Lichtenfels, OberfrankenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für eine Bauwerkstrockenlegung in Lichtenfels, FrankenGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Lichtenfels und Franken von der ATGVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei einer Trocken­legung in Lichtenfels durch die ATG aus Bayern

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Lichtenfels, Ober­franken sowie überall in Bayern.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!