ATG vor Ort:

Mauer­werks­trocken­leger ATG saniert
feuchte Wände
in Hof

Mehr lesen…

Hof – Mauer­werks­trocken­leger ATG zwischen Fichtel­gebirge und Franken­wald

Einst, als Deutsch­land noch für kurze Zeit getrennt war, kamen in Hof Züge aus Prag mit Geflüch­teten aus der ehema­ligen DDR an. 14 waren es insgesamt. Das war 1989 und ist Teil der jüngsten deut­schen Geschichte, heute für viele Menschen kaum mehr vor­stell­bar. Hof, die Stadt in der Saale­senkung in Ober­franken liegt auf Tuch­fühlung zu Sachsen und ist sozu­sagen bestens in alle Himmels­rich­tungen vernetzt, denn auch das geeinte Europa hat der Stadt weitere Türen geöffnet. In Sachsen haben die Mauer­werks­trocken­leger der ATG in Thalheim ihren Sitz. Das ist mal eben eine Auto­stunde entfernt. Auch im bay­rischen Hof zwischen Fichtelge­birge und Franken­wald sind die Spezia­listen für trockene Wände und Wert­erhalt bei Gebäuden aktiv. Ihr bayrischer Sitz befindet sich in Nürnberg.

 

Defektes Mauerwerk in Hof, Franken

Mauertrockenlegung in Hof

Ihr Haus hat feuchte Mauern oder einen nassen Keller? Rufen Sie die Mauer­trocken­leger der ATG in Franken kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung Franken

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Bauwerksabdichter ATG kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Rund 45000 Menschen leben in Hof, der frän­kischen kreis­freien Stadt, die aber Sitz der Kreis­ver­wal­tung des Land­kreises Hof ist, in der Hausbe­sitzer sich nun auf die Exper­tise der Mauer­werks­trocken­leger der ATG ver­lassen dürfen. Für Kultur­liebhaber: Hof liegt an der Bayrischen Porzel­lan­straße. Durch die Stadt fließt die Saal und vor ihren nörd­lichen Toren mündet die Nörd­liche Regnitz in die Saale. Keine Frage, allein diese Tatsache lässt das eine oder andere Hoch­wasser in Hof vermuten. Tatsäch­lich musste der Land­kreis Hof im Juli 2021 den Katas­trophen­fall ausrufen. Unwetter hatten für heftiges Hoch­wasser gesorgt.

Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG können auch bei Schäden nach Hoch­wassern, wie dem in Hof, etwa mit tech­nischem Gerät wie Heiz­kanonen oder Raum­luft­ent­feuchtern helfen. Ihr Haupt­augenmerk jedoch liegt auf der Errich­tung nach­träglicher Horizontal­sperren gegen aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich. Das ist ein Problem, mit dem Häuser jeden Alters, ganz gleich, ob in Hof oder Nürn­berg, zu kämpfen haben, sie haben nasse Keller, feuchte Wände – genau das können die Bauwerks­trockenleger der ATG beenden.

ATG in Franken


Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

by@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Hof (Ober­franken) und Umgebung schnell und schonend ein trockenes Mauerwerk oder einen dichten Keller erhält. Das Team der ATG in Franken freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Die Mauerwerks­trockenleger der ATG sind jetzt auch in Hof gegen nasse Keller und feuchte Wände unterwegs.

Hof in Franken – einmal über die Lorenzstraße flanieren

Histo­risch bedeutsam ist die Lorenz­straße in Hof. Sie verbin­det die Alt­stadt Hof mit der Lorenz­kirche und dem Lorenz­park. Das klingt für manchen Besucher mitunter nicht allzu span­nend, aber: Entlang der Lorenz­straße lässt sich Bauge­schichte ablesen, denn sie wird von Häusern aus der Gründer­zeit und weit älteren Gebäuden gesäumt. Es ist genau dieser Aspekt, der den Bogen hin zu den Bauten­schützern der ATG schlägt. Die Spezia­listen für trockenes Mauer­werk sorgen dafür, dass Häuser in ihrem Wert erhalten bleibt, denn sie gehen gegen aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Fundament­bereich, gegen nasse Keller und feuchte Wände, gegen Schimmel an Innen­wänden, Salzaus­blü­hungen und gegen schlechtes und unge­sundes Raum­klima vor.

Lorenzkirche in Hof

Mauerwerkstrockenlegung in Hof, Bayern

Alte Bausubs­tanz will gepflegt und gehegt werden, das gilt aus Sicht der Mauer­werks­trocken­leger der ATG für alle Häuser. Die Stadt Hof und die Eigen­tümer tut also gut daran, ihre Bausubs­tanz entlang der Lorenz­straße zu erhalten, also nach Möglich­keit keine feuchten Wände zulassen. Das gilt, um die Sicht der Bauwerks­trocken­leger zu bemühen, übrigens für jedes Gebäude.

 

Die Stadt Hof im frän­kischen Bayern hat viel Kultur zu bieten: Musik­theater, Schau­spiel, Ballett, Kinder- und Jugend­theater, die überaus wert­volle Heiden­reich­orgel in St. Michaelis, in St. Marien die Stein­meyer-Orgel, verschie­dene Musen und eine ganze Reihe kultu­reller Veran­stal­tungen, etwa in der Frei­heits­halle. Wer also von der Autobahn 72 von Plauen in Sachsen kommend nicht an Hof vorbei fährt sondern einfach einmal eine der Abfahrten in die Stadt nimmt, kann sich Zeit nehmen und Hof in Ruhe entdecken. Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG ent­decken Hof von einer anderen Warte aus, sozu­sagen aus Sicht von Gebäuden, deren Mauern unter aufstei­gender Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich leiden.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

ATG Mauer­trocken­legung – in Hof haben feuchte Wände keine Zukunft.

Wie kommt Feuchtig­keit in das Mauer­werk von Häusern?

Feuchte Wände, nasse Keller, Schimmel an Innen­wänden – wenn es soweit ist, dann ist in den meisten Fällen schon viel Feuchtig­keit aus dem Funda­ment­bereich in betrof­fenen Häusern aufge­stiegen. Die Erfah­rung zeigt, dass in der Mehr­heit der Fälle eine fehlende oder undichte Hori­zontal­sperre gegen aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich die Ursache des Übels ist.

Histo­rische und sehr alte Gebäude verfügen nicht über eine solche Sperre. Wo sie einge­richtet wurde, nagt der Zahn der Zeit, denn die Hori­zontal­sperre besteht meist aus Bitumen, und dieses Material wird mit den Jahren spröde, bildet Risse und wird damit undicht. Zudem passiert es nicht selten, dass diese Bahnen physisch beschädigt werden. So kann Feuch­tig­keit zunächst unbe­merkt im Mauer­werk aufsteigen. Die Kapil­lar­wir­kung der Steine hilft dem Wasser dabei. Der Haken: Es ist auch diese Eigen­schaft, die dafür sorgt, dass sich die Wände Stück für Stück mit Wasser vollsaugen.

Horizontale Sperrschicht in Hof defekt

ATG Mauerwerkstrockenlegung saniert in Hof

Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG mit bayrischem Sitz in Nürnberg, nun auch in Hof und in ganz Franken unter­wegs, begegnen diesem Problem, indem sie eine nach­träg­liche Hori­zontal­sperre in das Mauer­werk einbringen, dauer­elas­tisch und mit nach­haltiger Wirkung.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

ATG Mauer­werks­trocken­legung in Hof – Mit der nachträg­lichen Hori­zontal­sperre gegen nasse Wände.

Hof – eine Stadt, die beidseits einer Grenze liegt – für die ATG gar kein Problem

Das klingt: Eine Stadt liegt beid­seits einer Grenze. Wie bitte? Grenze? Gut, Hof liegt noch in der Nähe der Staats­grenze zu Tschechien, aber nicht mehr an einer Inner­deutschen. Die Grenze ist eher geo­logischer Natur, denn Hof liegt tat­sächlich auf beiden Seiten der Grenze zwischen dem Mittel­vogt­län­dischen Kuppen­land und der Münch­berger Hoch­fläche. Das Fichtel­gebirge ist nicht weit. Es ist unter Umständen die Lage der Stadt, dass Hof von den Mauer­werks­trocken­legern der ATG durchaus sowohl von Nürnberg als auch von den Kollegen aus dem säch­sischen Thal­heim bedient werden könnte. Der Anspruch ist allen Bauwerks­trocken­legern gleich: gesundes Raum­klima funk­tio­niert nur mit trocke­nem Mauer­werk, und darum hat auf­stei­gende Feuchtig­keit nichts in Keller­wänden oder Haus­wänden zu suchen.

Ansicht Hof, Oberfranken, Bayern

Bautenschutzbetrieb ATG: Trockenlegung in Hof

Die Stadt Hof zeigt sich, wie viele Städte in Bayern, mit einem Mix aus histo­rischer wie auch moderner Bausubs­tanz. Wohnge­biete erzählen die Geschichte der Zeit ihrer jewei­ligen Entste­hung. Für die Mauer­werks­trocken­leger der ATG, ihr bay­rischer Sitz befindet sich in Nürnberg, sind Gebäude in sich geschlossene Ein­heiten, die nur gesund ist, wenn alle Elemente im Gleich­gewicht sind. Aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich stört dieses Gleich­gewicht als solches, denn sie greift die Bau­subs­tanz empfind­lich an. Das wollen die Mauer­werks­trocken­leger in Hof künftig vermeiden.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Bei Mauer­trocken­legung in Hof und überall in Franken:

Garantiert und umfassend: das ATG-Leistungspaket

Die Leistungen der ATG

Kostenlose Schadensanalyse in Hof in BayernSchadensanalyse kostenlos
Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Hof und überall in Franken mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Kostenloses Sanierungskonzept von ATG vor Mauertrockenlegung in HofGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Inklusive Nachmessung bei Bauwerkstrockenlegung in HofNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf eine Mauertrockenlegung der ATG in Hof10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren von ATG für Häuser in HofMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Trockenlegung in Hof, FrankenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für die Mauertrockenlegung in Hof, BayernGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Hof und Franken von der ATGVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei der Mauer­trocken­legung in Hof durch die ATG aus Bayern

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Hof, Franken sowie überall in Bayern.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!