Bodenmais – ein Markt voller Lebensqualität – mit einer Haustrockenlegung der ATG® bleibt das auch so
Die Gemeinde Bodenmais im Niederbayerischen Landkreis Regen ist ein Luftkurort und sogenannter „Markt“. Markt ist ein altes Recht das bis heute gilt – nicht nur in Bayern, sondern auch Österreich und Südtirol. Die betreffenden Gemeinden haben historisch begründet oder allgemein formell das Marktrecht zugesprochen bekommen. Dieses Recht hat seinen Ursprung im Mittelalter. Heute geht es schlichtweg um eine kommunalrechtliche Bezeichnung der betreffenden Gemeinden und Orte.
Wenn man so will, vermarkten die Haustrockenleger der ATG® ihre Leistungen in Bodenmais ebenfalls. Die Spezialisten für die Trockenlegung von Häusern mit nassen Kellern und feuchten Wänden kümmern sich um die Erhaltung der Bausubstanz und eines guten Raumklimas. Denn auch in Bodenmais sorgt eine dauerhafte Haustrockenlegung dafür, dass die Erholung an der frischen Luft nicht gleich wieder durch Schimmel an Wänden unterwandert wird. Synergien sind in diesen Tagen alles.
Ihr Haus in Bodenmais und Umgebung hat feuchtes Mauerwerk oder einen nassen Keller? Rufen Sie die Experten der ATG in Bayern kostenfrei an:

Bodenmais liegt mitten im Bayerischen Wald auf etwa 689 Metern über dem mittleren Meeresspiegel. Der Ort schmiegt sich sozusagen an den Großen Abern. Der Berg gilt als der höchste in Bayern – abgesehen von den Alpen, versteht sich. Die Lage mitten im Bayerischen Wald auf dieser Höhe macht den Ort für erholungsbedürftige Menschen so interessant.
Damit das so bleiben kann, ist es wichtig, die Gebäude in Bodenmais von feuchten Wänden und nassen Kellern zu befreien – zum Beispiel durch aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich oder defekte Wand-Boden-Abdichtungen. Die ATG® ist ein ausgewiesener Fachbetrieb, der sich auf die Behebung dieser Probleme spezialisiert hat. Die Mauerwerkstrockenleger sorgen für trockene Wände und damit für ein gesundes Raumklima.
ATG® Bayern
ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH

Gebührenfreie 24h-Hotline:
Postanschrift Nürnberg:
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82
Postanschrift München:
Karlsplatz 3
80335 München
Direkt-Durchwahl:
089 896 740 51
Unverbindlich per E-Mail anfragen
Erfahren Sie wie Ihr Haus in Bodenmais und Umland schnell und schonend ein trockenes Mauerwerk erhält. Die ATG® Bayern freut sich auf Ihre Anfrage:
Mit einer Haustrockenlegung der ATG® bleibt das Klima im Luftkurort Bodenmais innen wie außen gesund.
Bodenmais: Silberberg, Schaubergwerk und Glasbläserei
3600 Menschen leben hier in Bodenmais. Der Tourismus ist besonders stark ausgeprägt. Bei der Lage und dem Charakter eines echten Erholungsortes keine Frage. Jeder kennt hier den Silberberg, der auch den weit überregionalen Bekanntheitsgrad von Bodenmais weiter stärkt. Mit 955 Metern über dem Meeresspiegel ragt er zwar nicht sonderlich gen Himmel. Aber durch den überaus massiven wie felsigen Doppelgipfel ist er eben überaus markant.
In solch luftige Höhen zieht es die Haustrockenleger der ATG® in Bodenmais hingegen nicht. Sie folgen ihrem bodenständigen Handwerk und richten nachträgliche Horizontalsperren im Fundamentbereich bei von aufsteigender Feuchtigkeit betroffenen Altbauten ein, solide und nachhaltig. Oder sie sanieren defekte Wand-Boden-Abdichtungen an neueren Häusern. Auch bei undichten Vertikalsperren oder für flankierende Trocknungsmaßnahmen stehen Ihenn die Spezialisten zur Seite.
Markt Bodenmais lockt mit dem Schaubergwerk, den Glasbläsereien und den weiteren Erholungs- und Kurangeboten Menschen von überall her an. Die Bläsereien produzieren dabei edle Pokale für den Wintersport. Bei der Lage von Bodenmais eine beinahe logische Konsequenz. Vor diesem Hintergrund ist Bodenmais ein gefragter Urlaubsort. Zumal Niederbayern als Landschaft reizvolle Abwechslung bietet.
Zur Erholung kommen die Mauerwerkstrockenleger der ATG® mit ihrem bayerischen Sitz in Nürnberg nicht nach Bodenmais. Sie kümmern sich durch dauerhafte Haustrockenlegung vielmehr konsequent um Gebäude, deren Keller nass und Wände feucht sind. Bei älteren Häusern ist aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich in den meisten Fällen das Übel. Neuere Gebäude haben hingegen zumeist mit undichten Wand-Boden-Abdichtungen zu kämpfen.
- Lesen Sie hier mehr über die nachträgliche Horizontalsperre…
- Erfahren Sie mehr über das Unternehmen ATG® – Ihr Experte für Mauerwerkstrockenlegung…

Haustrockenlegung von ATG® – Ihr Gebäude in Bodenmais ist bei den erfahrenen Spezialisten für trockene Wände in den richtigen Händen.
Wissenswert: Im Winter trocknen feuchte Wände besonders gut
Wussten Sie, dass der Winter die ideale Zeit für das Abtrocknen feuchter Wände oder Trocknen feuchter Kellermauern ist?
Das liegt schlichtweg an den – in Bodenmais regelmäßig vorherrschenden – Temperaturunterschieden zwischen den Innenräumen und der Außenluft. Man muss allerdings dazu sagen, dass hier kalte, trockene Winterluft gemeint ist. Die ist nämlich schnell gesättigt und zieht somit die feuchte und warme Luft schnell aus den Räumen, wenn man nicht zu lange dafür lieber öfter lüftet.
Die Tatsache, dass der Winter eine perfekte Zeit ist, Wände abzutrocknen, setzt voraus, dass die Ursache für die Feuchtigkeit in den Wänden, die Nässe im Keller, abgeklärt und abgestellt ist. An dieser Stelle kommen die Mauerwerkstrockenleger der ATG® ins Spiel. Denn in den meisten Fällen ist eine undichte oder fehlende Horizontalsperre im Fundamentbereich die Ursache für feuchte Wände mit Schimmel in Innenräumen von Altbauten. Die Bauwerkstrockenleger bringen hier eine nachträgliche und nachhaltig wirkende Horizontalsperre in das Mauerwerk ein, womit keine Feuchtigkeit mehr aufsteigen kann. Aber auch modern auf einer Bodenplatte gebaute Häuser können Schwachstellen insbesondere im Wand-Boden-Bereich aufweisen und Feuchteschäden im unteren Teil der Wände aufweisen. Auch hier hilft Spezialist ATG® mit einer effizienten Lösung.

Nasse Keller, feuchte Wände in Bodenmais – die Profis der ATG® helfen zügig und kompetent
ATG® in Bodenmais – Feuchte Wände sind kein ausschließliches Problem alter Häuser
Es spielt eigentlich keine Rolle, wo ein Haus steht, ob in Bodenmais, Regensburg oder Nürnberg: Feuchte Wände kommen bei alten Gebäuden ohne Zweifel öfter vor als bei jüngeren Häusern.
Aber: Wer glaubt, dass aufsteigende Feuchtigkeit ausschließlich oder nahezu ausnahmslos alte Gebäude betrifft, der irrt. Auch junge und sogar neue Gebäude in Bodenmais können durchaus betroffen sein.
Die Ursache für aufsteigende Feuchte liegt in den meisten Fällen in einer defekten oder fehlenden Horizontalsperre. Sie verhindert normalerweise Feuchtigkeit am verteilen im Mauerwerk, kann es aber nicht, wenn sie etwa defekt ist. Und genau an dieser Stelle kommen auch jüngere Gebäude in Bodenmais oder wo auch immer ins Spiel. Denn eine solche Sperre kann beschädigt werden. Selbst eine unsachgemäße Ausführung beim Bau ist leider immer eine mögliche Ursache.
Die Spezialisten des Fachbetriebes ATG® für Mauerwerkstrockenlegung können dort helfen, wo in Bodenmais Feuchtigkeit im Mauerwerk aufsteigt.
Sie lokalisieren den Fehler, grenzen den Schaden ein und beheben mit einer dauerhaften Haustrockenlegung die Ursache. Danach können die Hausbesitzer in Bodenmais das Mauerwerk nach Anleitung der Bauwerkstrockenleger abtrocknen lassen und schließlich weiter sanieren.
Ihr Haus in Bodenmais leidet unter Feuchtigkeit? Hier gibt es Hilfe:

Bei Haustrockenlegung in Bodenmais und überall in Bayern:
Garantiert und umfassend: das Leistungspaket der ATG®
Die ATG® Leistungen
Gratis Besichtigung des Sanierungsobjekts in Bodenmais und überall in Bayern mit unverbindlicher Beratung, Schadensanalyse sowie Salz- und Feuchtigkeitsmessung.
Sanierungskonzept
Individuelle Lösungsvorschläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsächlichen Schadensursache.
ATG-Garantien
Langfristige Garantien von 10 Jahren auf die Ausführung der Arbeiten und 25 Jahre Herstellergarantie auf unser Exklusiv-Material für absolute Sicherheit.


schonend
Die ATG® wendet nur mauerwerkschonende Verfahren ohne statische Belastungen bei der Trockenlegung an!
Ausführungsdauer
Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne aufwendige oder langwierige Bauarbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und dennoch schnell.
Festpreis
Sicherheit beim Preis: unverbindliches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.
Festtermin
Festtermin für Ihre Abdichtungsmaßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und verlassen die Baustelle absolut sauber.
inklusive
Kostenfreie Feuchtigkeits-Nachmessung und Trocknungs-Kontrolle nach der Mauerwerkstrockenlegung.
Zuverlässig ein langfristig trockenes Mauerwerk:
Vorteile bei einer Haustrockenlegung oder Kellertrockenlegung in Bodenmais und Umgebung durch die ATG® Bayern
Vorteile einer Haustrockenlegung
- Dauerhaft zuverlässig trockenes Mauerwerk.
- Besseres Wohnklimas fördert die Gesundheit.
- Wertsteigerung der Immobilie um bis zu 15%.
- Heizkostenersparnis um bis zu 20%!
- Keine fortlaufenden Reparaturen durch Feuchtigkeitsschäden – Sanierungen halten.
- Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Ausblühungen.
- Stop der Rostgefahr für Eisenträger / Metallteile.
- Schutz von Möbeln und Lagerwaren.
Vorteile einer ATG-Mauerwerks-Trockenlegung®
- Schonendes ATG® Verfahren ohne Schädigung des Mauerwerks, ohne statische Belastung, ohne Setzrisse mit Festigung des geschädigten Mauerbereichs.
- Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durchtränkung des gesamten Mauerwerksbereiches.
- Zügige rationelle Ausführung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
- Parallele Sanierungen funktionieren planmäßig.
- Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
- Ohne Risiko dank der kostenfreien, unverbindlichen ATG® Vorab-Leistungen.
- Fachmännische nachhaltige Abdichtung durch jahrelange ATG® Erfahrung.
- Faire, marktgerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Haltbarkeit und Funktion.
Wir beraten Sie gerne:
Mauertrockenlegung ist eine Frage des Vertrauens!
Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Bodenmais und überall in ganz Bayern.
Telefon:

Jetzt Ihre ATG® 24h gebührenfrei anrufen:
Rückrufservice
Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!
Jubiläum:
Über 30 Jahre Fachbetrieb ATG®!

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kostenlosen und unverbindlichen ATG® Beratung erhalten Sie nach Feststellung der tatsächlichen Ursache ein seriöses Festpreis-Angebot einschließlich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauertrockenlegung!