ATG vor Ort:

Mauer­trocken­legung
in Bad Kissingen

Mehr lesen…

Bad Kissingen – Die ATG unterwegs im Weltkul­turerbe

Man könnte ganz dick auftragen: Die ATG Mauer­trocken­legung hilft, das UNESCO-Weltkul­turerbe zu erhalten. So dick ist das nicht einmal aufge­tragen, denn tat­säch­lich kümmern sich die Bau­trocken­leger der ATG im frän­kischen Bad Kissingen, das ist nämlich jenes Kultur­erbe, auch um den Erhalt histo­rischer Bausubs­tanz. Und die ist ein wichtiger Bestand­teil bei der Einord­nung einer Stadt als Weltkul­turerbe. Schutz und Erhalt alter Gebäude ist übrigens tägliches Brot der ATG-Mauer­trocken­leger, auch in Bad Neustadt an der Saale. Die beiden Städte bilden ein Ober­zentrum im Regie­rungs­bezirk Unter­franken. Bad Kissingen ist übrigens baye­risches Staats­bad, Sitz der staat­lichen Spiel­bank und des Bismarck-Museums, sowie geprägt von histo­rischen Bauwerken, ein Spezial­gebiet der ATG-Profis – natürlich neben dem Schwer­punkt privater Häuser mit feuchten Wänden.

 

Defektes, feuchte Mauern in Bad Kissingen

ATG: Mauertrockenlegung in Bad Kissingen

Ihr Gebäude leidet unter feuchten Mauern? Rufen Sie Ihre ATG in Franken kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Bad Kissingen am südöst­lichen Rand der Rhön stand im 18. Jahr­hundert in direkter Konkur­renz zu Karls­bad und Baden-Baden, denn die Stadt wurde zum Weltbad ausge­baut. Diese Struk­turen prägen Bad Kissingen bis heute, was die Stadt so reiz­voll macht, ganz beson­ders ange­sichts der histo­rischen Kurbauten. Solcher Gebäude haben die ATG-Teams für Mauer­trocken­legung bereits einige von aufstei­gender Feuchtig­keit im Mauer­werk befreit. Ein berühmtes unter ihnen ist der Kaiser­saal in Erfurt im Nach­bar­bundes­land Thüringen. Meist geht es um das Stoppen von Feuchtig­keit, die aus dem Funda­ment­bereich eines Hauses im Mauer­werk aufsteigt. Die ATG-Mauer­trocken­leger bringen in diesen Fällen eine nach­träg­liche Horizontal­sperre in das Mauerwerk ein, schonend und im Ergebnis überaus nach­haltig, wie die Erfah­rungen zeigen. Das Verfahren zur dauer­haften Wand­trocken­legung nennt sich Nieder­druck-Injektion.

Was gibt es sonst über Bad Kissingen zu sagen? Nun, die Stadt zählt etwa 22400 Einwohner. Im Juni des Jahres 801 wurde Kissingen, so steht es geschrieben, erstmals auf einer Schen­kungs­urkunde erwähnt. Verschie­dene Heil­quellen, Salinen und Heil­brunnen prägen den Charakter der Stadt als Ort, an dem die Menschen zu Kräften kommen sollen. Im Juni 2021 nahm die UNESCO Bad Kissingen übrigens in die Liste des Welt­kultur­erbes auf, dies als Teil der bedeu­tenden Kurstädte Europas. Über die Stadt im Saale-Tal ließe sich noch viel berichten. Eine Reise dorthin lohnt sich, und die unter­nehmen die Mauer­werks­trocken­leger der ATG künftig regelmäßig im Sinne ihrer Kunden in Bad Kissingen. Das sind zum größten Teil private Eigen­tümer von Häusern, die nasse Wände, feuchte Keller, oder, oder haben. Übrigens: Die Expertise der Spezia­listen für Mauer­trocken­legung ist unter anderem auch in Bad Neustadt an der Saale, in Hof, in München und in vielen weiteren Regionen Deutsch­lands sowie bei den Hausbe­sitzern in Österreich gefragt.

ATG in Franken


Frankenstraße 152
90461 Nürnberg
Bayern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0911 98 10 32 82

by@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Bad Kissingen und Umgebung schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG in Franken freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Angaben zum Sanierungsobjekt

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

 

ATG – Ihr Mauer­trocken­legungs- und Bauten­schutz-Fachbetrieb für Bad Kissingen und ganz Bayern ist für Sie immer nur einen Anruf entfernt: 0800 – 10 12 293

Feuchtig­keit im Mauerwerk ist ein schlei­chendes Übel

Feuchte Wände, nasse Keller – es gibt verschie­dene Gründe dafür. In Bad Kissingen könnte man das unter anderem auf die Lage direkt am Fluss schieben. Aber: Diese Logik wäre dann doch zu einfach. Die Erfah­rungen der ATG-Spezia­listen für Keller­abdichtung und Mauerwerks­trocken­legung zeigt: Alleine die Lage an einem Gewässer ist nicht ausschlag­gebend für feuchte Wände. Und in Bad Kissingen liegen die meisten Privat­häuser eher nicht direkt an der frän­kischen Saale.

Was die Profis für Keller­abdich­tung damit sagen wollen: Woher die Feuchtig­keit auch immer kommt, sie kann nur dann in das Mauer­werk ein­dringen, wenn das nicht aus­reichend abge­dichtet ist, etwa gegen seit­lich eindrin­gende Feuch­tig­keit, was in Hang­lage durchaus vorkommt, oder gegen Feuchtig­keit, die aus dem Funda­ment­bereich im Mauerwerk aufsteigt. Hoch­wasser- und andere Unwetter­lagen, wie sie auch in Bad Kissingen durchaus vorkommen, sind dabei natürlich nicht gemeint. Der Haken: Feuchtig­keit im Mauer­werk schleicht sich sozu­sagen heran, bleibt für eine Weile unbemerkt, und dann wird es höchste Zeit, denn je mehr Feuchtig­keit in das Mauerwerk gelangt, desto größer wird der Schaden.

Nasse Wände Bad Kissingen

ATG Trockenlegung - Fachbetrieb für Bad Kissingen

Grundsätzlich: Die Profis der ATG Mauerwerks­trocken­legung raten Hausbe­sitzern in Bad Kissingen, die Probleme mit nassen Wänden, feuchten Kellern, haben, sich fach­kundige Hilfe zu holen. Und sollte die frän­kische Saale doch wieder über die Ufer treten: Die ATG hilft betrof­fenen Hausbe­sitzern, ihre Wände schnell wieder zu trocknen.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Per E-Mail anfragen!

Die ATG in Bad Kissingen: Respekt vor Werten bedeutet, sie zu schützen und zu erhalten.

Wissenswert – In den meisten Fällen ist es aufsteigende Feuchtigkeit

Die Frage kommt sehr oft: Woher kommt das Wasser in der Wand? Mancher denkt an einen Rohrbruch, andere an einen Schaden etwa am Fallrohr – alles möglich, aber: Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG haben festge­stellt: Die häufigste Ursache für Feuchtig­keit im Mauerwerk ist in der Tat eine fehlende oder undichte und damit defekte horizontale Absper­rung. Diese befindet sich in aller Regel im Fundament­bereich eines Gebäudes und soll Feuchtig­keit aus diesem Bereich sozusagen aussperren, also eine Horizontal­sperre gegen aufstei­gende Feuchtig­keit aus dem Fundament­bereich. Histo­rische Gebäude, von denen es in Bad Kissingen eine ganze Reihe gibt, verfügen in aller Regel nicht über eine solche Sperre, bei jungen Gebäuden kann sie durchaus beschädigt sein, und bei vielen Häusern hat die ursprüng­liche Horizontal­sperre schlicht­weg ihre Zeit überlebt. Aber: eine Hori­zontal­sperre lässt sich nach­träg­lich einbringen.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

Feuchte Innenwand im Gebäude

Nachträgliche Horizontalsperre von der ATG in Franken

Erklärung: In der Regel bestehen Horizontal­sperren aus Bitumen. Dieses Material wird mit den Jahren porös und verliert seine Integrität. Es kommt zu Undichtig­keiten, und damit kann Feuchtig­keit im Mauerwerk aufsteigen. Gerade in solchen Fällen kann es etwas dauern, bis Bewohner betrof­fener Häuser den Schaden bemerken.

Wenn Ihr Haus feuchte Wände hat, sind die Hand­werker des Fachbe­triebes ATG für Kellerab­dichtung oder Haus­trocken­legung die richtige Adresse.

Bad Kissingen – eine Stadt in guter Gemein­schaft

Wussten Sie eigent­lich, dass es in Bayern laut einer nicht offi­ziellen aber doch vertrauens­vollen Liste über 60 Heil­bäder, Kurorte, Kneip­kurorte, Luftkur­orte und Heil­klima­tische Orte gibt? Nun, diese Liste reicht von Bad Abbach über Bad Brückenau und Bad Endorf nach Bad Kötzting und schließ­lich nach Bad Wörishofen, was die Bäder betrifft. Da möchte man meinen, ganz Bayern ist ein Luftkur­frei­staat. Der Weg mag weit sein, aber: Feuchte Wände verur­sachen stei­genden Heiz­energie­bedarf. Wird der nicht durch regene­rative Energie gewonnen, steigt damit auch der CO2-Ausstoß. Auf diese Weise gewinnt das tägliche Brot der Mauer­werks­trocken­leger auch in Bad Kissingen eine ganz neue Kompo­nente.

Bei Mauer­trocken­legung & Kellerabdichtung in Bad Kissingen und überall in Franken:

Garantiert und umfassend: das ATG-Leistungspaket

Die Leistungen der ATG

Kostenlose Schadensanalyse in Bad Kissingen in BayernSchadensanalyse kostenlos
Kosten­freie Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Bad Kissingen und überall in Bayern mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept von ATG vor Mauertrockenlegung in Bad KissingenGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Nachmessung inklusive bei Mauertrockenlegung in Bad KissingenNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf eine ATG-Haustrockenlegung in Bad Kissingen10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG für Gebäude in Bad KissingenMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Abdichtung in Bad Kissingen in FrankenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für eine Haustrockenlegung in Bad Kissingen, BayernGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Bad Kissingen und Bayern von der ATGVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei einer Mauer­rocken­legung in Bad Kissingen durch die ATG aus Bayern

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Bad Kissingen, Unterfranken sowie überall in Bayern.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 28 Jahre Fach­betrieb ATG!

28 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!