ATG® vor Ort:

Haus­trocken­legung
in Teterow

mehr…

In Teterow vertrauen die Menschen den ATG® Haus­trockenlegern

Nasser Keller, feuchte Wände, Schimmel und schlechtes Wohn­klima – für mehr als 47 Hausbe­sitzer in Teterow ist das glück­licher­weise Ver­gangen­heit. Sie haben sich mit ihrem Problem an die Haus­trocken­leger der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern gewandt. Und die konnten den betrof­fenen Menschen in Teterow nach­haltig helfen.

Feuch­tig­keit im Mauer­werk, das gibt es dort nun nicht mehr. Das Raum­klima in den betrof­fenen Häusern ist auch deut­lich gesünder, weil zum Beispiel kein Schimmel mehr an den Innen­wänden ent­steht. Zudem bleiben Reno­vie­run­gen und Umbau­maß­nahmen erhal­ten, da sie nicht mehr durch erneute Feuch­tig­keit zer­stört werden. Die Hand­werker der ATG® haben sich auf die nach­träg­liche Abdich­tung von Hori­zontal­sperren, Wand-Boden-Anschlüssen (WBA) und Vertikal­abdich­tungen spezia­lisiert.

 

Feuchte Aussenwand Teterow

Haustrockenleger ATG dichtet in Teterow ab

 

Ihr Haus in der Teterow und Umgebung leidet unter feuchten Wänden oder einem nassen Keller? Rufen Sie die Haus­trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Alte Häuser sind beson­ders häufig von Feuch­tig­keits­schäden betrof­fen. Aber feuchte Wände oder auch nasse Böden im Keller finden sich nicht nur bei alten Häusern. Es gibt zwei besonders weit verbrei­tete Ursachen: Eine undichte oder feh­lende Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich ist die eine. Die zweite Ursache ist ein defek­ter oder sogar feh­lender WBA, der Wand-Boden-Anschluss zwischen Boden­platte und dem Mauer­werk darauf. Insbe­son­dere ein undich­ter WBA kann auch bei recht jungen Häusern auf­tre­ten. Durch Fehler beim Bau kann es aber sogar zu defek­ten Hori­zontal­sper­ren auch bei Neu­bauten kommen. Letz­tere sind durch Zer­set­zung des Mate­rials im Laufe der Zeit jedoch ganz beson­ders ein Thema älterer Gebäude mit einem Strei­fen­funda­ment.

Das belegen die Erfah­rungen der ATG® Haus­trocken­leger in Mecklen­burg-Vorpom­mern, und zu diesen Erfah­rungen gehö­ren auch zahlreiche Gebäude in Teterow. Dort konnten die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung der ATG® überaus erfolg­reich helfen. Ihre nach­träg­liche Horiz­ontal­sperren und ihre Erneue­rung der Wand-Boden-Abdich­tung, beides haben sie in Teterow einge­baut, gelten als überaus wir­kungs­voll und stabil. Nicht umsonst gibt der Fach­betrieb eine sehr lange Garantie von 10 Jahren auf die Abdich­tungs­arbeiten und ver­wendet eigenes Exklusiv-Mate­rial mit 25 Jahren Her­stel­ler­garantie.

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Teterow und Umgebung schnell und schonend trockene Mauern erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Trockene Wände in Teterow – das nen­nen die Haus­trocken­leger der ATG® einen echten Erfolg.

Trocken­legung von feuchtem Mauerwerk in Teterow ist Wert­erhaltung

 

Die Spezia­listen für Mauer­werks­trocken­legung der ATG® betonen es immer wieder, und haben das auch in Teterow getan: Haus­trocken­legung oder die nach­träg­liche Keller­abdich­tung ist purer Wert­erhalt, in vielen Fällen auch ein Stück Wert­stei­gerung. Denn ohne eine dauer­haft funk­tio­nie­rende Trocken­legungs­maßnahme schrei­tet die Zer­set­zung durch die Feuch­tig­keit immer weiter fort. Die Aus­wir­kungen reichen von feuchten Flecken über abplat­zende Farben und Putze, Schimmel­bildung bis hin zu bröckeln­dem Mauer­werk und Salz­aus­blü­hungen.

 

 

Mehr als 47 Haus­besitzer in Teterow haben diese Probleme mit den Spezia­listen der ATG® gelöst und können noch von einem weiteren Aspekt berichten. Und dieser ist mittler­weile wichtiger denn je: Ein Haus ohne nasse Wände oder Feuch­tig­keit im Mauer­werk benötigt deutlich weniger Wärme­energie. Oder anders­herum formu­liert verur­sacht ein Gebäude mit feuchtem Mauer­werk merk­lich erhöhte Heiz­kosten und sorgt so für eine laufend unnötig erhöhte finan­zielle Belastung.

Oben­drein ist das Raum­klima in den Zimmern des Hauses ohne Feuch­tig­keit im Mauer­werk schlicht­weg gesünder. Denn sowohl Schimmel­sporen in der Raum­luft als auch eine hohe Luft­feuch­tig­keit haben nega­tive Aus­wir­kungen auf die Gesund­heit der Menschen.

Tatsäch­lich sinkt der Wert eines Hauses mit feuchten Wänden aus all diesen Gründen deut­lich. Das ist so in Teterow oder auch in Marlow, Demmin, Dummerstorf, Neub­ukow oder in Schwerin. Im Umkehr­schluss sichern Hausbe­sitzer sich den Wert ihres Gebäudes, wenn sie nasse Keller oder nasse Wände nach­haltig trocken­legen lassen. Die Haus­trocken­leger der ATG® haben sich in Teterow und in vielen anderen Orten in Mecklen­burg-Vorpommern als echte Spezia­listen in diesem Fach bewiesen und kön­nen hier auf über 30 Jahre an Erfah­rung zurück­blicken.

 

 

Kontakt ATG - Kellertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

ATG® Haus­trocken­legung in Teterow – nachhal­tige Werter­haltung mit trockenen Wänden.

Warum aufstei­gende Feuch­tig­keit im Mauer­werk so gefähr­lich ist

 

Feuch­tig­keit, das wissen viele Hausbe­sitzer in Teterow sehr genau, kommt auf ver­schie­denen Wegen in das Mauer­werk. Genau dort kann es über die Kapil­lar­wirkung auf­steigen, sofern es nicht durch eine geeig­nete Abdich­tung daran gehin­dert wird. Norma­ler­weise befin­den sich deshalb so genannte Hori­zontal­sperren im Mauer­werk. Diese waage­rechte Sperr­schicht verhin­dert eine Ver­tei­lung von Feuch­tig­keit.

 

Feuchtes Mauerwerk in Teterow

Schimmel an der Wand

 

Ist die hori­zon­tale Sperre jedoch undicht oder fehlt bei alten Gebäuden tat­säch­lich noch gänz­lich, wird die Feuch­tig­keit nicht (mehr) gestoppt. Und so gelangt immer mehr Wasser in das Mauer­werk und verbrei­tet sich im Gebäude. Das hat wiederum regel­mäßig böse Folgen. Darauf weisen die Haus­trocken­leger der ATG® ausdrück­lich hin.

Aufstei­gende Feuch­tig­keit zerstört das Mauer­werk mit der Zeit, weil es unter anderem die Minera­lien aus dem Mauer­werk spült. Die aber sind wichtig für die Inte­grität der Wände. Die Feuch­tig­keit lässt die Farbe von Wänden abblät­tern, wie in Teterow oft gesehen. Sie sorgt für abplat­zenden Putz, ein Bild, das die ATG® Mauer­trocken­leger in Teterow eben­falls immer wieder zu Gesicht bekommen. In den Innen­räumen betrof­fener Gebäude entsteht leicht Schimmel. Leicht heißt: Diese Folge ist beinahe Stan­dard. Auch das ist ein Erfah­rungs­wert der ATG® Mauer­werks­trocken­leger. Und die haben sie nicht nur in Teterow gemacht.

Schimmel an Innen­wänden oder Schimmel an den Tapeten ist für den Menschen gefähr­lich. Und darum empfeh­len die Spezia­listen der ATG® allen betrof­fenen Hausbe­sitzern in Teterow eine Trocken­legung. Erst danach kann das Mauer­werk wieder dauer­haft gesunden.

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Die ATG® Mauer­trocken­leger sorgen in Teterow für gesundes Raum­klima ohne Schimmel an Innen­wänden.

In Teterow bewiesen: Die ATG® wendet ein schonendes Trockenlegungs-Verfahren an.

 

Wer in sein Eigen­heim inves­tiert, weil er nasse Wände trocken­legen lässt, sucht oft nach Belegen für die Quali­tät von Hand­werkern, die sich mit Wasser in den Wänden aus­kennen. Über 47 Hausbe­sitzer in Teterow sind für die ATG® Bauwerks­trocken­leger eigent­lich schon eine klare Aus­sage. Aber wie haben sie das Vertrauen der Hausbe­sitzer gewon­nen?

Nun, es sind ihre jahr­zehnte­langen Erfah­rungen und ihre täg­liche Arbeit. Gegen aufstei­gende Feuch­tig­keit im Mauer­werk bringen sie zum Beispiel eine nach­träg­liche Hori­zontal­sperre im Funda­ment­bereich in das Mauer­werk ein. Wenn Wasser zwischen Boden­platte und Mauer­werk hin­durch­drückt, erneuern Spezia­listen der ATG® den Wand-Boden-Anschluss (WBA). Und auch bei erheb­lich seltener auftre­tenden Problemen mit defek­ten Vertikal­abdich­tungen an der Keller­außen­wand wissen sie Rat. Um flankie­rende Trock­nungs­maß­nahmen – zum Beispiel zur Trock­nung einer mit Wasser vollge­sogenen Estrich­dämm­schicht – kümmern sich die Experten eben­falls.

 

Sachverständigenberatung bei Feuchtigkeitsschäden

Trockenlegung in Teterow

Stadtansicht Teterow

Nachträgliche ATG-Horizontalsperre

 

Alle Maßnah­men der ATG® beruhen auf sehr scho­nen­den Verfahren ohne sta­tische Aus­wir­kungen. Immerhin belas­tet die Feuch­tigkeit das Mauer­werk bereits sehr. Daher gilt es, behut­sam zu arbei­ten. Genau das haben die ATG® Haus­trocken­leger in Teterow bei über 47 Häusern bereits getan.

 

Kontakt ATG - Kellerabdichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Haus­trocken­legung in Teterow und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Teterow und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor HaustrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in TeterowLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei HaustrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Haustrockenlegung in TeterowGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Teterow in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Haus­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Haus­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Teterow und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Haus­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Teterow sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!