Mauerwerkstrockenlegung von ATG®:
In Rostock fing alles an.
Die Profis der ATG® Gruppe, ihrem ostdeutschen Fachbetrieb für Bauwerkstrockenlegung, haben eine besondere Beziehung zu Rostock und Umgebung. Dort, wo Menschen gern Urlaub machen, von wo aus sie mit der Fähre über die Ostsee in die Ferne streben, in Rostock-Warnemünde, befreiten die Spezialisten ihr erstes Haus von aufsteigender Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich. Sie brachten eine nachträgliche Horizontalsperre in das Mauerwerk ein und wandten dafür das Niederdruck-Injektionsverfahren an. Das ist schon lange her. Inzwischen haben die Mauerwerkstrockenleger über 1000 Häuser in Rostock und Umgebung trockengelegt. Ihr Verfahren gilt als Stand der Technik, und die Spezialisten für Gebäudeabdichtung sind neben Rostock auch überall in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Sachsen, Thüringen, Bayern und sogar in Österreich aktiv.
Wenn auch Ihr Haus feuchte Wände hat, rufen Sie die ATG® jetzt kostenfrei an:
Kellerabdichtung und Altbausanierung ist Sache von Spezialisten
Deutschland ist das Land der Heimwerker. Da machen Rostock und Umgebung keine Ausnahme, wie die Profis für Bauwerkstrockenlegung der ATG® bei mehr als 1000 trockengelegten Häusern immer wieder feststellen. Keine Baustelle, die ein Hausbesitzer nicht selber klären würde. Das ist gut, denn selbst ist der Mensch. Den Wert eines Hauses zu erhalten, kann nie falsch sein. Allerdings könnte Selbermachen bei feuchtem Mauerwerk unnötig teuer werden, denn die Ursachen für Mauerfeuchte ist nicht immer nur die eine: So kann etwa ein Wand-Boden-Anschluss fehlen oder defekt sein. Gleiches gilt für die horizontale Absperrung im Fundamentbereich. Oder eine defekte Vertikalsperre. Sogar ein Fehler in der Dachentwässerung kann für Feuchtigkeit im Mauerwerk verantwortlich sein.
Darum raten Experten: Lassen Sie die Ursache von ausgewiesenen Sachverständigen untersuchen, lokalisieren und eingrenzen. Kontaktieren Sie die ATG® aus Rostock gerne bei Interesse an einer kostenlosen Sachverständigendiagnose:
Natürlich gibt es klare Indizien für eine undichte Horizontalsperre. Dazu gehören Feuchtigkeit an Kellerwänden, nasse Zimmerecken, ein schlechtes Raumklima, Schimmelbildung, meist zunächst unbemerkt von Hausbewohnern, abblätternde Farbe, bröckelnder Putz, und weitere. Ihre Spezialisten vom Mauerwerkstrockenleger ATG® helfen Ihnen gern – in Rostock, Warnemünde, Dummerstorf, Tessin, Bad Doberan und überall in Mecklenburg-Vorpommern!
ATG® in Rostock
ATG Abdichtungstechnik und Geräteverleih GmbH
Carl-Hopp-Straße 9 B
18069 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Gebührenfreie 24h-Hotline:
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276
mvp@atg-mauertrockenlegung.de
Unverbindlich per E-Mail anfragen
Erfahren Sie wie Ihr Haus schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG® in Rostock freut sich auf Ihre Anfrage:
Jubiläum:
Über 30 Jahre Fachbetrieb ATG®!

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kostenlosen und unverbindlichen ATG® Beratung erhalten Sie nach Feststellung der tatsächlichen Ursache ein seriöses Festpreis-Angebot einschließlich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauertrockenlegung!
Expertise aus Mecklenburg Vorpommern:
Die ATG® hat mehr als 1000 Gebäude in Rostock und Umgebung saniert!
Wissenswert – So gefährlich ist feuchtes Mauerwerk
Es gibt zwar nicht die eine Ursache für Wandfeuchte, jedoch führt eine fehlende oder undichte Horizontalsperre im Fundamentbereich die Liste der Ursachen klar an. Das konnten die Experten der ATG® Gruppe, Ihrem ostdeutschen Spezialbetrieb für Bauwerkstrockenlegung, dessen Weg in Rostock-Warnemünde begann, in vielen Jahren täglicher Arbeit sehr klar feststellen. Wie gefährlich Feuchtigkeit im Mauerwerk sein kann, zeigen diese Fakten:
Die Folge etwa von aufsteigender Feuchtigkeit werden oft erst an den Kellerwänden eines Hauses sichtbar: Muffige Räume, der Putz blättert ab, Ausblühungen entstehen, Kellerecken sind nass. Mit der Zeit hinterlässt die Feuchtigkeit aber auch im Wohnbereich betroffener Häuser Spuren: Das Raumklima verschlechtert sich und beeinträchtigt die Gesundheit der Menschen, Schimmel innen an den Wänden droht. Dessen Sporen können den Menschen ebenfalls krank machen. In der Heizperiode steigen die Heizkosten teilweise drastisch, und zuletzt schadet die Feuchtigkeit der Bausubstanz des Hauses.
Fazit: Feuchte Wände in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen oder Bayern sollten Sie schnellstens von den Spezialisten der ATG® Gruppe trockenlegen lassen.
Sie wünschen Beratung bei Mauerfeuchte?
Rufen Sie einfach unverbindlich an:
ATG® ist Ihr Mauerwerkstrockenleger in Rostock und Umgebung:
Nur Häuser mit trockenen Wänden sind gesunde Häuser.
Bauwerkstrockenlegung:
Die Erfahrung spielt eine große Rolle.
Gerade im Bereich der Bauwerkstrockenlegung können sich leicht Fehler einschleichen, dies mit teilweise schlimmen Folgen etwa für die Bausubstanz, die Hausbewohner und den Geldbeutel des Hausbesitzers. Darum sind erfahrene Handwerker gefragt. Zu denen gehören die Profis der ATG® Gruppe, deren eigentliche Heimat Rostock ist. In der Hansestadt und ihrer Umgebung konnten sie bereits über 1000 Häuser trockenlegen. Auch historische Bauwerke, wie das Steintor in Rostock haben sie von aufsteigender Feuchtigkeit befreit.
Das aktuelle Niederdruck-Injektionsverfahren ist in seiner speziellen Version den Profis der ATG® vorbehalten, denn sie haben es über die Jahre stets perfektioniert. Auch die verwendeten Mittel gehören nicht zu den Standards, im Gegenteil. Die Experten der ATG® achten bei ihrem täglichen Schaffen besonders auf Nachhaltigkeit, und das in allen Bereichen. Nur so konnte aus den Anfängen des Fachbetriebes für Gebäudetrockenlegung in Rostock eine echte Erfolgsgeschichte werden.
Unverbindliche Beratung:
ATG® Referenz:
Steintor, 18055 Rostock
ATG® hilft in Mecklenburg-Vorpommern:
Soziales und gesellschaftliches Engagement in der Region
ATG® fördert die Future-Kids-Foundation
Die Kinder sind die Zukunft einer Gesellschaft. Dieser Satz klingt abgedroschen, weil allzu oft fehlgebraucht. Doch er trifft den Kern, und die Future-Kids-Foundation hat ihn sich als Leitmotiv auf die Fahnen geschrieben: Toleranz und Menschlichkeit machen aus Kindern starke Menschen, die ebendiese Werte als Erwachsene weitergeben. Die ATG® steht für Toleranz, Menschlichkeit und ein Miteinander, das vom Herzen gesteuert ist. Darum unterstützen die Mauerwerkstrockenleger die Future-Kids-Foundation aus Laage bei Rostock nun, mit den wärmsten Empfehlungen an die Gesellschaft, es ihnen gleich zu tun.