Neubukow: Mauerwerkstrockenleger ATG® sorgt für trockene Wände
Neubukow liegt sozusagen direkt vor der Haustür der Mauerwerkstrockenleger der ATG®. Die kommen nämlich unter anderem aus Rostock und sind in ganz Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Auch in Neubukow kümmern sie sich mit fachgerechter Mauerwerkstrockenlegung um Häuser, deren Wände feucht sind, die nasse Keller haben oder unter Schimmel auf der Wand leiden. Die Haustrockenleger sind nämlich auf die nachträgliche Sanierung der Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich von Altbauten spezialisiert. Außerdem kümmert sich das Spezialunternehmen für Abdichtungstechnik auch um die Erneuerung eines undichten Wand-Boden-Abschlusses, dessen Funktion für modernere Häuser auf einer Bodenplatte unerlässlich ist. Die Sanierung defekter Vertikalabdichtungen und die Bautrocknung sowie Estrichdämmschichttrocknung komplettieren die Leistungen der Spezialisten.
Ihr Haus in Neubukow und Umgebung leidet unter feuchtem Mauerwerk oder einem nassen Keller? Rufen Sie die Mauerwerkstrockenleger von Experte ATG® aus Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei an:

In Neubukow und umliegenden Orten konnten die Mauertrockenleger der ATG® schon über 30 Hausbesitzern helfen. In den meisten Fällen hatten diese Probleme mit nassen Kellern und feuchten Wänden im Wohnbereich. Im Fall von älteren Häusern mit einem Streifenfundament sind das ziemlich klare Zeichen für ein Problem mit der Horizontalsperre. Denn sie soll Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich davon abhalten, im Mauerwerk aufzusteigen. Diese waagerechte Sperre kann beschädigt oder schlichtweg altersschwach sein. Ja das gibt es auch bei Häusern. Das Material einer Horizontalsperre wird über die Jahre spröde und damit durchlässig für Feuchtigkeit. Das ist ein ganz normaler Prozess.
- Trockenlegungs-Spezialbetrieb ATG® stellt sich Ihnen hier vor…
- Mehr über die Horizontalsperre können Sie hier nachlesen…
ATG® Mecklenburg-Vorpommern
ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH
Carl-Hopp-Straße 9 B
18069 Rostock

Gebührenfreie 24h-Hotline:
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276
mvp@atg-mauertrockenlegung.de
Unverbindlich per E-Mail anfragen
Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Neubukow und Umgebung schnell und schonend ein trockenes Mauerwerk erhält. Das Team der ATG® Mecklenburg-Vorpommern freut sich auf Ihre Anfrage:
Bei feuchten Wänden in Neubukow zur Stelle:
Die Mauerwerkstrockenleger der ATG®
Neubukow – nur elf Kilometer bis zur Ostsee, aber ein Katzensprung für die Trockenleger von der ATG®
Elf Kilometer sind es von Neubukow bis an die Ostsee bei Rerik. Als Neubukower weiß man diese schöne sehr Lage zu schätzen. Aber auch für Touristen wird der Ort hierdurch interessant. Und wer Gäste beherbergt, sollte auf den Zustand seines Hauses achten. Feuchtes Mauerwerk führt nicht nur zu schlechtem Raumklima und gefährlichem Schimmel an den Wänden, mal ganz von steigenden Kosten für Wärmeenergie abgesehen. Die Folgen von nassen Wänden oder Feuchtigkeit im Wohnraum lassen auch Gäste abschrecken.
Wer Urlaub an der Ostsee macht, möchte das gute und gesunde Klima dort genießen. Und dazu gehört auch eine Unterkunft ohne gesundheitsschädliche Schimmelsporen in der Luft. Denn das ist eine der Folgen, wenn Wände feucht sind.
Aber keine Sorge: So nah Neubukow der Ostsee ist, so schnell sind auch die Haustrockenleger der ATG® vor Ort, wenn sie für eine nachträgliche Mauerwerkstrockenlegung gerufen werden. Schimmel innen an Wänden, nasse Keller – die Spezialisten der ATG® wissen, wie Hausbesitzer diese Probleme loswerden. Und zwar dauerhaft und zuverlässig. Mehr als 30 Hausbesitzer in Neubukow haben das bereits erfahren dürfen: Die Profis der ATG® haben hier dank spezieller Mauertrockenlegung dafür gesorgt, dass die Wände ihrer Häuser nachhaltig abtrocknen konnten.

Die ATG® aus Rostock sorgt mit effektiver Mauerwerkstrockenlegung in Neubukow für trockene Gebäude
Feuchtes Mauerwerk in Neubukow – die nahe Ostsee hat nichts damit zu tun
Mancher sagt, je näher ein Haus an einem Wasser liegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Wände des Hauses feucht werden. Den Grund liefert man gleich mit. Der Grundwasserspiegel sei dafür verantwortlich. Tja, da liegt es wohl nahe, dass Häuser in Neubukow ihrer Nähe zur Ostsee wegen leichter ein feuchtes Mauerwerk bekommen, also auch Häuser in anderen Orten entlang der Küste? Nun, die Mauertrockenleger der ATG® ziehen bei solchen Aussagen eher erstaunt die Augenbrauen hoch. Tatsächlich ist dem nicht so, betonen die Spezialisten für nachträgliches Einbringen von Wand-Boden-Abdichtung, Horizontalsperre und Vertikalabdichtung.
Die See hat keinen Einfluss auf den Grundwasserspiegel in und rund um Neubukow. Binnengewässer werden in aller Regel von oberflächennahem Grundwasser, und selbst das nur zu einem Teil, und insbesondere Oberflächenwasser gespeist. Hier gibt es Unterschiede zwischen stehendem und fließendem Gewässer. Das Grundwasser befindet sich in aller Regel in tieferen Regionen. Die Feuchtigkeit, die in das Mauerwerk gelangt, kommt normalerweise aus dem Erdreich welches den Fundamentbereich umgibt. Und das kommt zumeist nicht von unten sondern tatsächlich von oben.
Wenn oberflächennahes Grundwasser eine Rolle beim Bau eines Hauses spielt, muss selbiges in aller Regel bereits beim Bau entsprechend geschützt werden. Aber natürlich gibt es Phänomene wie drückendes Wasser, an Hängen etwa, und ja, hier und da steigt der Spiegel des oberflächennahen Grundwassers. In allen Fällen ist eine solide Abdichtung des Mauerwerks vor eindringendem Wasser wichtig. Entsprechende Abdichtungen wie Vertikalsperren sind normalerweise sehr langlebig und unterliegen selter Defekten.
Es sind insbesondere zwei spezielle Formen von Abdichtungen am Haus, die bei hoher Belastung, Fehler beim Bau oder durch Materialschwäche öfters defekte aufweisen. Und so benennen die Spezialisten für Mauerwerkstrockenlegung der ATG® auch für Gebäude in Neubukow in erster Linie die Horizontalsperre bei Altbauten und den Wand-Boden-Anschluss bei neueren Häusern. Beide Abdichtungen beziehungsweise Sperren lassen sich jedoch glücklicherweise nachträglich mit vergleichsweise geringem Aufwand wieder erneuern.

ATG®: Ihr Spezialist für Erneuerung von Horizontalsperre und Wand-Boden-Anschluss in Neubukow
Trockene Wände für Neubukow: Die nachträgliche Mauerwerkstrockenlegung nach der sanften ATG-Methode
Das hätten Sie vermutlich nicht gedacht… Auch im Baubereich gibt es sanfte Methoden. Die Mauertrockenleger der ATG® legen mit solch sanften Verfahren etwa Häuser in Neubukow wieder trocken. Zum Beispiel mit Hilfe der Niederdruck-Injektion.
Mit diesem Verfahren installieren die Spezialisten für Mauerwerkstrockenlegung zum Beispiel eine nachträgliche Horizontalsperre im Fundamentbereich. Die Sperre ist dauerelastisch, kann also nicht wieder spröde werden. Sie schließt sämtliche Poren, durch welche die Feuchtigkeit in das Mauerwerk eindringen könnte. Eine überaus nachhaltige Trockenlegungs-Methode, wie sich aus der Erfahrungen von Hausbesitzern in Neubukow und vielen anderen Orten zeigt.
Die Methode der ATG® ist unter Hausbesitzern, deren Gebäude feuchte Wände haben, inzwischen durchaus bekannt. Sie schont das Mauerwerk, weil sie nicht in die Statik als solche eingreift. Sie verursacht begrenzt Lärm und Schmutz. Vor allen Dingen aber dürfen sich Hausbesitzer über eine dauerhafte Lösung ihres Problems freuen, denn die Profis der ATG® prüfen den Erfolg ihrer Arbeit sehr genau.
- Erfahren Sie hier mehr zu den schonenden Trockenlegungsverfahren der ATG®…
- Die ATG hat in 30 Jahren tausende Häuser erfolgreich trockengelegt. Hier lesen Sie, was unsere Kunden sagen…

Bei Mauerwerkstrockenlegung in Neubukow und überall in ganz Mecklenburg-Vorpommern:
Umfassend und garantiert – das Leistungspaket der ATG®
Die Leistungen der ATG®
Schadensanalyse
Kostenlose Besichtigung des Sanierungsobjektes mit unverbindlicher Beratung sowie Schadensanalyse mit Salz- und Feuchtigkeitsmessung in Neubukow und überall in Mecklenburg-Vorpommern.
Sanierungskonzept
Individuelle Lösungsvorschläge durch unser Fachpersonal nach Feststellung der tatsächlichen Feuchtigkeitsursache.
ATG-Garantien
Langfristige Garantien von 10 Jahren auf die Ausführung der Arbeiten und 25 Jahre Herstellergarantie auf unser Exklusiv-Material für absolute Sicherheit.


schonend
Die ATG® wendet nur mauerwerksschonende Verfahrensweisen ohne statische Belastung bei der Trockenlegung an!
Ausführungsdauer
Die Ausführungsdauer ist kurz und rationell, ohne aufwendige Bauarbeiten oder Dauer-Baustellen. Wir arbeiten absolut exakt und dennoch zügig.
Festpreis
Auf der sicheren Seite: unverbindliches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.
Festtermin
Festtermin für Ihre Sanierungsmanahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinterlassen die Baustelle sauber.
Nachmessung
Inklusive kostenfreier Feuchtigkeitsnachmessung und Trocknungskontrolle nach erfolgter Mauerwerkstrockenlegung.
Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:
Vorteile bei Mauerwerkstrockenlegung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Hausbesitzer in Neubukow und Umgebung sowie überall in Mecklenburg-Vorpommern
Vorteile Mauerwerkstrockenlegung
- Zuverlässig und dauerhaft trockene Mauern.
- Besseres Wohnklima fördert die Gesundheit.
- Wertsteigerung des Hauses um bis zu 15%.
- Heizkostenersparnis bis zu 20%!
- Keine ständigen Reparaturen durch Feuchtigkeitsschäden – Sanierungen halten dauerhaft.
- Verhinderung von Salpeter-Ausblühungen und Schimmel.
- Stop der Rostgefahr für Eisenträger / Metallteile.
- Schutz von Lagerwaren und Möbeln.
Jetzt die ATG® Vorteile sichern!
Vorteile einer ATG-Mauerwerks-Trockenlegung®
- Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauerwerksschädigung, ohne Setzrisse. Verfestigung des geschädigten Mauerwerks.
- Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durchtränkung des gesamten Mauerwerksbereiches.
- Kurze rationelle Ausführung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
- Weitere Sanierungen funktionieren planmäßig.
- Neuer nutzbarer Raum entsteht kostengünstig.
- Kein Risiko durch die kostenlosen, unverbindlichen Vorab-Leistungen von ATG®.
- Fachgerechte nachhaltige Trockenlegung durch jahrzehntelange Erfahrung der ATG®.
- Faire, marktgerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Haltbarkeit und Funktion.
Wir beraten Sie gerne:
Mauerwerkstrockenlegung ist eine Frage des Vertrauens!
Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Neubukow sowie überall in Mecklenburg-Vorpommern.
Telefon:

Jetzt Ihre ATG® 24h gebührenfrei anrufen:
Rückrufservice
Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!
Jubiläum:
Über 30 Jahre Fachbetrieb ATG®!

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kostenlosen und unverbindlichen ATG® Beratung erhalten Sie nach Feststellung der tatsächlichen Ursache ein seriöses Festpreis-Angebot einschließlich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauertrockenlegung!