ATG® vor Ort:

Mauerab­dich­tung &
Keller­trocken­legung
in Schwerin

mehr…

In Schwerin sind dank Trocken­leger ATG® mehr als 100 Häuser ohne feuchte Wände

Die Landes­haupt­stadt von Mecklen­burg-Vorpom­mern Schwerin gilt unter Städte­eisen­den als echter Tipp. Keine Frage: Schwerin ist wunder­bar in einer Region mit vielen Seen gelegen. Und natür­lich ist man sich dessen als Ein­woh­ner der Stadt erst­recht absolut bewusst.

Aber: Die gute Lage ver­pflich­tet auch in gewis­ser Weise. So ist es kein Wunder, dass die Hausbe­sitzer Schwerins sehr genau darauf achten, dass ihre Gebäude zum Bei­spiel keine feuch­ten Wände oder nassen Keller haben. Und für den Fall, dass das doch so ist, gibt es hier Hilfe: Mit einer nach­träg­lichen Mauer­abdich­tung oder Keller­trocken­legung durch die Experten der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern. In Schwerin konnten die Trocken­legungs-Spezia­listen in den letzten 20 Jahren schon über 100 Hausbe­sitzern dauer­haft im Kampf gegen feuchte Keller und nasses Mauer­werk helfen.

 

Feuchte Wand Schwerin

Mauertrockenlegung Schwerin

 

Ihr Gebäude in der Landes­haupt­stadt Schwerin und Umland leidet unter feuchtem Mauer­werk oder einem undichten Keller? Rufen Sie die Mauer­trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauerabdichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Nasse Keller und feuchte Mauern betref­fen auch in Schwerin ganz beson­ders Alt­bauten. In deren Wänden kann Feuch­tig­keit auf­grund einer defekten oder gar feh­len­den Hori­zontal­sperre im Strei­fen­fun­dament auf­stei­gen. Dies war auch über­wiegend bei den mehr als 100 Schwe­riner Häusern der Fall, welche die Spezia­listen der ATG® schon trocken­gelegt haben. Aber neuere Gebäude waren eben­falls darunter. Hier hat sich insbe­sondere eine undichte Wand-Boden-Abdich­tung zwischen Mauer­werk und Boden­platte als Ursache für Feuch­tigkeit im unteren Wand­bereich und auf dem Boden gezeigt.

Die Trocken­leger der ATG® betonen, dass ein feuchter Keller oder nasses Mauer­werk leider kein aus­schließ­liches Problem von alten Häusern sind. Davon gehen die meisten Besitzer modernerer Gebäude tat­säch­lich oft aus. Und es gibt eine Viel­zahl an Möglich­keiten, die unab­hängig vom Bau­alter zu undich­ten Abdich­tungen am Haus führen. Diese reichen von Pfusch am Bau über mangel­hafte Mate­ria­lien bis hin zu Defek­ten durch eine zu hohe Bean­spru­chung. Selbst bei Neu­bauten sei das nicht ausge­schlossen, wissen die Haus­trocken­leger der ATG® aus ihrer lang­jäh­rigen Erfah­rung. Natürlich kommt die Zer­set­zung von Abdich­tungen auf­grund eines hohen Alters immer noch am häufigsten vor. Das ist Schwerin genauso der Fall wie in Rostock, Greifs­wald, Wismar, Küh­lungs­born, Neu­bukow oder andern­orts. Überall im ganzen Bundes­land ist Experte ATG® daher Ihr kompe­tenter Ansprech­partner für Probleme mit Feuch­tig­keit im Haus!

Mit der ATG® können Sie unkomp­liziert auf Nummer Sicher gehen: Denn die Exper­ten bieten allen Hausbe­sitzern überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­los und unver­bind­lich eine Schadens­analyse durch einen Sach­ver­stän­digen an. So erfah­ren Sie ohne Risiko, ob und wo in Ihrem Gebäude tat­säch­lich ein Defekt vorliegt. Und wenn die Ursache bekannt ist, lassen sich auch effi­ziente und dauer­haft wirkende Behe­bungs­möglich­keiten abwägen.

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Schwerin und Umgebung schnell und schonend ein trockenes Mauer­werk erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

 

Feuchtes Mauerwerk in Schwerin – Die Mauer­trocken­leger der ATG® lösen die Probleme zuverlässig

Feuchte Wände in Schwerin: ATG® rät, die Ursache genau zu prüfen!

 

Es gibt nicht die eine Ursache für feuchte Wände im Keller oder Schimmel an Innen­wänden der Wohn­räume. Aller­dings zeigen die Erfah­rungen der ATG® Bau­werks­trocken­leger auch in Schwerin, dass zwei wesent­liche Ursachen immer wieder auf­tauchen:

 

Sachverständiger untersucht feuchte Wand

Feuchtigkeitsschaden an schweriner Haus

 

Die undichte oder fehlende Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich ist eine. Und ein undich­ter oder fehlender WBA, Wand-Boden-Ansch­luss, ist die andere Ursache. Beide lassen sich sehr gut und überaus nach­haltig wieder her­stellen. Das haben die Hand­werker der ATG® in Schwerin auf beein­druckende Weise bewiesen.

Bevor die Hand­wer­ker aber zur dauer­haften Lösung des Problems kommen, hilft der Besuch eines Sach­ver­stän­digen. Für die Haus­trocken­leger der ATG® ist das wichtig. Und in Schwerin kennt man auch den Grund dafür.

Es geht um eine kon­krete Analyse des Schadens. Die ist nötig, um die Ursache exakt einzu­grenzen zu können. Kommt dabei raus, dass etwa der Schimmel an den Wänden doch eher falschem Lüften zuzu­ordnen ist, gibt es ein paar gute Rat­schläge. In den meisten Fällen handelt es sich aber tat­säch­lich um Feuch­tig­keit, die im Mauerwerk aufsteigt oder unter dem Fuß­boden in das Gebäude ein­dringt. Aber auch weitere Ursachen sind ohne die genaue Prü­fung durch einen Sach­ver­stän­digen nicht auszu­schließen.

In jedem Fall sind betrof­fene Haus­besit­zer gut beraten, sich an die ATG® aus Meck­lenburg-Vorpom­mern zu wenden. Die Zahlen der Trocken­legungen in Schwerin durch den Experten der ATG® sprechen da eine sehr deut­liche Sprache.

 

 

Kontakt ATG - Kellertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Vor Mauerab­dichtung und Keller­trocken­legung in Schwerin: Die ATG® schaut genau hin.

Kleiner geschicht­licher Exkurs: Hein­rich der Löwe machte Schwerin zur Stadt

 

Schwerin ist zwar die kleinste Landes­haupt­stadt der gesamten Bundes­republik, zugleich jedoch auch die älteste Stadt in Mecklen­burg-Vorpom­mern. Denn Heinrich der Löwe erteilte dem heu­tigen Schwerin bereits um 1164 deutsche Stadt­rechte. Apropos: Heinrich als Reiter­figur ist daher das Wappen der Stadt Schwerin. Das ist natür­lich den geschichts­inters­sierten Schwerinern wohl­bekannt.

 

Historische Bausubstanz Schwerin

Mauertrockenleger ATG saniert in Schwerin

 

Der kleine geschicht­liche Ausflug passt aber auch ganz prima zu den Mauer­trocken­legern der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern, denn die kümmern sich gern auch um histo­rische Gebäude und Bau­denk­male. Und über solch histo­rische Bau­werke verfügt Schwerin bekannt­lich reich­lich.

Es ist die Bausubs­tanz, die es zu erhalten und zu pflegen gilt. Und das tun die Haus­trocken­leger der ATG® täglich. Mit histo­rischen Gebäuden haben sie bereits einige Erfah­rungen. Das Stein­tor in Rostock, der Kaiser­saal in Erfurt, das sind nur zwei promi­nente Bei­spiele.

Und Schwerin verfügt ja in Sachen histo­rischer Bausubs­tanz nicht nur über das Schloss auf der Insel im Schwe­riner See. Natürlich, als Sitz des Land­tages von Mecklen­burg-Vorpom­mern hat es bundes­weite Bekannt­heit. Aber Schwerin hat viele weitere wunder­volle Altbauten zu bieten, die erhaltens­wert sind. Kehren wir also zurück zum Thema: Nasse Wände und feuchte Keller in Gebäuden Schwerins und die Mauer­werks­trocken­leger der ATG®.

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

ATG® in Schwerin – von histo­risch bis Neubau – trockene Wände sind für alle wichtig.

ATG® legt in Schwerin Häuser mit nassen Wänden behutsam trocken

 

Jedes Haus hat seine eigene Geschichte. Das ist in Schwerin wie auch in Rostock und anderen Orten in Mecklen­burg-Vorpom­mern so. Darum gehen die Mauer­trocken­leger der ATG® mit jedem Gebäude behut­sam um, das einen nassen Keller oder feuchte Wände hat.

Denn Feuch­tig­keit im Mauer­werk belas­tet die Bau­subs­tanz bereits enorm. Und darum muss die Feuch­tig­keit auch zügig aus dem Mauer­werk verbannt werden. Andern­falls weiten sich die Schäden immer weiter aus. Die Feuch­tig­keit verur­sacht nicht nur nasse Wand­bereiche, sondern auch schäd­liche Schimmel­aus­blü­hungen, abplat­zende Farben und Anstriche, Risse in den Wänden, bröcke­liges Mauer­werk und bau­schäd­liche Salz­aus­blü­hungen. Das Wohn­klima in betrof­fenen Häusern ist zuneh­mend ungesund.

 

Stadtansicht Schwerin

Aufsteigende Feuchtigkeit

 

In Schwerin haben die Hand­werker der ATG® in den meisten Fällen ein beson­deres Ver­fahren genutzt. Es nennt sich Nieder­druck-Injektion. Klingt nicht beson­ders, ist es in dieser Form aber doch. Tat­säch­lich sind in die Ent­wick­lung des Verfah­rens und sein Aus­reifen ganz viele Erfah­rungen der Mauer­trocken­leger der ATG® geflos­sen. Das gilt sowohl für die Technik als auch für das Material und sogar für die Arbeits­aus­füh­rung.

 

Sanierung der Wand-Boden-Abdichtung

ATG Trockenlegungs-Verfahren

 

Das Verfah­ren schont das Mauer­werk und kommt völlig ohne nega­tive, statische Auswir­kungen aus – und das ist nicht nur bei histo­rischen Gebäuden von Vorteil. Zudem bleiben auf­wen­dige Außen­anlagen unange­tastet und der Auf­wand ist ver­gleichs­weise gering. Durch die hohe Qualität und lang­jährige Erfah­rung ist ein Gelin­gen der Sanie­rungs­maßnahme mit der ATG® Verlass. So erhält man bei der ATG® ein hohes Maß an Sicher­heit dank 10 Jahren Garantie auf die Aus­füh­rung und sogar 25 Jahre auf das verwen­dete Spezial­material.

 

Kontakt ATG - Kellerabdichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Mauer­abdichtung und Keller­trocken­legung in Schwerin und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Schwerin und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor Mauerabdichtung und KellertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in SchwerinLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei Mauerabdichtung und KellertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauerabdichtung und Kellertrockenlegung in SchwerinGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Schwerin in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­abdichtung und Keller­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­abdichtung und Keller­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Schwerin und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­abdichtung und Keller­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Schwerin sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!