ATG® vor Ort:

Haustrocken­legung
in Greiz

mehr…

Greiz und die ATG® – Haus­trocken­leger kennen keine Landes­grenzen

 

Hausbe­sitzer in Greiz haben Glück. Entdecken sie Feuch­tig­keit auf oder in den Wänden ihres Hauses, dann sind die Haus­trocken­leger der ATG® aus Thüringen und Sachsen nicht weit. Denn Greiz ist ja sozu­sagen eine „Grenz­stadt“ zwischen den beiden Bundes­ländern. Aber das spielt für die Spezia­listen für Haus­trocken­legung von der ATG® keine Rolle, denn sie haben Zentralen in Thüringen und Sachsen sowie auch noch in Mecklen­burg-Vorpom­mern und Bayern. Sogar in Öster­reich findet man die ATG® Haus­trocken­leger mittlerweile. Das spricht eindeu­tig für gefragte Exper­tise und Erfah­rung. Und genau davon profi­tieren Hausbe­sitzer in Greiz.

 

Feuchte Hauswand in Greiz

Haustrockenlegung für Greiz

 

Ihr Haus in Greiz und Umland leidet unter feuchten Haus­wänden, nassen Keller­mauern oder Schimmel? Rufen Sie jetzt die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® aus Thüringen kosten­frei an:

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Mit feuchten Wänden ist nicht zu spaßen. Darauf weisen die Trocken­leger der ATG® betrof­fene Hausbe­sitzer immer wieder hin. Auch in Greiz konnten sie bereits etlichen Eigen­tümern von Immo­bilien helfen. Sie befreiten die Häuser von aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich und weiteren Ursachen für nasses Mauer­werk und undichte Keller. Mit zielge­rich­teten Maß­nahmen zur Haus­trocken­legung instal­lieren die Experten der ATG® in betrof­fenen Gebäuden in Greiz eine nach­träg­liche Hori­zontal­sperren gegen aufstei­gende Feuchte, stellen einen nach­träg­lichen WBA (Wand-Boden-Anschluss) wieder her, sanieren Vertikal­abdich­tungen oder helfen mit flan­kie­render Bau­trock­nung und Keller­entfeuch­tung.

 

 

 

 

ATG® Thüringen

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Ammertalweg 7
99086 Erfurt

Kontakt ATG Gruppe

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefonnummer ATG 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0361 551 48 42

th@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus in Greiz dauerhaft trockene Haus­mauern oder einen dichten Keller erhält. Das Team der ATG® Thüringen freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Haustrocken­leger ATG® saniert in Greiz – feuchte Wände haben keine Chance.

Greiz – die Perle des Vogt­landes kann sich auf die Haus­trocken­legung der ATG® verlassen

 

Wir müssen konkre­tisie­ren. Nicht die Stadt Greiz als solche sondern die Menschen in der Stadt Greiz können sich auf die Haus­trocken­leger der ATG® verlassen, wenn es um feuchte Wände und nasse Keller geht. Und das ist auch gut so. Denn Greiz bietet interes­sante Bau­kultur und eine außer­gewöhn­liche Lage, nämlich im engen Tal der weißen Elster. Diese Lage ist für Häuser und ihre Besitzer­schaft bei allem Idyll nicht ganz unkri­tisch.

 

Haustrockenleger ATG saniert in Greiz

Bautrocknung von ATG

 

Nun ist die Tal­lage an einem Fluss nicht zwin­gend mit feuchten Wänden in Bezug zu bringen. Darauf verweisen die Haus­trocken­leger der ATG® gern. Aber: Gerade die Lage an einem Fluss birgt immer wieder die Gefahr von Hoch­wasser und damit von Über­flu­tungen.

In Greiz ist das in der Vergan­gen­heit immer wieder pas­siert. Die Haus­trocken­leger von Spezialist ATG® haben sich zwar nicht auf die Behe­bung von Flut­schäden spezia­lisiert, aber auch in dieser Hin­sicht dürfen sich die Hausbe­sitzer in Greiz auf die Hand­werker ver­lassen. Sie helfen etwa mit tech­nischem Gerät aus, damit die Feuch­tig­keit durch Hoch­wasser schnell aus den Wänden und dem Boden betrof­fener Häuser verschwin­det. Wichtig ist jedoch, dass alle Gebäude und Keller entspre­chend ihrer Lage abge­dichtet sind. Das sollte eigent­lich der Fall sein, aber einige Sperr­schichten und Abdich­tungen können im Laufe der Zeit Schwach­stellen und Fehler aufweisen. Daher ist es wichtig, diese recht­zeitig effektiv zu sanieren.

 

Kontakt ATG - Gebäudetrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Feuch­tigkeit im Mauerwerk in Greiz? Die ATG® hilft sofort.

Wissens­wert: Haus am Wasser – idyl­lisch aber nass? ATG® klärt auf…

 

Greiz, die Perle des Vogt­landes – ist das eine Lage. Der Groß­teil der Kern­stadt liegt im Tal der weißen Elster. Aber: Ist die Lage von Häusern in unmittel­barer Wasser­nähe nicht ein Garant für nasse Füße, heißt für nasse Wände?

Aus­schließen kann man das nicht, sagen die Haus­trocken­leger der ATG®. Aller­dings zeigen ihre Erfah­rungen auch in Greiz, dass Wasser im Keller und feuchte Wände mit Schimmel­bildung auf der Tapete und anderen Folgen überall vorkommen. Diese und weitere Feuchte­schäden treffen auch Gebäude in Eise­nach, Gotha, Weimar oder Mühl­hausen. Die Lage eines Hauses spielt dafür zunächst einmal keine größere Rolle. Das ist doch eine gute Nachricht für Hausbe­sitzer in Greiz, oder?

 

Nachträgliche Hausabdichtung in Greiz

Feuchte Hauswand in Greiz

 

Aber auch bei Lage in Fluss­nähe gilt immer: Häuser sollten grund­sätz­lich immer entspre­chend ihrer Lage gegen Feuch­tig­keit abge­dichtet sein. Und die Standard­abdich­tungen sind nunmal die Hori­zontal­sperre gegen aufstei­gende Feuchte aus dem Funda­ment­bereich, zusätz­lich der Wand-Boden-Anschluss WBA bei moder­neren Gebäuden und die Vertikal­sperre bei unter­keller­ten Häusern.

Ganz gleich, wo ein Haus in Greiz steht: Ist eine dieser Abdich­tungen defekt, kann Feuch­tig­keit in das Mauer­werk des Hauses eindrin­gen und im Fall einer defekten hori­zon­talen Sperre auch darin auf­steigen. Und das führt zu einer Viel­zahl an bedenk­lichen Schäden, die sich im Laufe der Zeit immer weiter verschlim­mern. Daher ist es wichtig, möglichst früh­zeitig mit einer pas­senden Maßnahme zur Haus­trocken­legung zu rea­gieren. Die Spezia­listen der ATG® stehen hier allen Hausei­gen­tümern in Greiz und Umgebung mit Rat und Tat zu Seite.

 

 

Kontakt ATG - Hausabdichtung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Greiz an der Weißen Elster – mit einer Haus­trockenlegung der ATG® werden nasse Wände wieder trocken.

Historische Bauwerke – moderne Häuser – Feuch­tig­keit macht auch in Greiz keinen Unter­schied…

 

Greiz ist eine reiz­volle Stadt mit einem schönen Mix aus histo­rischer und alter wie auch moderner Bebau­ung. Für die Haus­trocken­leger der ATG® ist das eine reiz­volle Heraus­for­derung. Denn tatsäch­lich ist kein Gebäude wirklich vor aufstei­gender Feuchte und eindrin­gendem Wasser sicher. Aufstei­gende Feuch­tig­keit trifft vor­nehm­lich ältere Häuser. Das Problem liegt nämlich im Funda­ment­bereich. Konkret geht es um die Hori­zontal­sperre. Deren Material wird mit den Jahren spröde und damit undicht. Beson­ders bei Gebäuden vor 1990 wurden ein­fachere Materia­lien ver­wendet, welche noch schneller nach­geben. In histo­rischen Bau­werken gibt es diese Sperre bauseits nicht einmal, es sei denn sie wurde irgend­wann nach­träg­lich ergänzt. Neuere und moderne Häusern haben dagegen zwei oder mehr Sperren mit deutlich lang­lebi­geren Materia­lien. Aber auch hier kann sie durch Bau­mängel schlicht­weg defekt sein.

 

Schaden durch aufsteigende Feuchte

Salzausblühung auf der Hauswand

 

Die Folgen einer defekten oder fehlen­den Hori­zontal­sperre sind in allen Fällen gleich: Feuch­tig­keit steigt im Mauer­werk auf. Und die sorgt für Schimmel innen an den Wänden, wellige Tapeten, nasse Wand­bereiche, blät­ternde Farbe und abplat­zenden Putz, Salzaus­blü­hungen oder gar bröckelndes Mauer­werk. Das sind nur ein paar von vielen Folgen.

Bei moder­nen Gebäu­den, die im Gegen­satz zu Alt­bauten nicht mehr auf einem Streifen­funda­ment sondern auf einer Boden­platte errich­tet wurden, gibt es eine andere typische Fehler­quelle. Der Wand-Boden-Anschluss zwischen Boden­platte und dem Mauer­werk darauf wird durch höhere Bean­spru­chung häufiger undicht. Dies äußert sich dann in Schäden nur im unteren Wand­bereich. Denn eine intakte Hori­zontal­sperre darüber verhin­dert ein weiteres Auf­steigen des ein­drin­genden Wassers. Dafür kann es zu Wasser­lachen auf dem Fuß­boden und zu einer Durch­feuch­tung unter dem Estrich kommen. Unter­kellerte Gebäude können zudem durch mecha­nische Beschä­digung von außen auch einen Defekt an der Verti­kal­sperre auf­weisen. Dieser ist deutlich seltener, aber die Schäden sind nicht immer von denen anderer Ursachen für den Laien zu unter­scheiden.

 

Feuchtigkeitsmessung Hauswand

Mauertrockenleger ATG

 

Unab­hängig von der Ursache gilt: Je länger betroffene Hausbe­sitzer in Greiz nun mit einer Haus­trocken­legung warten, desto schlimmer werden sie. Darum raten die Haus­trocken­leger der ATG® allen betrof­fenen Eigen­tümern in Greiz: Handeln sie sofort.

Und das heißt konkret: Wer Wasser­flecken auf der Wand seines Hauses sieht, einen muffe­ligen Geruch wahr­nimmt, Schimmel entdeckt und so weiter, sollte sich Experten­rat holen. Denn eine Sanie­rung gelingt nur, wenn die richtige Ursache behoben wird und das auch wirklich im gesamten geschä­digten Bereich. Die ATG® Mauer­trocken­leger sind Experten in diesen Dingen. Sie finden die Ursache verläss­lich und beheben sie – gründ­lich und nach­haltig.

Zur Fest­stel­lung der Ursache bietet der Spezia­list allen Haus­eigen­tümern in Greiz und Umge­bung kosten­los und unver­bind­lich einen Sachver­ständigen­termin an. Um Gewiss­heit über die Gründe der feuchten Wände an Ihrem Haus zu erhalten, können Sie hier bequem einen Termin anfragen:

 

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Bei Haus­trocken­legung in Greiz und überall in ganz Thüringen:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Greiz und überall in Thüringen.

Gratis Sanierungskonzept vor HaustrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in GreizLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei HaustrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Haustrockenlegung in GreizGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Greiz in ThüringenVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Haus­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Haus­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Greiz und Umgebung sowie überall in Thüringen

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Haus­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Greiz sowie überall in Thüringen.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!