ATG® vor Ort:

Mauer­trocken­legung
Neu­kloster

mehr…

Auch Hausbe­sitzer in Neu­kloster setzen auf die Mauer­trocken­leger der ATG®

 

Mecklen­burg-Vorpom­mern ist ein land­schaft­lich geseg­netes Bundes­land. Und wie das Bundes­land so auch die Städte, Land­städte und Dörfer. Neu­kloster, etwa 20 Kilo­meter von Wismar ent­fernt, macht da keine Aus­nahme. Und die Menschen in Neu­kloster achten auf ihre Häuser. Das geht aus den Zahlen der Mauer­werks­trocken­leger der ATG® hervor. Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung und Keller­abdich­tung aus Mecklen­burg-Vorpom­mern konn­ten bereits über 35 Haus­eigen­tümern in Neu­kloster helfen.

 

Feuchte Mauern Neukloster

Neukloster Mauertrockenlegung

 

Ihr Haus in Neu­kloster leidet unter nassem Mauerwerk, feuchtem Keller oder Schimmel­bildung? Rufen Sie die Spezia­listen der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Seit über 30 Jahren kümmern sich die Hand­werker der ATG® um Häuser mit feuchten Wänden, Schimmel­bildung, nassem Keller, Salz­aus­blü­hungen und weiteren Feuch­tig­keits­schäden. Und genau das tun sie auch in Neu­kloster. Der Fachbe­trieb hat sich auf die nach­träg­liche Trocken­legung spezia­lisiert. Hierzu gehören die Instand­setzung undich­ter Hori­zontal­sperren, die Abdich­tung defek­ter Wand-Boden-Anschlüsse, die Wieder­her­stel­lung geschä­digter Vertikal­sperren und wenn nötig auch die beglei­tende Bau­trock­nung oder Estrich­dämm­schicht­trock­nung. Kurzum: Bei Feuch­tig­keit im Keller oder im Mauer­werk der Stock­werke darüber ist Spezia­list ATG® der richtige Ansprech­partner für betrof­fene Gebäude in Neu­kloster und über­all in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

 

 

 

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Neu­kloster und Umgebung schnell und schonend trockene Mauern oder Keller­wände erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Die ATG® sorgt in Neu­kloster für nach­haltig trockenes Mauer­werk.

Wasser­flecken auf den Wänden in Neu­kloster – es gibt zwei Haupt­ursachen

 

Wer einen Wasser­fleck auf der Tapete entdeckt oder gar wellige Tapeten beob­achtet, sollte die Ursache dafür besser klären lassen. So haben das etliche Hausbe­sitzer in Neu­kloster von den Mauer­trocken­legern der ATG® erle­digen lassen.

Vieles spricht in diesem Fall näm­lich dafür, dass die betrof­fene Wand feucht ist. Ist dies der Fall zeigen sich häufig noch weitere Schäden wie abblät­ternde Putze, Risse in der Wand oder gar bröcke­liges Mauer­werk. Oft gesel­len sich gesund­heits­bedenk­licher Schimmel und bau­schäd­liche Salz­aus­blü­hungen dazu. Für die Feuch­tig­keit in der Wand gibt es tat­säch­lich zwei sehr beson­ders ver­brei­tete Ursachen.

 

Salzbildung Mauer

Mauertrockenleger für Neukloster

 

Eine ist eine undichte oder fehlende Hori­zontal­sperre gegen aufstei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich. Ein Problem, das insbe­sondere ältere Gebäude auf einem Streifen­funda­ment der Bau­jahre bis 1989 trifft. Die andere Ursache kommt insbe­son­dere bei Häusern der Bau­jahre danach vor, die bereits auf einer Boden­platte errich­tet wurden. Hier sind es undichte Bereiche am Wand-Boden-Anschluss (WBA).

Beide Defekte können an unter­kel­ler­ten Gebäuden ebenso wie an Häusern ohne Keller auf­tre­ten und die Gründe reichen von Alte­rung der Materia­lien bis hin zu unsach­gemäßer Ausfüh­rung beim Bau. Im Fall eines Kellers kann natür­lich auch die Vertikal­sperre defekt sein. Auf­grund lang­lebi­gerer Materia­lien kommt diese dritte Ursache aber seltener vor.

 

Sachverständiger misst Feuchtigkeit in den Mauern

Feuchte Wandbereiche

 

Die Schad­bilder unter­schei­den sich teil­weise abhän­gig von der Ursache. Aber je nach­dem wie weit der Schaden fort­ge­schrit­ten ist, sind die Schäden ohne Erfah­rung auch nicht eindeu­tig einzu­ordnen. Kennt­nis über die Bau­struk­tur ebenso wie richtige Mes­sungen sind für die Ursachen­suche nötig. Aus diesem Grund bietet Spezia­list ATG® allen Hausbe­sitzern Neu­kloster und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­los einen Sachver­ständi­gen­besuch an. Der klärt vor Ort die genaue Ursache und kann sofern nötig unver­bind­lich zur möglichen Behe­bung beraten.

Etwa 35 Hausbe­sitzer in Neu­kloster haben mit den beiden Problemen schon Bekannt­schaft gemacht. Es werden wohl mehr sein, denn bei dieser Zahl handelt es sich ja um Eigen­tümer, die das Problem bereits beheben ließen. Und zwar durch die Trocken­leger der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern.

 

Feuchte Wände in Neu­kloster und die Ursache ist nicht klar? Dann verein­baren Sie jetzt einen Termin mit einer oder einem Sach­ver­stän­digen. Der kommt kostenlos:

Kontakt ATG - Kellertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Nicht jeder Wasser­fleck ist gefähr­lich – wenn er von innen kommt wahr­schein­lich aber schon. Die ATG® prüft das für Sie!

Bei Feuch­tig­keit im Mauer­werk nicht zögern

 

Feuch­tig­keit im Mauer­werk ist kein Spaß, im Gegen­teil: Feuchte Mauern und nasse Keller gefähr­den die Gesund­heit der Hausbe­wohner enorm, ganz abge­sehen von den Schäden am und im Mauer­werk selber. Darum raten die Haus­trocken­leger der ATG® betrof­fenen Hausbe­sit­zern nicht nur in Neu­kloster, bei mög­lichen Anzei­chen für Feuch­tig­keit im Mauer­werk sofort zu handeln.

 

Mauerwerkstrockenlegung Neukloster

Feuchte Wände in Neukloster

 

Solche Anzei­chen sind feuchte oder wellige Tapete und Schimmel an Innen­wänden. Ein schlech­tes Raum­klima ist ein klares Signal. Abplat­zen­der Putz an der Außen­fassade, abblät­ternde Farbe und bröckelnde Fugen gehö­ren zu den sehr deut­lichen Zeichen für feuch­tes Mauer­werk. Im Keller­bereich bildet sich gern Salpeter auf feuch­ten Wänden. Und auch Sockel­leisten oder Fuß­leisten sind feucht bis nass und zeigen Schimmel. Das alles sind klare Indi­zien für Feuch­tig­keit im Mauer­werk.

Zunächst zeigen sich erste betrof­fene Stellen. Wer hier bereits richtig reagiert und das Problem früh­zeitig lösen lässt, vermei­det allzu große Schäden am Gebäude und Auswir­kungen auf die Gesund­heit der Bewohner. Denn die Schädi­gung nimmt immer weiter zu, so lange sich Wasser im Gebäude ver­teilen kann. Und je größer die Ausmaße sind, umso höher ist auch der Sanie­rungs­aufwand.

Betrof­fene Hausbe­sitzer in Neu­kloster sollten daher schnellst­mög­lich klären lassen, woher diese Feuch­tig­keit genau kommt. Ein erfah­rener Partner dafür ist der Spezial­betrieb ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern. Zur Klärung der Ursache können hier alle Hausbe­sitzer kosten­los und unver­bind­lich einen Sachver­stän­digen­besuch anfor­dern:

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Feuchte Wände und nasse Keller in Neu­kloster – langes Zögern kostet Geld und die Gesund­heit. Lieber gleich die ATG® rufen.

Die ATG® kann Feuch­tig­keit in Neu­kloster dauerhaft stoppen.

 

Etwa 35 Hausbe­sitzer in Neu­kloster haben die Leis­tungen der Mauer­trocken­leger der ATG® bereits in Anspruch genom­men. Und sie haben nun endlich dauer­haft trockene Wände. Das war vorher ganz anders. Tatsäch­lich können die Spezia­listen der ATG® das Problem nach­hal­tig und scho­nend für Mensch und Mauer­werk behe­ben. Welche Maß­nahme zur Mauer­trocken­legung sie anwen­den, hängt von der Ursache für die Feuch­tig­keit in den Wänden und den bau­lichen Gegeben­heiten ab.

Bei einem Problem mit dem Wand-Boden-Anschluss stel­len die Haus­trocken­leger diesen nach­träg­lich wieder her. Das gelingt mit dem moder­nen Trocken­legungs­ver­fahren der ATG® auch von innen – im Fall eines Kellers muss dieser zur Sanie­rung also nicht von außen freige­legt werden. Das spart nicht nur Kosten sondern erhält auch wert­volle Außen­anlagen. Der nach­träg­liche WBA blockiert dann Feuch­tig­keit, die zwischen Boden­platte und dem Mauer­werk ein­dringt. Sollte die Dämm­schicht zwischen Boden­platte und Estrich bereits durch­feuch­tet sein, steht die ATG® mit einer Estrich­dämm­schicht­trock­nung zur Seite.

 

Wand-Boden-Anschluss undicht

Nachträgliche Wand-Boden-Abdichtung

 

Gibt es ein Problem mit der Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit, können die Haus­trocken­leger der ATG® auch diese mit einem speziel­len Verfahren erneu­ern. Im Fall eines unter­keller­ten Gebäudes ist auch dies von innen möglich. Das Trocken­legungs­ver­fahren der ATG® ist scho­nend und sehr zielge­richtet. Erfah­rungen zeigen: Diese Sperren sind nicht nur effek­tiv sondern zudem sehr lang­lebig. Sie bestehen aus einem dauer­elas­tischen Material, das mittels Nieder­druck-Injektion in den frag­lichen Bereich einge­bracht wird.

 

 

Feuchte Innenwand

Erneuerung Horizontalsperre mit Injektion

 

Sollte dies wirklich nötig sein, bietet die ATG® auch Verfah­ren zur Erneue­rung der Vertikal­sperre eines Kellers. Welches sich davon im Einzel­fall anbie­tet, hängt ent­schei­dend von den bau­lichen Gegeben­heiten und insbe­sondere vom Wasser ab, das auf die Sperre wirkt. Auch hier ist die Klä­rung von Mach­bar­keiten durch einen Sach­ver­stän­digen sehr wichtig.

Egal welcher Defekt vor­liegt – für eine besch­leunigte Abtrock­nung nasser Wand­berei­che hilft Spezia­list ATG® zudem mit Spezial-Geräten zur Bau­trock­nung. Und selbst hier ist ein hohes Maß an Erfah­rung wichtig: Denn die Trock­nung darf nicht zu schnell erfolgen, damit die Bau­subs­tanz keinen Schaden nimmt. Denn dabei kann es nicht nur zu Riss­bil­dung kommen, son­dern isnbe­son­dere bei Salz­belas­tung kann ein zu schnel­ler Trocken­vor­gang gravie­rende Schäden nach sich ziehen.

Aber das ist ein andere Thema. Eines steht fest: Wgal welche Ursache vor­liegt, Spezia­list ATG® klärt diese kosten­los und unver­bind­lich für Sie. Und für eine Sanie­rung ist der Betrieb aus Mecklen­burg-Vorpom­mern defini­tiv der rich­tige Ansprech­partner!

 

Wir freuen uns darauf, auch Ihnen und Ihrem Haus in Neu­kloster zu helfen:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Bei Mauer­trocken­legung in Neukloster und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Neukloster und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor MauertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in NeuklosterLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei MauertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in NeuklosterGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Neukloster in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Neukloster und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Neukloster sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!