Zum Hauptinhalt der Seite

ATG® vor Ort:

Ohrdruf:
Bauwerks­abdichtung und
Keller­trockenlegung

mehr…

In Ohrdruf saniert Bauwerks­abdichter ATG® feuchte Haus­wände und undichte Keller

 

Wenn Häuser nasse Füße haben, dann handelt es sich sehr oft um auf­stei­gende Feuch­tig­keit im Mauer­werk, die aus dem Funda­ment­bereich nach oben zieht. Und diese Feuch­tig­keit hat schlimme Folgen für das Gebäude selbst, aber auch für dessen Bewohner. Das gilt für Häuser in der Klein­stadt Ohrdruf ebenso wie andern­orts in Thüringen wie Römhild, Schleiz, Eisenach, Gotha oder Erfurt.

Aber: Warum gibt es auf­stei­gende Feuch­tig­keit eigent­lich? Und woher kommt diese Nässe? Und gibt es nicht auch noch weitere mögliche Ursachen? Die Spezia­listen für nach­träg­liche Bauwerks­abdich­tung von der ATG® in Thüringen sind seit über 30 Jahren unterwegs, um Häuser von nassen Mauern und feuchten Keller­wänden aufgrund unter­schied­lichster Ursachen zu befreien. Der eine oder andere Haus­besitzer aus Ohrdruf hat die Experten schon kennen­lernen dürfen.

 

Feuchteschaden an einer Hauswand in Ohrdruf.

gebäude in Ohrdruf: Bauwerksabdichtung und Kellertrockenlegung gelingt hier mit der ATG.

 

Ihr Haus in Ohrdruf und Umgebung zeigt feuchte Wände, einen nassen Keller oder Schimmel­schäden? Rufen Sie jetzt die Spezialisten für Bauwerks­abdichtung und Keller­trockenlegung von der ATG® aus Thüringen kosten­frei an:

Gebührenfreie 24h-Hotline:

 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

 

Nicht nur in Ohrdruf und in anderen Orten in Thüringen sind die Bauwerks­abdichter der ATG® aktiv, um Gebäude wieder trocken­zulegen. Betrof­fene Hausbe­sitzer können sich auch in Mecklen­burg-Vorpom­mern, Sachsen und Bayern an die Experten wenden. Sobald der Verdacht auf Feuch­tig­keit im Gebäude besteht, sind Sie gut beraten, die Expertise des Spezial­betriebes für Bauten­schutz anzu­fragen. Denn dieser bietet auf Wunsch auch eine kosten­lose Sachver­ständigen­unter­suchung an, um zunächst über­haupt festzu­stellen, welches Problem vorliegt. Im Anschluss lässt sich dann auch sagen, wie das Problem dauer­haft und mög­lichst effi­zient gelöst werden kann. Das heißt für Sie in Ohrdruf:
Mit den Experten der ATG® sind Sie bei nassen Wänden auf der sicheren Seite und bestens beraten…

 

 

ATG® Thüringen

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Ammertalweg 7
99086 Erfurt

Gebührenfreie 24h-Hotline:

 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0361 551 48 42

th@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Ohrdruf dauerhaft trockene Haus­wände oder dichte Keller­mauern erhält. Das Team der ATG® Thüringen freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontakt-Informationen


Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Die Eingabe ist noch zu kurz oder enthält ungültige Zeichen.


E-Mail unvollständig / ungültig.


Bitte Telefon eingeben.

Telefon unvollständig / ungültig.

(Tagsüber, für Rückfragen)

Adresse


Die Straße ist noch zu kurz oder enthält ungültige Zeichen.


Bitte PLZ eingeben.

Die PLZ ist ungültig.


Ort noch zu kurz / enthält ungültige Zeichen.

Anfrage oder Schadensbeschreibung


Das Baujahr ist zu kurz oder enthält ungültige Zeichen.


Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Senden


Bitte bestätigen Sie den Datenschutz-Hinweis vor dem Abschicken, da wir Ihre Nachricht sonst nicht empfangen dürfen.

Abschicken noch nicht möglich, da Felder noch Fehler aufweisen oder Pflichtfelder leer sind. Alternativ können Sie uns auch gerne direkt eine E-Mail schicken.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zuständigen Zweigstelle bei Ihnen zu melden.

 

Ohrdruf: Bei nassen Keller­außenwänden oder Schimmel im Wohn­bereich rufen Sie einfach die ATG®. Dann sind Sie Ihre Sorgen los…

Nasse Wände, viele Schadens­bilder und viele Ursachen – Bauwerks­abdichter ATG® kennt sie alle

 

Es ist eigent­lich egal, wo Ihr Haus steht, ob nun in Ohrdruf oder zum Beispiel in Frie­drich­roda: Für nasses Mauer­werk und nasse Keller­wände gibt es natür­lich verschie­dene Ursachen und damit auch eine ganze Reihe von Schadens­bildern. Ausge­machte Experten kennen sie alle und können allein daraus schon erste Rück­schlüsse auf eine mögliche Ursache her­leiten.

Das erfordert aber wirklich Erfah­rung und eine ziemlich große Portion an Wissen. Und Spezia­listen werden zudem genaue Mes­sungen und Prü­fungen der Gegeben­heiten vor Ort vor­nehmen, um eine absolut fundierte Unter­suchung zu gewähr­leisten. Die Bauwerks­abdichter von Experte ATG® vereinen auf der einen Seite Erfah­rungen aus vielen Jahren Praxis und Fachwissen.

 

Ohrdruf: Nasse Wand am Haus

Ohrdruf: Bauwerksabdichtung und Kellertrockenlegung

 

Im Laufe der Jahre sind den Hand­werkern der ATG® – Ihrem Spezial­betrieb für Bauwerks­abdich­tung und nach­träg­liche Keller­abdich­tung – viele Schadens­bilder begegnet. Dazu gehören zum Beispiel abplat­zender Putz an der Fassade oder gar heraus­gebrochene Mauer­werks­stücke, die typischen Wasser­ränder im Sockel­bereich, von unten nach oben aufstei­gend nasse Mauern, Wasser­flecken mitten auf der Wand, muffiger Geruch, Schimmel im Inneren, sich lösende Tapeten, ein nass-kaltes Raum­klima und so weiter.

 

Schaden durch aufsteigende Feuchte

Sachverständiger untersucht feuchte Kellerwände

 

All diese Bilder geben den Experten durchaus einen Hinweis auf die jeweilige Ursache. Um die aber exakt ermitteln zu können, müssen die Spezia­listen vor Ort weitere Unter­suchungen und Messungen vornehmen.

Haus­eigen­tümer in Ohrdruf haben Glück: Die Profis der ATG® bieten Ihnen auf Wunsch eine kosten­lose Sachver­stän­digen­diagnose an.
Kontaktieren Sie die Spezialisten bei Interesse gerne unver­bindlich:

 

Gebührenfreie 24h-Hotline:

 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

 

Wer in Ohrdruf eine Bauwerks­abdichtung benötigt, braucht Expertise und Erfahrung: Gut beraten mit der ATG®!

Wissens­wert: Ab wann wird eine nasse Wand eigent­lich gefährlich für Hausbe­wohner?

 

Es wird viel über Nässe in Haus­wänden oder Feuchte in Keller­mauern und den damit verbun­denen Folgen und Gefahren gesprochen. Ab wann aber sind nasse Wände denn tatsäch­lich auch für die Haus­bewohner gefähr­lich und nicht nur für die Bau­substanz?

 

Schimmelbildung feuchte Wände

Wie kann man feuchte Kellerwände messen?

 

So ganz konkret gibt es da keinen Zeit­punkt, den man als klare Grenze betrachten kann. Denn der Prozess der Ver­schlim­merung findet schlei­chend statt. Vielleicht helfen aber ein paar Anhalts­punkte bei der Entschei­dungs­findung: Unter den Schadens­bildern die auch für den Menschen unge­sund werden, ist ganz besonders Schimmel im Gebäude zu nennen. Das ist sogar recht schnell ein absoluter Gefahren­faktor. Konkret geht es dabei um die Sporen des Schimmels. Weil die nämlich schon in der Atemluft sind, bevor die Frucht – also der sichtbare Schimmel­pilz – so richtig zu sehen ist.

Es sind diese Sporen, die Atemwegs­erkran­kungen und schwere aller­gische Reak­tionen hervor­rufen können. Und das sind noch die „harmlosen“ Folgen. Hinzu kommt: oft wucherte dieser an Stellen, die gar nicht so direkt zu sehen sind: Hinter Möbeln, in den Ecken, hinter Verklei­dungen und sogar unter Tapeten.

Auch das Raum­klima ist ein Indikator für eine Gesund­heits­gefahr. Ein nass-kaltes Raum­klima lässt nicht nur die Heiz­kosten im Winter dras­tisch steigen. Aber dieses feuchte Wohn­klima mit hoher Luft­feuch­tigkeit und muffigem Geruch kann dem Menschen tatsäch­lich auch gesund­heit­liche Probleme wie Rheuma bescheren. Kurz: Alles, was sich nicht im Norm­bereich bewegt, kann letzt­lich zur gesund­heit­lichen Gefahr werden, mindes­tens aber negative Auswir­kungen haben.

Genau darum raten die Spezia­listen für Bauwerks­abdich­tung von der ATG® auch jedem Haus­besitzer in der Klein­stadt Ohrdruf, bei feuchten Wänden möglichst früh­zeitig Exper­tenrat einzu­holen. Sprechen Sie die ATG® bei Interesse gerne unver­bindlich an:

 

Gebührenfreie 24h-Hotline:

 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

 

Bevor die nassen Wände in Ohrdruf zur Gefahr werden:
ATG® Bauwerks­abdichtung!

Bauwerks­abdich­tung in Ohrdruf: ATG® ist den Ursachen für nasse Wände für Sie auf der Spur und saniert zuver­lässig…

 

Nasse Wände und ihre Ursachen, das ist in Ohrdruf eine Geschichte für sich. Tatsäch­lich begegnen dem Spezial­betrieb für Bauwerks­abdich­tung zwei Ursachen beson­ders oft. Der häufigste Grund ist eine defekte oder gar noch fehlende Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuchte aus dem Funda­ment­bereich. Die zweite ein undichter Wand-Boden-Anschluss (WBA), der jedoch bereits weniger häufig vorkommt, da er in Ohrdruf über­wiegend nur bei Gebäuden ab 1990 mit einer Boden­platte vorhanden ist. Noch seltener aber ebenfalls eine Möglich­keit ist ein Defekt an der Vertikal­abdich­tung am Außen­mauer­werk. All diese Sperren haben eines gemein­sam: Sie sind essen­tiell für den Schutz eines Gebäudes gegen Feuch­tig­keit und sollten immer funktions­fähig sein. Defekte sind grund­sätz­lich die wahr­schein­lichste Ursache für feuchte Wände und aller damit zusammen­hän­genden Schäden und Probleme.

 

Messung von Wandfeuchtigkeit

Trockenleger ATG saniert in Ohrdruf

 

Die Folge einer undichten oder fehlen­den Hori­zontal­sperre ist auf­stei­gende Feuch­tig­keit im Mauer­werk. Die Folge eines undichten WBA ist unter anderem Nässe im Fußleisten­bereich und von Innen­wänden.

 

Fachgerechte Mauerwerksinjektion

Haustrockenleger ATG

 

Gut für Haus­eigen­tümer in der Klein­stadt Ohrdruf: Die ATG® ist Spezia­list für Bauwerks­abdich­tung und saniert hier für Sie effi­zient und zuver­lässig. Die Trocken­leger können sowohl die Hori­zontal­sperre als auch den Wand-Boden-Anschluss sowie die Vertikal­sperre erneuern. Effektiv, nach­haltig und schnell.

 

 

 

Die Spezia­listen empfehlen Ihnen in Ohrdruf eine kostenlose Sachver­ständigen­unter­suchung. Denn so wird die Ursache tatsäch­lich zweifels­frei festge­stellt. Im Anschluss lässt sich nach Prüfung der Gegeben­heiten vor Ort klären, welche Maß­nahmen möglichst effektiv und zügig wieder zu dauer­haft trockenen Wänden führen.

Die Experten freuen sich darauf, Sie unver­bind­lich zu beraten und Ihnen schnell zu helfen:

 

Gebührenfreie 24h-Hotline:

 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

 

ATG Mauertrockenlegung und Kellerabdichtung - ATG Abdichtungstechnik und Geräteverleih GmbH
Datenschutz-Übersicht

Diese Internet­seite ver­wendet Cookies für die Funktio­nalität, Zugriffs­ana­lyse und Anzei­gen­mes­sung. Die Cookie-Informa­tionen werden im Browser gespei­chert und führen verschie­dene Funk­tionen aus. Dies ist zum Beispiel das Speichern von Einstel­lungen, das Erken­nen auf welchem Weg wir gefun­den wurden oder welche Seiten für unsere Besucher interes­sant sind.

Alle Infor­matio­nen zur Ver­wen­dung von Cookies finden Sie in unserer Daten­schutz­erklä­rung.

Ohne Ihre ausdrück­liche Zustim­mung sind alle nicht technisch notwendigen Cookies zunächst deaktiviert.

Nach­folgend können Sie ein­stellen, mit welchen Cookies Sie einver­standen sind und welche Sie ablehnen möchten.