ATG® vor Ort:

Mauert­rocken­legung
in Tessin

mehr…

Tessin bei Rostock vor der Haustür der ATG® Mauer­trockenleger

Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern befreien Häuser in Tessin von aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Fundament­bereich. An die 25 Hausbe­sitzer in Tessin konnten von den Fach­leuten der ATG® schon profi­tieren, weil ihre Häuser nun trockene Wände und ein gesundes Raum­klima haben.

Natürlich sprechen wir hier über Tessin gleich bei Rostock und nicht um die itialienisch­sprachige Region Tessin in der Süd­schweiz mit über 350.000 Ein­woh­nern. Unser Tessin ist, mal ganz unab­hängig vom märchen­haften Bei­namen „Blumen­stadt“, aber ganz sicher genauso schön und mit knapp 4000 Ein­woh­nern auch über­schau­barer. Für die Mauer­trocken­leger der ATG® aus Rostock ist das defi­nitiv hilf­reich, denn sie sind schneller am Ziel.

 

Nasse Wand Tessin

Haustrockenlegung in Tessin

 

Ihr Haus in Tessin hat mit nassen Mauern oder einem feuchten Keller­mauer­werk zu kämpfen? Rufen Sie die Trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Die Lage von Tessin bei Rostock macht die Blumen­stadt an der Recknitz zu einem idealen Ort für Menschen, die nicht das dichte Gedränge eines Haupt­urlaubs­ortes suchen. Etwas im Hinter­land ist es in aller Regel ange­nehm ruhiger. Natür­lich wissen das die Bewoh­ner von Tessin zu schätzen. Das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb sich einige von ihnen bereits den Rat und die Leis­tung der ATG® Haus­trocken­leger geholt haben.

Ihr Ziel: Werter­haltung ihres Hauses, ein gesun­des Raum­klima ohne Schimmel an den Innen­wänden. Ihre Probleme zuvor waren: feuchte Wände und nasse Keller.

 

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Tessin schnell und schonend trockene Mauern erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Mauer­trocken­legung in Tessin bei Rostock – Die ATG® sorgt hier für richtig trockene Häuser.

Feuchte Wände in Tessin haben nichts mit der Nähe zum Wasser zu tun

 

Nicht wenige Menschen gehen davon aus, dass nasse Keller­mauern, feuchte Wände und Wasser im Keller und andere Feuchte­schäden am Haus durch die Nähe betrof­fener Häuser zum Wasser befördert werden. Die Haus­trocken­leger der ATG® hören das oft und können meist für ent­spannte Gesich­ter sorgen.

 

Mauertrockenleger ATG dichtet in Tessin ab

Hochwasserschaden

 

Nun: Tessin liegt an der mitt­leren Recknitz. Das ist ein Fließ­gewässer der zweiten Ord­nung. Alles keine neuen Fakten, aber: Fließ­gewässer werden zu einem Teil von ober­flächen­nahmen Grund­wasser ver­sorgt. Das echte Grund­wasser hat darauf keinen Ein­fluss. Für Hausbe­sitzer in Tessin heißt das schon einmal: Es besteht eine primäre Gefahr.

Häuser in der Nähe eines Fließ­gewässers oder in Bereichen, wo der Grund­wasser­spiegel recht hoch ist, sind bau­lich in aller Regel darauf ausgelegt. Spezia­listen, wie die Mauer­trocken­leger der ATG®, sprechen hier zum Beispiel von einer weißen Wanne. Aber das ist ein anderes Thema: Grund­sätz­lich gilt für Häuser in Tessin: die Nähe zum Fließ­gewässer bedeutet nicht zwin­gend eine höhere Gefahr für nasse Wände oder Keller.

Aller­dings: Das gilt nur, wenn die Häuser eine funk­tio­nie­rende Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder im Fall neuerer Häuser einen intakten Wand-Boden-Anschluss (WBA) haben. Genau wegen dieser Probleme haben besagte über 25 Hausbe­sitzer in Tessin auch die Hand­werker der ATG® gerufen. Die können solche Abdich­tungen näm­lich mit einer nach­träg­lichen Mauer­trocken­legung instal­lieren.

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Mauer­trocken­legung mit der ATG® in Tessin – da kann die Recknitz Wasser führen, soviel sie will.

Wissens­wert: Nasse Wände nach einem Hoch­wasser haben mit aufstei­gender Feuch­tigkeit nichts zu tun.

 

Die Lage von Tessin an der Recknitz hat natürlich seinen Reiz. Flüsse neigen aller­dings immer wieder, hier und da über die Ufer zu treten. Meist sind die Fluss­auen dafür da, das Hoch­wasser aufzun­ehmen. Inner­halb einer Stadt gibt es aber keine Fluss­auen. Und so landet das Wasser in den Gebäuden. Die Mauer­trocken­leger der ATG® können in solchen Fällen helfen, die Schäden zu mini­mieren, wenn­gleich das nicht Kern ihres täg­lichen Schaffens ist.

 

Hochwasserschaden

Trocknung von Wasserschäden

 

Aber: Raum­luft­ent­feuchter und anderes tech­nisches Gerät können Hausbe­sitzer von den Profis für Mauer­trocken­legung der ATG® aus Rostock bekommen. Die Haus­trocken­leger diffe­ren­zieren: Hoch­wasser­schäden unter­schei­den sich wesent­lich von Schäden, die durch auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder durch einen defekten Wand-Boden-Anschluss (WBA) ent­stehen. In beiden Fällen ist es aber wichtig, die Ursache so schnell wie möglich zu beheben. Bei Hoch­wasser heißt das: Die Feuchte muss aus dem Haus und das Wasser aus dem Keller. Bei aufstei­gender Feuch­tig­keit muss in sehr vielen Fällen die Hori­zontal­sperre so schnell wie möglich repa­riert werden.

 

Feuchtes Mauerwerk in Tessin

Trockenlegung von ATG

 

Wesent­lich, so die Profis der ATG®, ist: Auf­stei­gende Feuch­tig­keit ist ein schlei­chender Prozess. Das haben viele Haus­besit­zer in Tessin am eigenen Haus erfahren. Hoch­wasser kommt schlag­artig, hinter­lässt große Schäden. Auf­steig­ende Feuch­tig­keit hingegen verschlim­mert sich fort­wäh­rend und kann eben­falls enorme Schäden verur­sachen. Wichtig ist hier: diese können durch recht­zei­tiges Ein­grei­fen in Grenzen gehalten werden.

 

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Auch bei einem möglichen Hoch­wasser in Tessin können die Haus­trocken­leger der ATG® aus Rostock helfen.

Feuchte Wände und nasse Keller: In Tessin geht es um Werter­haltung und gesunde Häuser

 

Tessin bei Rostock in Mecklen­burg-Vorpom­mern ist allein durch die Lage ein schöner Ort, wo sich Touris­ten nieder­lassen, die den ganz großen Trubel nicht suchen. Das ver­pflich­tet natür­lich. Und so haben einige Hausbe­sitzer bereits reagiert. Ihre Gebäude in Tessin hatten nasse Keller oder feuchte Wände.

 

Sachverständiger misst feuchte Wände

Mauertrockenlegung in Tessin

 

Das führte oft zu Schimmel­bil­dung an den Innen­wänden, mindes­tens aber zu schlech­tem Raum­klima. Ganz abgesehen von bau­lichen Schäden wie Salzaus­blühungen, abblät­tern­den Farben und Putzen, sich ablö­sende Tapeten, Riss­bildung oder gar bröckeln­des Mauer­werk. Solche Zustände sind nicht nur für das Gebäude schlimm. Sie schaden den Menschen – Einwoh­nern ebenso wie Touristen.

Die Mauer­trocken­leger der ATG® haben es in Tessin schon an einigen Häusern bewiesen: Feuch­tig­keit, Schimmel, schlechtes Raum­klima und sich immer weiter verschlim­mender Feuch­tigkeits­schäden am Gebäude lassen sich nach­haltig und wirkungs­voll bekämp­fen. Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung haben in den betrof­fenen Häusern in Tessin die Ursache genau lokali­siert und einge­grenzt. Liegt das Problem im Funda­ment­bereich, haben sie dort die Horiz­ontal­sperre nach­träg­lich instal­liert. Und das ohne große Eingriffe in die Statik des Gebäudes! In einigen Fällen war ein nach­träg­licher Wand-Boden-Anschluss (WBA) nötig. Auch das funk­tioniert schonend und mit überaus nach­haltiger Wirkung. Und im eher seltenen Fall einer defekten Vertikal­sperre sind die Experten ebenso zur Stelle.

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Mauer­trocken­legung in Tessin und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Tessin und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor MauertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in TessinLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei MauertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in TessinGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Tessin in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Tessin und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Tessin sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!