ATG® vor Ort:

Mauert­rocken­legung
in Tessin

mehr…

Tessin bei Rostock vor der Haustür der ATG® Mauer­trockenleger

Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung der ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern befreien Häuser in Tessin von aufstei­gender Feuch­tig­keit aus dem Fundament­bereich. An die 25 Hausbe­sitzer in Tessin konnten von den Fach­leuten der ATG® schon profi­tieren, weil ihre Häuser nun trockene Wände und ein gesundes Raum­klima haben.

Natürlich sprechen wir hier über Tessin gleich bei Rostock und nicht um die itialienisch­sprachige Region Tessin in der Süd­schweiz mit über 350.000 Ein­woh­nern. Unser Tessin ist, mal ganz unab­hängig vom märchen­haften Bei­namen „Blumen­stadt“, aber ganz sicher genauso schön und mit knapp 4000 Ein­woh­nern auch über­schau­barer. Für die Mauer­trocken­leger der ATG® aus Rostock ist das defi­nitiv hilf­reich, denn sie sind schneller am Ziel.

 

Nasse Wand Tessin

Haustrockenlegung in Tessin

 

Ihr Haus in Tessin hat mit nassen Mauern oder einem feuchten Keller­mauer­werk zu kämpfen? Rufen Sie die Trocken­leger von Experte ATG® aus Mecklen­burg-Vorpom­mern kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Die Lage von Tessin bei Rostock macht die Blumen­stadt an der Recknitz zu einem idealen Ort für Menschen, die nicht das dichte Gedränge eines Haupt­urlaubs­ortes suchen. Etwas im Hinter­land ist es in aller Regel ange­nehm ruhiger. Natür­lich wissen das die Bewoh­ner von Tessin zu schätzen. Das ist wohl auch der Grund dafür, weshalb sich einige von ihnen bereits den Rat und die Leis­tung der ATG® Haus­trocken­leger geholt haben.

Ihr Ziel: Werter­haltung ihres Hauses, ein gesun­des Raum­klima ohne Schimmel an den Innen­wänden. Ihre Probleme zuvor waren: feuchte Wände und nasse Keller.

 

 

ATG® Mecklenburg-Vorpommern

ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

Standort Sarmstorf:
Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

Standort Rostock:
Doberaner Straße 136
18057 Rostock
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Tessin schnell und schonend trockene Mauern erhält. Das Team der ATG® Mecklen­burg-Vorpom­mern freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Mauer­trocken­legung in Tessin bei Rostock – Die ATG® sorgt hier für richtig trockene Häuser.

Feuchte Wände in Tessin haben nichts mit der Nähe zum Wasser zu tun

 

Nicht wenige Menschen gehen davon aus, dass nasse Keller und feuchte Wände durch die Nähe betrof­fener Häuser zum Wasser befördert werden. Die Haus­trocken­leger der ATG® hören das oft und können meist für ent­spannte Gesich­ter sorgen.

 

Mauertrockenleger ATG dichtet in Tessin ab

Hochwasserschaden

 

Nun: Tessin liegt an der mitt­leren Recknitz. Das ist ein Fließ­gewässer der zweiten Ord­nung. Alles keine neuen Fakten, aber: Fließ­gewässer werden zu einem Teil von ober­flächen­nahmen Grund­wasser ver­sorgt. Das echte Grund­wasser hat darauf keinen Ein­fluss. Für Hausbe­sitzer in Tessin heißt das schon einmal: Es besteht eine primäre Gefahr.

Häuser in der Nähe eines Fließ­gewässers oder in Bereichen, wo der Grund­wasser­spiegel recht hoch ist, sind bau­lich in aller Regel darauf ausgelegt. Spezia­listen, wie die Mauer­trocken­leger der ATG®, sprechen hier zum Beispiel von einer weißen Wanne. Aber das ist ein anderes Thema: Grund­sätz­lich gilt für Häuser in Tessin: die Nähe zum Fließ­gewässer bedeutet nicht zwin­gend eine höhere Gefahr für nasse Wände oder Keller.

Aller­dings: Das gilt nur, wenn die Häuser eine funk­tio­nie­rende Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder im Fall neuerer Häuser einen intakten Wand-Boden-Anschluss (WBA) haben. Genau wegen dieser Probleme haben besagte über 25 Hausbe­sitzer in Tessin auch die Hand­werker der ATG® gerufen. Die können solche Abdich­tungen näm­lich mit einer nach­träg­lichen Mauer­trocken­legung instal­lieren.

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Mauer­trocken­legung mit der ATG® in Tessin – da kann die Recknitz Wasser führen, soviel sie will.

Wissens­wert: Nasse Wände nach einem Hoch­wasser haben mit aufstei­gender Feuch­tigkeit nichts zu tun.

 

Die Lage von Tessin an der Recknitz hat natürlich seinen Reiz. Flüsse neigen aller­dings immer wieder, hier und da über die Ufer zu treten. Meist sind die Fluss­auen dafür da, das Hoch­wasser aufzun­ehmen. Inner­halb einer Stadt gibt es aber keine Fluss­auen. Und so landet das Wasser in den Gebäuden. Die Mauer­trocken­leger der ATG® können in solchen Fällen helfen, die Schäden zu mini­mieren, wenn­gleich das nicht Kern ihres täg­lichen Schaffens ist.

 

Hochwasserschaden

Trocknung von Wasserschäden

 

Aber: Raum­luft­ent­feuchter und anderes tech­nisches Gerät können Hausbe­sitzer von den Profis für Mauer­trocken­legung der ATG® aus Rostock bekommen. Die Haus­trocken­leger diffe­ren­zieren: Hoch­wasser­schäden unter­schei­den sich wesent­lich von Schäden, die durch auf­stei­gende Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich oder durch einen defekten Wand-Boden-Anschluss (WBA) ent­stehen. In beiden Fällen ist es aber wichtig, die Ursache so schnell wie möglich zu beheben. Bei Hoch­wasser heißt das: Das Wasser muss aus dem Haus. Bei aufstei­gender Feuch­tig­keit muss in sehr vielen Fällen die Hori­zontal­sperre so schnell wie möglich repa­riert werden.

 

Feuchtes Mauerwerk in Tessin

Trockenlegung von ATG

 

Wesent­lich, so die Profis der ATG®, ist: Auf­stei­gende Feuch­tig­keit ist ein schlei­chender Prozess. Das haben viele Haus­besit­zer in Tessin am eigenen Haus erfahren. Hoch­wasser kommt schlag­artig, hinter­lässt große Schäden. Auf­steig­ende Feuch­tig­keit hingegen verschlim­mert sich fort­wäh­rend und kann eben­falls enorme Schäden verur­sachen. Wichtig ist hier: diese können durch recht­zei­tiges Ein­grei­fen in Grenzen gehalten werden.

 

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Auch bei einem möglichen Hoch­wasser in Tessin können die Haus­trocken­leger der ATG® aus Rostock helfen.

Feuchte Wände und nasse Keller: In Tessin geht es um Werter­haltung und gesunde Häuser

 

Tessin bei Rostock in Mecklen­burg-Vorpom­mern ist allein durch die Lage ein schöner Ort, wo sich Touris­ten nieder­lassen, die den ganz großen Trubel nicht suchen. Das ver­pflich­tet natür­lich. Und so haben einige Hausbe­sitzer bereits reagiert. Ihre Gebäude in Tessin hatten nasse Keller oder feuchte Wände.

 

Sachverständiger misst feuchte Wände

Mauertrockenlegung in Tessin

 

Das führte oft zu Schimmel­bil­dung an den Innen­wänden, mindes­tens aber zu schlech­tem Raum­klima. Ganz abgesehen von bau­lichen Schäden wie Salzaus­blühungen, abblät­tern­den Farben und Putzen, sich ablö­sende Tapeten, Riss­bildung oder gar bröckeln­des Mauer­werk. Solche Zustände sind nicht nur für das Gebäude schlimm. Sie schaden den Menschen – Einwoh­nern ebenso wie Touristen.

Die Mauer­trocken­leger der ATG® haben es in Tessin schon an einigen Häusern bewiesen: Feuch­tig­keit, Schimmel, schlechtes Raum­klima und sich immer weiter verschlim­mender Feuch­tigkeits­schäden am Gebäude lassen sich nach­haltig und wirkungs­voll bekämp­fen. Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung haben in den betrof­fenen Häusern in Tessin die Ursache genau lokali­siert und einge­grenzt. Liegt das Problem im Funda­ment­bereich, haben sie dort die Horiz­ontal­sperre nach­träg­lich instal­liert. Und das ohne große Eingriffe in die Statik des Gebäudes! In einigen Fällen war ein nach­träg­licher Wand-Boden-Anschluss (WBA) nötig. Auch das funk­tioniert schonend und mit überaus nach­haltiger Wirkung. Und im eher seltenen Fall einer defekten Vertikal­sperre sind die Experten ebenso zur Stelle.

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Mecklenburg-Vorpommern

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Mauer­trocken­legung in Tessin und überall in ganz Mecklen­burg-Vorpom­mern:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Tessin und überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Gratis Sanierungskonzept vor MauertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in TessinLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei MauertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in TessinGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Tessin in Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Tessin und Umgebung sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Tessin sowie überall in Mecklen­burg-Vorpom­mern.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!