ATG® vor Ort:

Alten­burg –
Mauer­trocken­leger
ATG® saniert

mehr…

ATG® Mauer­trocken­legung dichtet in Alten­burg ab – und nasse Wände werden wieder trocken.

 

Die uralte Stadt Alten­burg im Dreieck zwischen Chemnitz und Leipzig in Sachsen sowie Gera in Thüringen hat Charme, wie so viele Städte in Thüringen und Sachsen oder auch Mecklen­burg-Vorpom­mern. Über 1000 Jahre hat die ehema­lige Residenz­stadt Alten­burg sozu­sagen auf dem Buckel. Aber wem erzählen wir das? Alten­burg in Thüringen hat etwas mit den Städten und Orten in Sachsen und Mecklen­burg-Vorpom­mern gemein. Die Mauer­trocken­leger von Experte ATG® sind auch in Alten­burg aktiv. Das heißt: Die Spezia­listen für Mauer­trocken­legung kümmern sich in Alten­burg zum Beispiel um Häuser mit nassen Kellern, flächig feuchten Wänden oder Feuch­tig­keit im unteren Wand­bereich.

 

Feuchte Mauern Altenburg

Altenburg - Mauertrockenlegung mit ATG

 

Ihr Haus in Alten­burg und Umgebung hat ein feuchtes Mauer­werk, einen undichten Keller oder leidet unter Schimmel? Rufen Sie jetzt die Mauer­trocken­leger der ATG® aus Thüringen kosten­frei an:

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Die Auswahl der Schadens­bilder, um die sich die Mauer­trocken­leger kümmern, ist recht umfang­reich. An und in Häusern im schönen Alten­burg blättert etwa die Farbe von Fassaden oder es befinden sich Wasser­flecken mitten auf der Wand im Wohnbe­reich. Im Keller mancher Häuser in Alten­burg entdecken Bewohner Salzaus­blü­hungen. Auch Schimmel auf Fuß­leisten oder an der Tapete gehören zu den Schäden, die die ATG® in Alten­burg zu sehen bekommt. Und diese Aufzäh­lung ist noch lange nicht voll­stän­dig. Woher all das kommt und wie man diese Probleme dauer­haft löst, erklären wir jetzt…

 

 

 

 

ATG® Thüringen

ATG Abdichtungs­technik und
Geräte­verleih GmbH

Ammertalweg 7
99086 Erfurt

Kontakt ATG Gruppe

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefonnummer ATG 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
0361 551 48 42

th@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Gebäude in Alten­burg dauerhaft trockene Mauern oder einen dichten Keller erhält. Das Team der ATG® Thüringen freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse:

Telefonnummer*:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

 

Alten­burg: Eine Mauer­trocken­legung der ATG® löst Probleme mit Feuch­tig­keit und Ausblü­hungen an Keller­wänden.

Viele Schadens­bilder in Alten­burg haben oft eine Ursache

 

Die vielen verschie­denen Schadens­bilder unter anderem an und in Häusern in Alten­burg lassen sich ganz oft auf zwei wesent­liche Ursachen zurück­führen. Das zeigen die Erfah­rungen der Mauer­trocken­leger der ATG® auch in Alten­burg. Die Spezia­listen verfügen über einen enormen Erfah­rungs­schatz und haben unzäh­lige Häuser gesehen und saniert. Immerhin sind sie seit über 30 Jahren in Sachen Mauer­trocken­legung und damit auch im Sinne von Wohnge­sundheit unter­wegs.

 

Schaden durch Feuchtigkeit an der Innenwand

Erneut auftretender Schimmel im Haus

 

Nun aber zu den beiden wesent­lichen Ursachen für Schimmel an den Wänden im Wohn­bereich und schlech­tem Raum­klima – diese wich­tigen Punkte sind unter den Auswir­kungen von feuchtem Mauer­werk nicht zu ver­gessen. Denn ein schlech­tes Wohn­klima gepaart mit Schimmel auf Fuß­leisten oder unter der Tapete sind sehr deut­liche Zeichen für die beiden Ursachen.

Es handelt sich auf der einen Seite um auf­stei­gende Feuch­tig­keit in Altbauten. Die kommt aus dem Funda­ment­bereich, wenn dort keine Hori­zontal­sperre exis­tiert oder die vorhan­dene undicht ist. Und die zweite beson­ders oft anzu­tref­fende Ursache ist Feuch­tig­keit im unteren Wandbe­reich neuerer Häuser. Diese drückt hier durch einen defek­ten Wand-Boden-Anschluss, kurz WBA. Oft verdäch­tigt aber eher selten ursäch­lich ist bei unter­keller­ten Häusern die Verti­kal­sperre. Ein Defekt kann hier auch vor­kommen, aller­dings auf­grund der Beschaf­fen­heit dieser Sperr­schicht sind undichte Bereich erheb­lich seltener. Aber unab­hängig davon was die Ursache ist – Mauer­trocken­leger ATG® hat effek­tive Sanie­rungs­mög­lich­keiten für all diese Fälle.

Um heraus­zufinden, was der Grund ist, bieten die Spezia­listen kosten­los und unver­bind­lich zunächst einen Sach­ver­stän­digen­besuch zur Klärung an:

 

Kontakt ATG - Mauerwerkstrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

 

Wer in Alten­burg Feuch­tig­keit im Mauer­werk entdeckt, ruft die Mauer­trocken­leger der ATG®.

Wissens­wert: Feuch­tig­keit im Mauer­werk – die rich­tige Ursachen­ermitt­lung ist wichtig

 

Betrof­fene Hausbe­sitzer älterer Häuser in Alten­burg kennen das. Da hat sich Feuch­tig­keit in die Wände geschli­chen. Das lässt sich noch recht einfach fest­stel­len. Aber die Ursache dafür zu finden, ist dann doch eine andere Sache. Genau dafür gibt es die Spezia­listen der ATG® in Thüringen. Denn tat­säch­lich kommt es auf eine sehr genaue Analyse des oder der Schadens­bilder am betref­fenden Gebäude in Alten­burg an. Und schließ­lich muss klar sein, woher genau die Feuch­tig­keit kommt und wie groß der Schaden eigent­lich ist.

 

Haustrockenlegung in Altenburg

Sachverständiger berät bei feuchten Wänden

 

Die Mauer­trocken­leger der ATG® haben in Alten­burg schon etliche Male gehol­fen. Sie verlas­sen sich ergän­zend auf die Expertise von Sach­ver­stän­digen. Das ist ein großer Vorteil für Hausbe­sitzer in Alten­burg und andern­orts in Thüringen.

Über­all hier in Thüringen bieten sie kosten­los einen Sach­ver­stän­digen­besuch zur Ursachen­analyse an. Fakt ist nämlich: Wird der Schaden nicht exakt defi­niert und einge­grenzt, kann er auch nicht nach­hal­tig behoben werden. Denn genau darauf haben sich Experten für Mauer­trocken­legung von der ATG® spezia­lisiert. Sie legen Gebäude mit und ohne Keller in Alten­burg und andern­orts in Thüringen trocken. Sie beheben dabei bau­lich die Ursache für feuchte Wände punkt­genau und sehr nach­hal­tig. Also: Hausbe­sitzer in Alten­burg sollten die Sache mit der Ursache für ihr Feuch­tig­keitsproblem im Haus den “Spezia­listen über­lassen.

 

 

Kontakt ATG - Haustrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei feuchten Mauern und nassem Keller in Alten­burg hilft die Experten-Expertise der ATG®.

Mit nach­hal­tiger Mauer­trocken­legung kann die ATG® bei feuchten Wänden in Alten­burg helfen

 

Wenn die Ursache für feuchte Wände, nasse Keller oder Schimmel an Innen­wänden klar ist, können die Haus­trocken­leger der ATG® in Alten­burg helfen. Zum Beispiel bei auf­stei­gender Feuch­tig­keit aus dem Funda­ment­bereich. In diesen Fällen ergibt eine genaue Unter­suchung und Analyse oft ein Problem an der Hori­zontal­sperre. Oder es drückt Wasser durch einen undich­ten Wand-Boden-Anschluss. Viel­leicht kommt Wasser auch durch eine geschä­digte Verti­kal­sperre des Kellers. Es kann auch vorkom­men, dass mehrere Abdich­tungen, beispiels­weise eine Hori­zontal- und eine Verti­kal­sperre alters­schwach und damit durch­lässig gewor­den sind. In all diesen Fällen haben die Spezia­listen der ATG® erprobte Methoden und Lösun­gen zur nach­träg­lichen Mauer­trocken­legung.

 

Feuchteschaden Gebäude in Altenburg

Mauertrockenleger ATG dichtet in Altenburg ab

 

Bei einer undich­ten oder fehlen­den Hori­zontal­sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit in Alten­burg können die Trocken­leger der ATG® eine nach­träg­liche Sperre genau dort ein­brin­gen, wo sie ent­weder fehlt oder das Original undicht gewor­den ist. Dabei wenden die Spezia­listen die sehr effek­tive Nieder­druck-Injek­tion an. Das Ergeb­nis ist eine dauer­elas­tische wie hoch effek­tive und lang­lebige Sperre gegen auf­stei­gende Feuch­tig­keit. Beson­ders gut zu wissen: Die Sanie­rung kann auch von Innen statt­finden, so dass im Fall unter­kel­lerter Gebäude keine Außen­anlagen zer­stört werden müssen.

 

Mauertrockenlegung ATG

Nachträgliche Horizontalsperre mit Injektion

 

Auch ein nach­träg­licher Wand-Boden-Anschluss (WBA) ist für die Haus­trocken­leger der ATG® über­haupt kein Problem und bei Häusern mit Keller auch von innen anwend­bar. Hier haben sie eben­falls eine effek­tive und nach­hal­tige Lösung für betrof­fene Hausbe­sitzer in Alten­burg. Ist eine Sanie­rung der Vertikal­abdich­tung nötig, können Sie auch hier verschie­dene Verfah­ren anbieten – die Mach­bar­keit hängt hier von den Gege­ben­heiten vor Ort ab. In jedem Fall sind alle Hausbe­sitzer bei der ATG® aus Thüringen an der rich­tigen Adresse für eine mög­liche Sanie­rung. Und mit einem unver­bind­lichen und kosten­losen Sach­ver­stän­digen­besuch, lässt sich erst einmal der Ursache auf den Grund gehen:

 

 

Kontakt ATG - Mauertrockenlegung in Thüringen

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Mauertrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Mauer­trocken­legung in Altenburg und überall in ganz Thüringen:

Umfassend und garantiert – das Leistungs­paket der ATG®

Die Leistungen der ATG®

 

Kostenlose Schadensanalyse von ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung in Altenburg und überall in Thüringen.

Gratis Sanierungskonzept vor MauertrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie für Sanierungen in AltenburgLange
ATG-Garantien

Lang­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Herstel­ler­garantie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei MauertrockenlegungKurze
Ausführungs­dauer

Die Ausfüh­rungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauertrockenlegung in AltenburgGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Altenburg in ThüringenVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­ma­nahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessungvon ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­trocken­legung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Haus­besitzer in Altenburg und Umgebung sowie überall in Thüringen

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Repara­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

 

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kosten­losen, unver­bind­lichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachge­rechte nach­hal­tige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie kostenlos am Ort des Schadens in Altenburg sowie überall in Thüringen.

Telefon:

Kontakt ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG Gruppe 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückruf­service

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!