In Boldenshagen kümmert sich die ATG® um feuchte Wände
Feuchte Wände und nasse Keller treten nicht nur an bestimmten Orten oder Städten und ebenso wenig nur an alten Gebäuden auf. Diese Probleme treffen viele Häuser. So wundert es nicht, dass die Haustrockenleger der ATG® auch in Boldenshagen, dem Ortsteil der Stadt Kröpelin, in ihrer Mission „Trockene Wände gleich gesunde Wände“ immer wieder unterwegs sind. Die Handwerker aus Mecklenburg-Vorpommern haben in Boldenshagen eindrucksvoll bewiesen, was diese Mission bedeutet, denn feuchte Wände sind nicht nur Gift für die Bausubstanz jedes betroffenen Hauses. Sie schaden auch den Hausbewohnern gesundheitlich. Zudem kosten nasse Keller und feuchte Wände richtig Geld. Mancher Hausbesitzer in Boldenshagen kann davon sicher ein Liedchen singen.


Ihr Haus in Boldenshagen und Umgebung hat nasse Wände oder einen feuchten Keller? Rufen Sie die Trockenlegungsspezialisten der ATG® aus Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei an:
Wer in Boldenshagen Wasserflecken auf einer Wand seines Hauses entdeckt, der kann sich wohl getrost in der Nachbarschaft nach Experten umhören, die sich diese Sache genauer ansehen. Die Handwerker der ATG® aus Rostock sind solche Experten. Sie haben in Kröpelin und Umgebung schon so manches Haus von Feuchtigkeit befreit. Nun kann ein Wasserfleck auf der Wand verschiedene Ursachen haben. Darum ist es nur richtig, sich Experten, wie die Haustrockenleger der ATG® zu holen, damit diese die Ursache genau ermitteln. Sie haben mit feuchten Wänden und nassen Kellern hinlängliche Erfahrungen, denn sie legen diese bereits seit über 30 Jahren trocken und sorgen so für eine heile Bausubstanz und ein gesundes Raumklima. Das tun sie auch in Boldenshagen oder andernorts in Kröpelin.
- Die Mauertrockenleger der ATG® aus Rostock lernen Sie hier kennen…
- Mehr zur Erfahrung der ATG aus Mecklenburg-Vorpommern mit tausenden sanierten Häusern…
ATG® Mecklenburg-Vorpommern
ATG Abdichtungstechnik und
Geräteverleih GmbH
Carl-Hopp-Straße 9 B
18069 Rostock
Gebührenfreie 24h-Hotline:
Direkt-Durchwahl:
0381 20 35 276
mvp@atg-mauertrockenlegung.de
Unverbindlich per E-Mail anfragen
Erfahren Sie wie Ihr Haus in Boldenshagen und Kröpelin schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG® Mecklenburg-Vorpommern freut sich auf Ihre Anfrage:
Häuser ohne feuchte Wände in Boldenshagen dank ATG®.
Aufsteigende Feuchtigkeit ist die wesentliche Ursache für nasse Wände von Altbauten in Boldenshagen
Feuchte Wände sind Gift für jedes Haus. Darum ist es wichtig, die Ursache für die Feuchtigkeit im Mauerwerk des jeweiligen Hauses zu finden. Die Handwerker der ATG® aus Mecklenburg-Vorpommern haben diese in Boldenshagen oder andernorts in Kröpelin schon öfters ermittelt. Besser: Ein Sachverständiger, auf den sich die Spezialisten für Trockenlegung der ATG® verlassen, hat das übernommen. Denn Hausbesitzer, die sich an die Spezilisten wenden, können auf Wunsch eine unverbindliche Sachverständigendiagnose zur genauen Klärung erhalten – und das völlig kostenfrei.


In ganz vielen Fällen gibt es zwei Ursachen für nasse Keller oder feuchte Wände. Ein typischer Grund ganz besonders im Fall von Altbauten ist zum Beispiel eine undichte oder fehlende Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich. Es ist wichtig, ganz genau zu prüfen, wo diese Horizontalsperre undicht ist. Darum haben betroffene Hausbesitzer in Boldenshagen die ATG® gerufen, denn die können anhand der Schadensbilder und mit detaillierten Messungen sehr ermitteln, worin exakt die Ursache liegt und welche Bereiche tatsächlich betroffen sind.
Wenn die Ursache gefunden und eingegrenzt ist, haben die Haustrockenleger der ATG® sehr effektive wie auch langlebige Lösungen für verschiedenste Probleme. Im Fall aufsteigender Feuchtigkeit liegt diese in einer nachträglichen Horizontalsperre. Diese Lösung haben die freundlichen Handwerker auch in Boldenshagen bereits mehrfach umgesetzt. Die nachträgliche Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist mit dem Verfahren der ATG® schonend für das Haus. Für dessen Bewohner ist das Ergebnis zügig spürbar, denn mit der Montage der nachträglichen Horizontalsperre kann keine Feuchtigkeit mehr aufsteigen. Die fortschreitende Zerstörung der Bausubstanz wird gestoppt und ein Wohnklima ohne Schimmel und zu hohe Luftfeuchte ist endlich wieder intakt.
- Darum ist die Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Fundamentbereich wichtig…
- So lässt sich eine Horizontalsperre nachträglich wieder herstellen…
Nasse Wände in Boldenshagen können Sie getrost den Handwerkern der ATG® überlassen.
Nasser Keller, feuchte Wände, Schimmel an den Wänden – machen Sie es lieber nicht alleine…
Keine Frage, ein echter Heimwerker sieht in Schäden am Haus eine Herausforderung, die ihn bei der Ehre packt. So soll das gern auch sein, und so legen in Boldenshagen Hausbesitzer natürlich ebenso gerne selber Hand an. Gut so, aber: Die Haustrockenleger der ATG® warnen eindringlich davor, nasse Keller oder feuchte Wände selber trockenlegen zu wollen. Das hat gute Gründe, die sich aus der Erfahrung der Handwerker aus Rostock ergeben. Tatsächlich kann bei einem Selbstversuch mehr Schaden entstehen als dass die Wand später abtrocknet.


Wenn betroffene Hausbesitzer selber Hand anlegen wollen, dann empfehlen die Mauertrockenleger der ATG®, dass nach der Trockenlegung zu tun, nämlich im Zuge der folgenden Sanierung. Gerade bei aufsteigender Feuchtigkeit wegen einer undichten Horizontalsperre oder eines defekten oder fehlenden Wand-Boden-Anschlusses, muss sehr exakt und mit über viele Jahre erprobten Materialien gearbeitet werden.
Wer in Boldenshagen Feuchtigkeit auf den Wänden entdeckt, kann einfach mal umherfragen, warum es besser ist, Experten mit langjähriger Erfahrung an die Sache zu lassen. Mal ganz abgesehen von der Expertise, die etwa die Haustrockenleger der ATG® vorweisen können, hat ein Heimwerker im Zweifel für sein Werk keine Garantie und Gewährleistung und zahlt drauf. Betroffene Hausbesitzer in Boldenshagen können sich das jetzt, wo es hier geschrieben steht, ersparen.
- Mehr zum Risiko des selber Trockelegens…
- Garantie und Gewährleistung und viele weitere Vorteile hat eine Trockenlegung mit Experte ATG®…
Garantiert trockene Wände in Boldenshagen: gewährleistet von der ATG®.
Nasse Wände in Boldenshagen sind auch Gift für den Menschen
Hauseigentümer in Boldenshagen, die bereits mit Feuchtigkeit im Mauerwerk Bekanntschaft gemacht haben, wissen das: Nasse Wände und feuchte Keller sind auch Gift für den Menschen. Die Handwerker der ATG® aus Rostock erklären das auch jedem Hausbesitzer, der mit dem Thema konfrontiert ist. Durch die Feuchtigkeit im Mauerwerk verschlechtert sich das Raumklima in den betroffenen Bereichen. Es entsteht ein nass-kaltes Klima mit hoher Luftfeuchte, das gefühlt zudem keine Wärme entstehen lassen will. Abgesehen von gesundheitlichen Schäden für den Menschen bedeutet das auch einen steigenden Bedarf an Heizenergie.


Das feuchte Klima kann etwa Gelenkbeschwerden auslösen. Noch drastischer, das betonen die Mauertrockenleger der ATG® immer wieder, ist die Gefahr von Schimmel innen an den Wänden. Den gilt es zu vermeiden, weil er schon gefährlich ist, bevor man ihn sehen kann. Dann hat der Schimmelpilz seine Sporen nämlich schon in der Raumluft verteilt. Und über die kommen die Sporen in den menschlichen Organismus. Dort können sie verschiedene Krankheiten auslösen oder fördern. Experten bringen Schimmel in Innenräumen sogar mit Krebs in Verbindung. Darum gilt für alle Hausbesitzer in Boldenshagen: Rufen Sie bei feuchten Wänden besser gleich die Mauertrockenleger der ATG® an.
- Ein stark erhöhter Heizbedarf durch feuchte Wände ist ein Problem…
- Schimmelsporen im Wohnumfeld sind eine ernst zu nehmende Gesundheitsgefahr…






