ATG® vor Ort:

Haus­trockenlegung von ATG®
auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst

mehr…

Seit 1993 legt die ATG® auch auf der Halb­insel Fisch­land-Darß-Zingst Häuser trocken

Um Miss­ver­ständ­nissen vorzu­beugen: Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG®, die ihren Haupt­sitz in Sarms­torf bei Rostock haben, gehen auf Fisch­land-Darß-Zingst nicht baden. Sie sorgen viel­mehr dafür, dass Bewohner und Urlauber unbe­schwert von feuchtem Mauer­werk mit all seinen negativen Auswir­kungen, wie Schimmel an den Innen­wänden und einem schlechten Raum­klima, auf dem Darß baden können. Denn das einzig­artige Natur­para­dies Darß und der See­brücken­ort Zingst ist nunmal die erklärte Bade­wanne der Menschen aus Berlin. In der Bundes­haupt­stadt herrscht oft genug schlechtes Klima, nicht nur durch nasse Wände. Wo andere also Urlaub machen, legen die Bauwerks­trocken­leger der ATG® kräftig Hand an.

 

Haustrockenlegung Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Die ATG Bauwerkstrockenleger auf Fischland-Darß-Zingst

 

Exakt am 1. Februar 1993 been­deten die ATG® Spezia­listen für trockenes Mauer­werk und feuchte Keller ihren ersten Auftrag in Ahrens­hoop. Dieser kleine Ort auf dem Darß gehört mit Zingst zu den belieb­testen Ostsee­bädern, wobei Zingst einer von drei Teilen der Halb­insel Fisch­land-Darß-Zingst ist. Seit dem ersten Auftrag haben die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® hier schon 55 Häuser von nassen Kellern und feuchtem Mauer­werk befreit. In ganz Mecklenburg-Vorpommern sind es sogar bereits über 8.700 sanierte Häuser. Zum Einsatz kam jeweils das ausge­reifte, effek­tive und nach­haltig wirkende Nieder­druck-Injektions­ver­fahren. Mit ihm bringen die Profis der ATG® nach­trägliche Horizontal­sperren im Fundament­bereich nasser Wände betrof­fener Häuser auf beson­ders schonende Art ein.

 

ATG hilft Hausbesitzern auf Fischland-Darß-Zingst bei Schimmel Schwammbildung an nasser Wand

Haustrockenlegung auf Fischland-Darß-Zingst mit der ATG

Baden gehen können auf dem Darß andere. Die Profis der ATG® ziehen bei nassem Mauerwerk den Stöpsel, damit die Badewanne der Berliner mit trockenen Häusern in Ahrenshoop und Zingst glänzen kann.

 

Kontakt ATG Gruppe für Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon der ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung auf Fischland-Darß-Zingst 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

ATG® Mecklenburg-Vorpommern


Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Kontakt zur ATG Gruppe für Mauertrockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon: ATG Mauertrockenlegung Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei anrufen 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG® freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Machen Sie ruhig Urlaub auf Fischland-Darß-Zingst, trockene Wände besorgen die Haus­trocken­leger der ATG®

Der Darß: Ein Urlaubs­paradies, das einst eine echte Insel war.

Dass die Spezia­listen für trockenes Mauer­werk aus Sarms­torf bei Rostock auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst Häuser von nassen Wänden befreien können, ist tatsäch­lich geschichtlich begründet. Nicht das Trocken­legen feuchter Wände, eher die Tatsache, dass aus einer einstigen Insel eine Halbinsel geworden ist. Es waren nämlich Männer aus Rostock, die um 1392 herum den Seehafen von Ahrens­hoop, das einst die Grenze Vorpom­merns markierte, zerstörten und den Loop mit einem Damm sperrten. Der Loop war ein Wasserlauf, der Darßer Kanal, sozusagen Fisch­lands, das zu Mecklen­burg gehörte, nördliche Grenze. Erst durch die Verdäm­mung wurde der Darß eine Halb­insel. Auch Zingst war einst eine Insel, wurde allerdings durch Sturm­fluten und später baulich endgültig mit dem Darß verbunden.

Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern

Haustrockenlegung für die Region Fischland-Darß-Zingst: ATG

So entstand die Halb­insel Fischland-Darß-Zingst, vereinigt im Bundes­land Mecklenburg-Vorpommern, übrigens das Bundesland, in dem der Bauwerks­trocken­leger ATG® einst seine Gründung feierte. Seither hat sich viel getan: Die Spezia­listen für feuchte Keller­wände und Haus­trocken­legung sind nicht nur auf Fischland-Darß-Zingst, in Rostock oder Sarmstorf zu finden. Auch in Sachsen, Thüringen und mittler­weile sogar in Bayern legen sie nasse Wände trocken.

 

Kontakt ATG Gruppe für Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon der ATG für Mauerwerkstrockenlegung und Kellerabdichtung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Auch auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst vertrauen Hausbe­sitzer auf die Bauwerks­trockenleger der ATG®

Wissenswert: Schonende Bauwerks­trocken­legung

Gerade ist histo­rischen Orten, wie Ahrens­hoop und Zingst, gibt es entspre­chend alte Gebäude, der Lage und Bedeu­tung als Urlaub­sort geschuldet zugleich aber auch viel Neubau­subs­tanz. Diese Kombi­nation macht ein besonders behut­sames Verfahren zur Trocken­legung feuchter Wände und nasser Keller nötig. Die Trocken­legungs­spezia­listen der ATG® wenden ein über viele Jahre entwickeltes und opti­miertes Niederdruck-Injektions­verfahren an. Es schont die ohnehin schon von der Feuchtig­keit angegrif­fene Bausubs­tanz sowohl histo­rischer Gebäude als auch neuer Häuser.

 

Salzbildung Wand - ATG saniert auf Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Feuchte Hauswände in Fischland-Darß-Zingst

 

Übrigens: Wie auch auf der Insel Usedom handelt es sich bei möglicher Feuchtig­keit in den Wänden von Häusern auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst nicht um Salz­wasser. In den allermeisten Fällen handelt es sich um schnell versickerndes Ober­flächen­wasser, das sich im Fundament­bereich der Häuser sammelt. Nur selten ist Grund­wasser, das keine Verbin­dung zum Meeres­wasser hat, Grund für aufsteigende Feuchtig­keit im Mauerwerk. Dieses aufsteigende Wasser in der Keller- und Hauswand transportiert jedoch aus dem Erdreich und den Baustoffen selbst Salze. Wenn diese dann als Salzaus­blühung (umgangs­sprach­lich Salpeter) an der Wand­ober­fläche auskristal­lsieren, haben diese eine zerstö­rerische Wirkung auf die Bausubs­tanz.

Fischland-Darß-Zingst – Die ATG® ist in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu Hause.

Die Halb­insel Darß-Zingst, eigentlich Fischland-Darß-Zingst, ist ein begehrter Urlaubs­ort, den beson­ders Menschen aus Berlin schätzen. Ihre Profis der ATG®, dem regio­nalen Fachbe­trieb für Haus­trocken­legung, treffen Sie auch in Ahrens­hoop und Zingst immer wieder an. Zu Hause sind sie aber in ganz Mecklen­burg-Vorpommern, denn über­all dort, wo es Häuser gibt, da gibt es auch feuchte Wände, nasse Keller, Salz­aus­blühungen oder Schimmel­bildung. Deren Ursache sollten betrof­fene Immobilien­besitzer rasch klären und beheben lassen, damit die Feuchtig­keit nicht für unnötig schlechtes und unge­sundes Raum­klima, etwa durch Schimmel an Innen­wänden, sorgen kann. Besonders in Urlaubs­gebieten wie Darß-Zingst wäre das nach­teilig.

 

ATG saniert mit Mauerwerkstrockenlegung in Fischland-Darß-Zingst

Fischland-Darß-Zingst: Die ATG Gruppe ist ihr Partner für Haustrockenlegung

Sie wünschen Beratung zur Mauer­trocken­legung?
Rufen Sie einfach unver­bind­lich an:

Kontakt ATG Gruppe für Haustrockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Haustrockenlegung und Kellersanierung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen

Bei Haus­trocken­legung auf Fischland-Darß-Zingst und überall in ganz Mecklenburg-Vorpommern:

Umfassend und garantiert – das Leistungspaket der ATG®

Die ATG® Leistungen

 

Mauerabdichtung kostenlose Schadensanalyse in Fischland-Darß-Zingst durch die ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung auf Fischland-Darß-Zingst und überall in Mecklenburg-Vorpommern.

Gratis Sanierungskonzept in Fischland-Darß-Zingst von der ATG vor der MauerwerkstrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie auf Mauerabdichtung und Kellertrockenlegung in Fischland-Darß-Zingst von ATGLange
ATG-Garantien

Lang­­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausführung der Arbeiten und 25 Jahre Her­steller­­garan­tie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

10 Jahre ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei Trockenlegung in Darß-Zingst durch die ATGKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauerwerkstrockenlegung in Darß-Zingst von ATGGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Darß-Zingst, Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessung nach Mauertrockenlegung in Darß-Zingst durch die ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­abdich­tung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG®:
Ihrem regionalen Partner für alle Hausbesitzer in Fischland-Darß-Zingst und überall in Mecklenburg-Vorpommern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile ATG® Trockenlegung

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kostenlosen, unver­bindlichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fachgerechte nachhaltige Trocken­legung durch jahr­zehnte­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

 

Wir beraten Sie gerne:

Telefon:

Kontakt ATG Gruppe für Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefonnummer von ATG - Ihr Experte für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service