ATG vor Ort:

ATG Haus­trockenlegung
auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst

mehr…

Seit 1993 legt die ATG auch auf der Halb­insel Fisch­land-Darß-Zingst Häuser trocken

Um Miss­ver­ständ­nissen vorzu­beugen: Die Mauer­werks­trocken­leger der ATG, die ihren Haupt­sitz in Sarms­torf bei Rostock haben, gehen auf Fisch­land-Darß-Zingst nicht baden. Sie sorgen viel­mehr dafür, dass Bewohner und Urlauber unbe­schwert von feuchtem Mauer­werk mit all seinen negativen Auswir­kungen, wie Schimmel an den Innen­wänden und einem schlechten Raum­klima, auf dem Darß baden können. Denn das einzig­artige Natur­para­dies Darß und der See­brücken­ort Zingst ist nunmal die erklärte Bade­wanne der Menschen aus Berlin. In der Bundes­haupt­stadt herrscht oft genug schlechtes Klima, nicht nur durch nasse Wände. Wo andere also Urlaub machen, legen die Bauwerks­trocken­leger der ATG kräftig Hand an.

 

Haustrockenlegung Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Die ATG-Bauwerkstrockenleger auf Fischland-Darß-Zingst

 

Exakt am 1. Februar 1993 been­deten die ATG Spezia­listen für trockenes Mauer­werk und feuchte Keller ihren ersten Auftrag in Ahrens­hoop. Dieser kleine Ort auf dem Darß gehört mit Zingst zu den belieb­testen Ostsee­bädern, wobei Zingst einer von drei Teilen der Halb­insel Fisch­land-Darß-Zingst ist. Seit dem ersten Auftrag haben die Mauer­werks­trocken­leger der ATG hier schon 55 Häuser von nassen Kellern und feuchtem Mauer­werk befreit. In ganz Mecklenburg-Vorpommern sind es sogar bereits über 8.700 sanierte Häuser. Zum Einsatz kam jeweils das ausge­reifte, effek­tive und nach­haltig wirkende Nieder­druck-Injektions­ver­fahren. Mit ihm bringen die Profis der ATG nach­trägliche Horizontal­sperren im Fundament­bereich nasser Wände betrof­fener Häuser auf beson­ders schonende Art ein.

 

ATG hilft Hausbesitzern auf Fischland-Darß-Zingst bei Schimmel Schwammbildung an nasser Wand

Haustrockenlegung auf Fischland-Darß-Zingst mit der ATG

Baden gehen können auf dem Darß andere. Die Profis der ATG ziehen bei nassem Mauerwerk den Stöpsel, damit die Badewanne der Berliner mit trockenen Häusern in Ahrenshoop und Zingst glänzen kann.

 

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung auf Fischland-Darß-Zingst 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

ATG Mecklenburg-Vorpommern


Rostocker Chaussee 30b
18276 Sarmstorf
Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon: ATG Mauertrockenlegung Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei anrufen 0800 – 10 12 293

Direkt-Durchwahl:
03843 24 56 893

mvp@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr Haus auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Team der ATG freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Angaben zum Sanierungsobjekt

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Machen Sie ruhig Urlaub auf Fischland-Darß-Zingst, trockene Wände besorgen die Haus­trocken­leger der ATG

Der Darß: Ein Urlaubs­paradies, das einst eine echte Insel war.

Dass die Spezia­listen für trockenes Mauer­werk aus Sarms­torf bei Rostock auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst Häuser von nassen Wänden befreien können, ist tatsäch­lich geschichtlich begründet. Nicht das Trocken­legen feuchter Wände, eher die Tatsache, dass aus einer einstigen Insel eine Halbinsel geworden ist. Es waren nämlich Männer aus Rostock, die um 1392 herum den Seehafen von Ahrens­hoop, das einst die Grenze Vorpom­merns markierte, zerstörten und den Loop mit einem Damm sperrten. Der Loop war ein Wasserlauf, der Darßer Kanal, sozusagen Fisch­lands, das zu Mecklen­burg gehörte, nördliche Grenze. Erst durch die Verdäm­mung wurde der Darß eine Halb­insel. Auch Zingst war einst eine Insel, wurde allerdings durch Sturm­fluten und später baulich endgültig mit dem Darß verbunden.

Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern

Haustrockenlegung für die Region Fischland-Darß-Zingst: ATG

So entstand die Halb­insel Fischland-Darß-Zingst, vereinigt im Bundes­land Mecklenburg-Vorpommern, übrigens das Bundesland, in dem der Bauwerks­trocken­leger ATG einst seine Gründung feierte. Seither hat sich viel getan: Die Spezia­listen für feuchte Keller­wände und Haus­trocken­legung sind nicht nur auf Fischland-Darß-Zingst, in Rostock oder Sarmstorf zu finden. Auch in Sachsen, Thüringen und mittler­weile sogar in Bayern legen sie nasse Wände trocken.

 

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kostenfrei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

Auch auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst vertrauen Hausbe­sitzer auf die Bauwerks­trockenleger der ATG

Wissenswert – Schonende Bauwerks­trocken­legung

Gerade ist histo­rischen Orten, wie Ahrens­hoop und Zingst, gibt es entspre­chend alte Gebäude, der Lage und Bedeu­tung als Urlaub­sort geschuldet zugleich aber auch viel Neubau­subs­tanz. Diese Kombi­nation macht ein besonders behut­sames Verfahren zur Trocken­legung feuchter Wände und nasser Keller nötig. Die Trocken­legungs­spezia­listen der ATG wenden ein über viele Jahre entwickeltes und opti­miertes Niederdruck-Injektions­verfahren an. Es schont die ohnehin schon von der Feuchtig­keit angegrif­fene Bausubs­tanz sowohl histo­rischer Gebäude als auch neuer Häuser.

 

Salzbildung Wand - ATG saniert auf Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Feuchte Hauswände in Fischland-Darß-Zingst

 

Übrigens: Wie auch auf der Insel Usedom handelt es sich bei möglicher Feuchtig­keit in den Wänden von Häusern auf der Halb­insel Fischland-Darß-Zingst nicht um Salz­wasser. In den allermeisten Fällen handelt es sich um schnell versickerndes Ober­flächen­wasser, das sich im Fundament­bereich der Häuser sammelt. Nur selten ist Grund­wasser, das keine Verbin­dung zum Meeres­wasser hat, Grund für aufsteigende Feuchtig­keit im Mauerwerk. Dieses aufsteigende Wasser in der Keller- und Hauswand transportiert jedoch aus dem Erdreich und den Baustoffen selbst Salze. Wenn diese dann als Salzaus­blühung (umgangs­sprach­lich Salpeter) an der Wand­ober­fläche auskristal­lsieren, haben diese eine zerstö­rerische Wirkung auf die Bausubs­tanz.

Fischland-Darß-Zingst – Die ATG ist in ganz Mecklenburg-Vorpommern zu Hause.

Die Halb­insel Darß-Zingst, eigentlich Fischland-Darß-Zingst, ist ein begehrter Urlaubs­ort, den beson­ders Menschen aus Berlin schätzen. Ihre Profis der ATG, dem regio­nalen Fachbe­trieb für Haus­trocken­legung, treffen Sie auch in Ahrens­hoop und Zingst immer wieder an. Zu Hause sind sie aber in ganz Mecklen­burg-Vorpommern, denn über­all dort, wo es Häuser gibt, da gibt es auch feuchte Wände, nasse Keller, Salz­aus­blühungen oder Schimmel­bildung. Deren Ursache sollten betrof­fene Immobilien­besitzer rasch klären und beheben lassen, damit die Feuchtig­keit nicht für unnötig schlechtes und unge­sundes Raum­klima, etwa durch Schimmel an Innen­wänden, sorgen kann. Besonders in Urlaubs­gebieten wie Darß-Zingst wäre das nach­teilig.

 

ATG Mauerwerkstrockenlegung in Fischland-Darß-Zingst

Fischland-Darß-Zingst: Die ATG Gruppe ist ihr Partner für Haustrockenlegung

Sie wünschen Beratung zur Mauer­trocken­legung?
Rufen Sie einfach unver­bind­lich an:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen

Bei Haus­trocken­legung auf Fischland-Darß-Zingst und überall in ganz Mecklenburg-Vorpommern:

Umfassend und garantiert – das Leistungspaket der ATG

Die ATG-Leistungen

Mauerabdichtung kostenlose Schadensanalyse in Fischland-Darß-Zingst durch die ATGKostenlose
Schadensanalyse

Kosten­lose Besich­tigung des Sanierungs­objek­tes mit unver­bind­licher Bera­tung sowie Schadens­analyse mit Salz- und Feuch­tigkeits­messung auf Fischland-Darß-Zingst und überall in Mecklenburg-Vorpommern.

Gratis Sanierungskonzept in Fischland-Darß-Zingst von der ATG MauerwerkstrockenlegungKostenloses
Sanierungskonzept

Indivi­duelle Lösungs­vor­schläge durch unser Fach­personal nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Feuch­tigkeits­ursache.

Lange Garantie auf Mauerabdichtung und Kellertrockenlegung in Fischland-Darß-Zingst von ATGLange
ATG-Garantien

Lang­­fris­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausführung der Arbeiten und 25 Jahre Her­steller­­garan­tie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

10 Jahre ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes ATG-VerfahrenMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauerwerks­schonende Verfahrens­weisen ohne stati­sche Belas­tung bei der Trocken­legung an!

Kurze Ausführungsdauer bei Trockenlegung in Darß-Zingst durch die ATGKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführungs­dauer ist kurz und ratio­nell, ohne auf­wen­dige Bau­arbeiten oder Dauer-Bau­stellen. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch zügig.

Garantierter Festpreis für Mauerwerkstrockenlegung in Darß-Zingst von ATGGarantierter
Festpreis

Auf der sicheren Seite: unverbind­liches Angebot einschließ­lich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin in Darß-Zingst, Mecklenburg-VorpommernVerlässlicher
Festtermin

Fest­termin für Ihre Sanierungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und hinter­lassen die Baustelle sauber.

Gratis Nachmessung nach Mauertrockenlegung in Darß-Zingst durch die ATGGratis
Nachmessung

Inklusive kosten­freier Feuch­tigkeits­nachmessung und Trock­nungs­kontrolle nach erfolgter Mauer­abdich­tung.

Zuverlässig ein dauerhaft trockenes Haus:

Vorteile bei Mauer­trocken­legung durch die ATG:
Ihrem regionalen Partner für alle Hausbesitzer in Fischland-Darß-Zingst und überall in Mecklenburg-Vorpommern

Vorteile Mauerwerks­trocken­legung

  • Zuver­lässig und dauer­haft trocke­ne Mauern.
  • Besse­res Wohn­klima fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung des Hauses um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis bis zu 20%!
  • Keine stän­digen Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten dauer­haft.
  • Verhin­derung von Salpeter-Aus­blü­hungen und Schimmel.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Lager­waren und Möbeln.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne statische Belastung, ohne Mauer­werks­schädi­gung, ohne Setz­risse. Verfestigung des geschä­digten Mauer­werks.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Kurze rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Weitere Sanierungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht kosten­günstig.
  • Kein Risiko durch die kostenlosen, unver­bindlichen Vorab-Leistungen der ATG.
  • Fachgerechte nachhaltige Trocken­legung durch jahrelange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

 

Wir beraten Sie gerne:

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service