ATG vor Ort:

Haus­trocken­legung
in Freiberg

Mehr lesen…

ATG legt Häuser und Keller in der Bergstadt Freiberg trocken

Die ATG, ihr Spezial­betrieb für Haus­trocken­legung und Keller­abdich­tung aus Ost­deutsch­land, hat zwar keine Außen­stelle in der Sächsi­schen Stadt Freiberg. Dennoch trifft man die Mauer­werks­trocken­leger der ATG dort immer wieder an. Seitdem die Spezia­listen für feuchte Wände am 14. April 2011 ihren ersten Auftrag in der Silber­stadt erfolg­reich ausge­führt haben, konnten sie hier bereits 23 Gebäude von aufstei­gender Feuchtig­keit aus dem Erdreich im Funda­ment­be­reich befreien.

 

Haus mit nassen Wänden in Freiberg

ATG: Haustrockenlegung in Freiberg

Ihr Haus hat feuchte Wände? Rufen Sie die ATG in Sachsen kostenfrei an:

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

Freiberg liegt im Freistaat Sachsen so ziemlich in der Mitte einer Achse zwischen den beiden Großstädten Chemnitz, wo die ATG schon 191 Häuser trockengelegt hat, und der Landeshauptstadt mit Regierungssitz Dresden. Dort konnte die ATG bereits 239 Häuser mit feuchten Kellerwänden trockenlegen. Südwestlich in Thalheim liegt der Sitz der ATG Sachsen. Seit April 2010 sind die Experten für Haustrockenlegung dort beheimatet.

Die Erzstadt Freiberg ist eine Große Kreis­stadt mit knapp 41.000 Einwoh­nern und Standort der Bergaka­demie. In der Mitte der Universi­täts­stadt kreuzen sich die Bundes­straßen 101 und 173. Die Bundes­straße 101 verbindet Freiberg über Wolken­stein mit Anna­berg-Buch­holz im Erzge­birge. Die Bundes­straße 173 führt von Freiberg gen Westen über Ober­schöna, Oederan und Flöha weiter über Chem­nitz, sowie nach Osten bis Dresden. Es ist die gute Verkehrs­ver­bindung, die Freiberg auch für die Experten der ATG, des Fachbe­triebes für Haus­trocken­legung in Sachsen, recht leicht erreichbar macht.

 

 

ATG in Sachsen


Friedrichstraße 10 A
09380 Thalheim/Erzgebirge
Sachsen, Deutschland

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Direkte Durchwahl:
03721 26 70 85

sn@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr indivi­duelles Haus in der Region Freiberg schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Spezia­listen-Team der ATG in Sachsen freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Angaben zum Sanierungsobjekt

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Die ATG ist in Ostdeutschland daheim, in Freiberg, Oederan und Flöhe ebenso, wie in Siebenlehn, Großschirma, Halsbrücke oder Nossen.

Freiberg: Die Bergaka­demie ist das Tor der Erzstadt in die Welt

Freiberg in Sachsen ist eine Univer­sitäts­stadt, und das dank der ältesten deutschen montan­wissen­schaft­lichen Einrich­tung, der Techni­schen Univer­sität Berg­aka­demie Freiberg, gegründet im Jahre 1765. Wer einmal von der Auto­bahn 4 über Sieben­lehn nach Freiberg reist, eine perfekte Verbin­dung auch für die Bauwerks­trocken­leger der ATG, passiert den Campus auf dem Weg in die Stadt, die 800 Jahre lang vom Erz­berg­bau und von Hütten geprägt war. Heute gilt sie als Hoch­techno­logie­standort. Der Struk­tur­wandel ist, anders als in anderen Regionen, die eben erst den Übergang vom Bergbau hin zur Neuaus­richtung wagen, in Freiberg bereits weit fortge­schritten.

Apropos Hoch­tech­no­logie: Das von der ATG ange­wandte Verfahren der Nieder­druck-Injek­tion genügt eben­falls höchsten Ansprüchen an das mit dieser Technik erreichte Ergebnis, unter anderem nach­träg­liche Hori­zontal­sperren im Mauerwerk.

Auch die Berg­stadt Freiberg, die heutige Stadt der Hoch­tech­nologie mit einer stolzen Geschichte, hat einen histo­rischen Stadt­kern mit alter und wert­voller Bausubs­tanz zu bieten. Es sind Häuser aus der Gründer­zeit, dem Jugend­stil, die erhalten werden wollen. Genau das haben sich die Mauer­werks­trocken­leger der ATG auf die Fahne geschrieben: Werte erhal­ten, Neues schützen.

Wissens­wert – Warum auch Neubau­ten von der ATG profi­tieren

Es lautet immer: Feuchte Wände sind ein Problem alter Häuser. Das ist vom Grund­satz her richtig, denn gerade bei alten Gebäuden sind Horizon­tal­sperren alters­bedingt oft defekt und damit durch­lässig für Feuchtig­keit. Ganz alte Gebäude, jene vor 1903, haben gar keine Hori­zontal­sperre. Doch auch neue Häuser könnten feuchte Wände bekommen, wenn die Vertikal- und Hori­zontal­abdich­tung nicht fachge­recht einge­baut werden. Auch darum kümmern sich die Haus­trocken­leger: Sie sorgen dafür, dass neue Häuser gar nicht erst unter aufstei­gender Feuchtig­keit leiden müssen. Neben der nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre sind die ATG-Profis auch Spezia­listen für einen Wand-Boden-Anschluss, den soge­nannten WBA, sowie für die Vertikal­abdich­tung von außen wie von innen. Letztere kommt eher bei Bestands­immo­bilien in Betracht, bei denen das anbringen einer Sperre im Außen­bereich nicht möglich ist.

Feuchtigkeitsschaden an einem Neubau in Freiberg

ATG Wandbodenabdichtung in Freiberg in Sachsen

ATG – Ihr kompe­tenter Partner für WBA und nach­träg­liche Hori­zontal­sperren im sächsischen Freiberg.

Freiberg zwischen zwei Bächen

Die Bergstadt Freiberg, auch Silber­stadt oder Erz­stadt genannt, liegt eigent­lich nicht in der Nähe eines Flusses. Wohl aber fließen der Gold­bach und der Münz­bach durch die Kreisstadt. Wie schnell selbst kleinen Bäche, wie diese, zu reißenden Strömen werden können, hat das Jahr­hundert­hoch­wasser 2002 gezeigt. Beide Bäche waren über die Ufer getreten. Und auch sons­tige Unwetter gefähr­den neben den vielen Häusern auch die histo­rische Bausubs­tanz.

Hochwasserschaden

Injektionsverfahren bei Hausabdichtung in Chemnitz

Unwetter, Hochwasser – das sind Themen, mit denen sich die Spezia­listen der ATG zuneh­mend beschäf­tigen müssen, auch in Freiberg. Für Hausbe­sitzer ist es wichtig, dass ihre Gebäude möglichst gut vor möglichen Schäden durch Feuchtig­keit geschützt sind, und für den Fall eines Hoch­wassers eben Wasser und Schlamm schnell aus dem Haus verbannt werden. Die Profis der ATG können den Hausbe­sitzern dabei helfen, auch in Freiberg.

Kontakt ATG Trockenlegung

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

Per E-Mail anfragen!

Bei Haus­trocken­legung in Freiberg und überall in Sachsen:

Garantiert und umfassend: das ATG-Leistungspaket

Die Leistungen der ATG

Haustrockenlegung mit kostenloser Schadensanalyse in Freiberg in SachsenSchadensanalyse kostenlos
Kosten­freie Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Freiberg und überall in Sachsen mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept von ATG vor Mauerabdichtung in FreibergGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Nachmessung inklusive bei Haustrockenlegung in Freiberg, SachsenNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

10 Jahre Garantie auf die Haustrockenlegung in Freiberg10 Jahre
ATG-Garantie

Uneinge­schränkte Garantie von 10 Jahren auf Mate­rial, Ausfüh­rung und Dichtig­keit für abso­lute Sicher­heit.

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG für Häuser in FreibergMauerwerks-
schonend

Die ATG wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Abdichtung in Freiberg in SachsenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für eine Haustrockenlegung in Freiberg, SachsenGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Freiberg und Sachsen von der ATGZuverlässiger
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei einer Trocken­legung in Freiberg durch die ATG aus Sachsen

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG-Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Trockenlegung

  • Schonendes ATG-Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen ATG Vorab-Leistungen.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange ATG-Erfahrung.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Freiberg und Umland sowie überall in Sachsen.

Telefon:

Kontakt ATG Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG GmbH Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung kosten-frei 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 28 Jahre Fach­betrieb ATG!

28 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG-Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!