ATG® vor Ort:

Haus­trocken­legung
in Freiberg

Mehr lesen…

ATG® legt Häuser und Keller in der Bergstadt Freiberg trocken

Die ATG,® ihr Spezial­betrieb für Haus­trocken­legung und Keller­abdich­tung aus Ost­deutsch­land, hat zwar keine Außen­stelle in der Sächsi­schen Stadt Freiberg. Dennoch trifft man die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® dort immer wieder an. Seitdem die Spezia­listen für feuchte Wände am 14. April 2011 ihren ersten Auftrag in der Silber­stadt erfolg­reich ausge­führt haben, konnten sie hier bereits 23 Gebäude von aufstei­gender Feuchtig­keit aus dem Erdreich im Funda­ment­be­reich befreien.

 

Haus mit nassen Wänden in Freiberg

ATG: Haustrockenlegung in Freiberg

Ihr Haus hat feuchte Wände? Rufen Sie die ATG® in Sachsen kostenfrei an:

Kontakt zu Trockenleger ATG

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon ATG für Haustrockenlegung und Kellersanierung 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

 

Freiberg liegt im Freistaat Sachsen so ziemlich in der Mitte einer Achse zwischen den beiden Großstädten Chemnitz, wo die ATG® schon 191 Häuser trockengelegt hat, und der Landeshauptstadt mit Regierungssitz Dresden. Dort konnte die ATG® bereits 239 Häuser mit feuchten Kellerwänden trockenlegen. Südwestlich in Thalheim liegt der Sitz der ATG® Sachsen. Seit April 2010 sind die Experten für Haustrockenlegung dort beheimatet.

Die Erzstadt Freiberg ist eine Große Kreis­stadt mit knapp 41.000 Einwoh­nern und Standort der Bergaka­demie. In der Mitte der Universi­täts­stadt kreuzen sich die Bundes­straßen 101 und 173. Die Bundes­straße 101 verbindet Freiberg über Wolken­stein mit Anna­berg-Buch­holz im Erzge­birge. Die Bundes­straße 173 führt von Freiberg gen Westen über Ober­schöna, Oederan und Flöha weiter über Chem­nitz, sowie nach Osten bis Dresden. Es ist die gute Verkehrs­ver­bindung, die Freiberg auch für die Experten der ATG®, des Fachbe­triebes für Haus­trocken­legung in Sachsen, recht leicht erreichbar macht.

 

 

ATG® in Sachsen


Friedrichstraße 10 A
09380 Thalheim/Erzgebirge
Sachsen, Deutschland

Kontakt zur ATG für Trockenlegung

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung 0800 – 10 12 293

Direkte Durchwahl:
03721 26 70 85

sn@atg-mauertrockenlegung.de

 

Unverbindlich per E-Mail anfragen

Erfahren Sie wie Ihr indivi­duelles Haus in der Region Freiberg schnell und schonend trockene Wände erhält. Das Spezia­listen-Team der ATG® in Sachsen freut sich auf Ihre Anfrage:

Kontaktinformationen

Vorname und Nachname*:

Mailadresse*:

Telefonnummer:

Strasse:

PLZ*:

Ort:

Baujahr Sanierungs­objekt:

Anfrage oder Schadensbe­schreibung*

Ich habe die Daten­schutz­erklä­rung zur Kennt­nis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben für Rückfra­gen und zur Kontakt­auf­nahme dauer­haft gespei­chert werden. Ich kann meine Ein­willi­gung jeder­zeit für die Zukunft per E-Mail an die ATG® wider­rufen.

* Diese Angaben benötigen wir, um uns mit unserer regional zustän­digen Zweig­stelle bei Ihnen zu melden.

Die ATG® ist in Ostdeutschland daheim, in Freiberg, Oederan und Flöhe ebenso, wie in Siebenlehn, Großschirma, Halsbrücke oder Nossen.

Freiberg: Die Bergaka­demie ist das Tor der Erzstadt in die Welt

Freiberg in Sachsen ist eine Univer­sitäts­stadt, und das dank der ältesten deutschen montan­wissen­schaft­lichen Einrich­tung, der Techni­schen Univer­sität Berg­aka­demie Freiberg, gegründet im Jahre 1765. Wer einmal von der Auto­bahn 4 über Sieben­lehn nach Freiberg reist, eine perfekte Verbin­dung auch für die Bauwerks­trocken­leger der ATG®, passiert den Campus auf dem Weg in die Stadt, die 800 Jahre lang vom Erz­berg­bau und von Hütten geprägt war. Heute gilt sie als Hoch­techno­logie­standort. Der Struk­tur­wandel ist, anders als in anderen Regionen, die eben erst den Übergang vom Bergbau hin zur Neuaus­richtung wagen, in Freiberg bereits weit fortge­schritten.

Apropos Hoch­tech­no­logie: Das von der ATG® ange­wandte Verfahren der Nieder­druck-Injek­tion genügt eben­falls höchsten Ansprüchen an das mit dieser Technik erreichte Ergebnis, unter anderem nach­träg­liche Hori­zontal­sperren im Mauerwerk.

Auch die Berg­stadt Freiberg, die heutige Stadt der Hoch­tech­nologie mit einer stolzen Geschichte, hat einen histo­rischen Stadt­kern mit alter und wert­voller Bausubs­tanz zu bieten. Es sind Häuser aus der Gründer­zeit, dem Jugend­stil, die erhalten werden wollen. Genau das haben sich die Mauer­werks­trocken­leger der ATG® auf die Fahne geschrieben: Werte erhal­ten, Neues schützen.

Wissens­wert – Warum auch Neubau­ten von der ATG® profi­tieren

Es lautet immer: Feuchte Wände oder nasse Keller sind ein Problem alter Häuser. Das ist vom Grund­satz her richtig, denn gerade bei alten Gebäuden sind Horizon­tal­sperren alters­bedingt oft defekt und damit durch­lässig für Feuchtig­keit. Ganz alte Gebäude, jene vor 1903, haben gar keine Hori­zontal­sperre. Doch auch neue Häuser könnten feuchte Wände bekommen, wenn die Vertikal- und Hori­zontal­abdich­tung nicht fachge­recht einge­baut werden. Auch darum kümmern sich die Haus­trocken­leger: Sie sorgen dafür, dass neue Häuser gar nicht erst unter aufstei­gender Feuchtig­keit leiden müssen. Neben der nach­träg­lichen Hori­zontal­sperre sind die ATG-Profis auch Spezia­listen für einen Wand-Boden-Anschluss, den soge­nannten WBA, sowie für die Vertikal­abdich­tung von außen wie von innen. Letztere kommt eher bei Bestands­immo­bilien in Betracht, bei denen das anbringen einer Sperre im Außen­bereich nicht möglich ist.

Feuchtigkeitsschaden an einem Neubau in Freiberg

Wandbodenabdichtung von ATG in Freiberg in Sachsen

ATG® – Ihr kompe­tenter Partner für WBA und nach­träg­liche Hori­zontal­sperren im sächsischen Freiberg.

Freiberg zwischen zwei Bächen

Die Bergstadt Freiberg, auch Silber­stadt oder Erz­stadt genannt, liegt eigent­lich nicht in der Nähe eines Flusses. Wohl aber fließen der Gold­bach und der Münz­bach durch die Kreisstadt. Wie schnell selbst kleinen Bäche, wie diese, zu reißenden Strömen werden können, hat das Jahr­hundert­hoch­wasser 2002 gezeigt. Beide Bäche waren über die Ufer getreten. Und auch sons­tige Unwetter gefähr­den neben den vielen Häusern auch die histo­rische Bausubs­tanz.

Hochwasserschaden

Injektionsverfahren bei Hausabdichtung in Chemnitz

Unwetter, Hochwasser – das sind Themen, mit denen sich die Spezia­listen der ATG® zuneh­mend beschäf­tigen müssen, auch in Freiberg. Für Hausbe­sitzer ist es wichtig, dass ihre Gebäude möglichst gut vor möglichen Schäden durch Feuchtig­keit geschützt sind, und für den Fall eines Hoch­wassers eben Wasser und Schlamm schnell aus dem Haus verbannt werden. Die Profis der ATG® können den Hausbe­sitzern dabei helfen, auch in Freiberg.

Kontakt Trockenleger ATG

Gebührenfreie 24h-Hotline:

Telefon Haustrockenleger ATG 0800 – 10 12 293

 
Per E-Mail anfragen!

Bei Haus­trocken­legung in Freiberg und überall in Sachsen:

Garantiert und umfassend: das ATG® Leistungspaket

Die Leistungen der ATG®

 

Haustrockenlegung mit kostenloser Schadensanalyse in Freiberg in SachsenSchadensanalyse kostenlos
Kosten­freie Besich­tigung des Sanierungs­objekts in Freiberg und überall in Sachsen mit unver­bind­licher Bera­tung, Schaden­analyse sowie Salz- und Feuch­tigkeits­messung.

Gratis Sanierungskonzept von ATG vor Mauerabdichtung in FreibergGratis
Sanierungskonzept

Individuelle Lösungs­vor­schläge durch unsere Experten nach Ermittlung der tatsäch­­lichen Schadens­ursache.

Lange Garantie auf Mauerabdichtung und Kellertrockenlegung von ATGLange
ATG-Garantien

Lang­­fris­­tige Garan­tien von 10 Jahren auf die Ausfüh­rung der Arbeiten und 25 Jahre Her­stel­ler­­­garan­tie auf unser Exklusiv-Material für abso­lute Sicher­heit.

Jahrelange ATG Garantie
25 Jahre Ruberstein Herstellergarantie

Mauerwerksschonendes Verfahren der ATG für Häuser in FreibergMauerwerks-
schonend

Die ATG® wendet nur mauer­werk­scho­nende Verfahren ohne stati­sche Belas­tungen bei der Trocken­legung an!

Zügige Ausführung bei Abdichtung in Freiberg in SachsenKurze
Ausführungsdauer

Die Ausführung ist kurz, rationell, ohne auf­wen­dige oder lang­wierige Bau­arbeiten. Wir arbeiten absolut exakt und den­noch schnell.

Garantierter Festpreis für eine Haustrockenlegung in Freiberg, SachsenGarantierter
Festpreis

Sicherheit beim Preis: unverbind­liches Angebot einschließlich absolutem Festpreis ohne versteckte Kosten.

Verlässlicher Festtermin für Trockenlegungsarbeiten in Freiberg und Sachsen von der ATGZuverlässiger
Festtermin

Fest­termin für Ihre Abdichtungs­maßnahme. Wir sind pünktlich, arbeiten akkurat und ver­lassen die Baustelle absolut sauber.

Nachmessung inklusive bei Haustrockenlegung in Freiberg, SachsenNachmessung
inklusive

Kosten­freie Feuch­tig­keits­-Nach­messung und Trock­nungs­-Kontrolle nach der Mauer­werks­trocken­legung.

Zuverlässig ein lang­fristig trockenes Mauerwerk:

Vorteile bei einer Trocken­legung in Freiberg durch die ATG® aus Sachsen

Vorteile einer Haus­trocken­legung

  • Dauerhaft zuverlässig trocke­nes Mauer­werk.
  • Besseres Wohn­klimas fördert die Gesundheit.
  • Wert­­steige­rung der Immobilie um bis zu 15%.
  • Heiz­kosten­­er­sparnis um bis zu 20%!
  • Keine fort­laufen­den Re­para­turen durch Feuch­tigkeits­schäden – Sanie­rungen halten.
  • Verhinderung von Schimmel und Salpeter-Aus­blü­hungen.
  • Stop der Rost­gefahr für Eisen­träger / Metall­teile.
  • Schutz von Möbeln und Lager­waren.

 

Jetzt die ATG® Vorteile sichern!

Unsere Service-Leistungen …

Vorteile einer ATG-Mauer­werks-Trocken­legung®

  • Schonendes ATG® Verfahren ohne Schädigung des Mauer­werks, ohne statische Belastung, ohne Setz­risse mit Festigung des geschädigten Mauer­bereichs.
  • Höchste Sicherheit durch gleichmäßige Durch­tränkung des gesamten Mauerwerks­­bereiches.
  • Zügige rationelle Ausfüh­rung – ohne Schmutz, Lärm, oder aufwendige Dauer-Baustellen.
  • Parallele Sanie­rungen funktio­nieren planmäßig.
  • Neuer nutzbarer Raum entsteht günstig.
  • Ohne Risiko dank der kosten­freien, unver­bindlichen Vorab-Leistungen von ATG®.
  • Fach­männische nach­haltige Abdichtung durch jahre­lange Erfahrung der ATG®.
  • Faire, markt­gerechte Preise für beste Qualität in Material, Ausführung, Halt­barkeit und Funktion.

Wir beraten Sie gerne:

Mauer­trocken­legung ist eine Frage des Vertrauens!

Gerne besuchen wir Sie auch kostenlos am Ort des Schadens in Freiberg und Umland sowie überall in Sachsen.

Telefon:

Kontakt Haustrockenleger ATG

Jetzt Ihre ATG® 24h gebühren­frei anrufen:

Telefon ATG 0800 – 10 12 293

 

E-Mail

Per E-Mail anfragen!

 

Rückrufservice

Wenn unsere Leitungen besetzt sind oder wenn Sie ausser­halb unserer Geschäfts­zeiten anrufen: Nutzen Sie gerne unseren Rückruf-Service!

Zum Rückruf-Service

Jubiläum:

Über 30 Jahre Fach­betrieb ATG®!

30 Jahre ATG Gruppe für Mauertrockenlegung und Kellertrockenlegung

Sichern Sie den Wert Ihres Hauses! Bei einer kosten­losen und unver­bind­lichen ATG® Bera­tung erhalten Sie nach Fest­stel­lung der tatsäch­lichen Ursache ein seriöses Fest­preis-Angebot ein­schließ­lich unseres aktuellen Sonder-Rabatts für Mauer­trocken­legung!